iPhone X Bestellthread & Kaufthread

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT

    Online bestellen geht mit deutscher Kreditkarte nicht und selbst wenn Du eine US Kreditkarte hast, so wird der Ansturm online vermutlich genauso groß sein, wie bei uns.


    Und last but not least ist das in der Vergangenheit so gewesen, dass die "freie" Variante ohne Vertrag nicht am ersten Tag verkauft wurde. Obwohl auch die Sprint Variante keinen SIM Lock haben dürfte (das iPhone SE hatte keins), so dürften anfangs nur Verträge ausgeliefert werden.


    Das mit der Kreditkarte dachte ich auch bis vor kurzem. Bin zur Zeit in den USA und überlege mir die Apple Watch Series 3 zu holen. Habe mal nachgeschaut und man kann nun im Online Store mit deutscher Kreditkarte bezahlen. Ich war auch sehr überrascht.


    Zum Thema welches iPhone: Es stimmt, dass man zu Anfang kein „SIM free“ unlocked iPhone bekommen konnte. Ich habe 2014 für das iPhone 6 vor einem US Apple Store gecampt und habe mir die t-mobile Version geholt, welche immer unlocked ist. Beim iPhone 8 gibt‘s übrigens erstmals die SIM free Variante zum Start, aber das heißt ja nicht, dass es beim X auch so ist. Ich schätze eher nicht aufgrund der geringen verfügbaren Menge. Also im Zweifel einfach zur T-Mobile Version greifen, wenn es klappt ;)

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • Zitat

    Original geschrieben von iMe
    Das mit der Kreditkarte dachte ich auch bis vor kurzem. Bin zur Zeit in den USA und überlege mir die Apple Watch Series 3 zu holen. Habe mal nachgeschaut und man kann nun im Online Store mit deutscher Kreditkarte bezahlen. Ich war auch sehr überrascht.


    Zum Thema welches iPhone: Es stimmt, dass man zu Anfang kein „SIM free“ unlocked iPhone bekommen konnte. Ich habe 2014 für das iPhone 6 vor einem US Apple Store gecampt und habe mir die t-mobile Version geholt, welche immer unlocked ist. Beim iPhone 8 gibt‘s übrigens erstmals die SIM free Variante zum Start, aber das heißt ja nicht, dass es beim X auch so ist. Ich schätze eher nicht aufgrund der geringen verfügbaren Menge. Also im Zweifel einfach zur T-Mobile Version greifen, wenn es klappt ;)


    Keine Ahnung, wie das jetzt beim iPhone 8 ist aber beim iPhone SE war die "globale" Variante, die dem deutschen Modell entspricht, die SPRINT Variante.


    Beim iPhone 6 wäre übrigens die VERIZON Variante die "richtige" Variante für Deutschland und den Rest der Welt gewesen, Du hast Dir das falsche Gerät gekauft. Da "fehlt" was, auch wenn Du es bisher vielleicht nicht gemerkt hast. ;)


    Was die deutsche Kreditkarte in US Stores betrifft: In wenigen Fällen konnte man mit American Express Bestellungen tätigen, die in US Apple Stores dann vor Ort abgeholt werden. Es kann natürlich sein, dass Apple das geändert hat. Hast Du probiert, ob Du Dir Apple Hardware ins Hotel schicken lassen kannst? Mit Amazon USA funktioniert das wunderbar.


    Vom iPhone 8 gibt es vier verschiedene Modelle in den USA: A1863, A1864, A1905 und A1897.


    Das "richtige" Geräte für Deutschland und den Rest der Welt dürfte A1863 sein aber ich würde das vielleicht vor Ort noch genau klären. Keine Ahnung, welche Modellnummer deutsche Geräte (= Rest der Welt) haben.


  • Dir ist schon klar, dass auch der deutsche Apple Online Store das iPhone X verkauft? Ab 27.10.2017 gegen 9:01 Uhr kann man auch hier vorbestellen. Was der Flug nach London bringen soll, ist mir schleierhaft. Die Chancen dürften in einer Weltstadt wie London mit einer überproportional wohlhabenden Gesellschaft eher gering sein, ein iPhone X am ersten Tag (wohlgemerkt, vorbestellt kann am 27.10. werden, die Auslieferung ist aber erst ab 03.11.) zu ergattern.
    Dann doch lieber in einen Apple Store in Deutschland am ersten Tag hineinlaufen, vielleicht sogar ein paar Stunden vorher vor der Tür campen, das dürfte sicherlich eine höhere Chance bieten.

  • Zitat

    Original geschrieben von m.bensel
    Dank Dir 997TT für die Antwort, hat mir schon sehr weiter geholfen.
    Ich denke auch das wird nicht so leicht werden wie geplant.
    Muss mal weiter überlegen wie ich das mache.
    Wenn gehts ja eh nur übers Reservieren und abholen vor Ort.
    Ich denke ich lege mir mal einen US-Itunes Account an und teste ob ich da meine Mastercard hinterlegen kann.


    Das mit dem US iTunes Account kannst Du ja mal probieren...in der Vergangenheit ging das nicht aber vielleicht hat sich ja etwas geändert. :)
    Die Reservierung zur Abholung vor Ort (nach Bezahlung mit dt. Kreditkarte im US Store) wäre ja schon ausreichend, wenn es funktioniert. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

  • Die Sim-free Variante gab es (u.a. als T-Mobile-Variante) auch schon beim 7´er und beim 6s. Das ist nichts Neues..:-)


    Aufpassen muss bei der Sprint Version, denn die MUSS von Sprint freigeschaltet werden, was sie OHNE Vertrag NICHT machen. Das Gerät kann aber, wenn es freigeschaltet ist, mit jeder SIM-Karte benutzt werden. Eine mögliche Bad-ESN macht in den GSM-Netzen nichts.


    Die ATT ist immer auf das Netz gelocked.


    Die T-Mobile Variante war immer "frei"..

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Werde wie immer gechillt am 27.10. bestellen und dann am 1. Tag mein neues iPhone haben. Und dann heißt es byebye iPhone SE

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Dir ist schon klar, dass auch der deutsche Apple Online Store das iPhone X verkauft? Ab 27.10.2017 gegen 9:01 Uhr kann man auch hier vorbestellen. Was der Flug nach London bringen soll, ist mir schleierhaft. Die Chancen dürften in einer Weltstadt wie London mit einer überproportional wohlhabenden Gesellschaft eher gering sein, ein iPhone X am ersten Tag (wohlgemerkt, vorbestellt kann am 27.10. werden, die Auslieferung ist aber erst ab 03.11.) zu ergattern.
    Dann doch lieber in einen Apple Store in Deutschland am ersten Tag hineinlaufen, vielleicht sogar ein paar Stunden vorher vor der Tür campen, das dürfte sicherlich eine höhere Chance bieten.


    Ja klar ist mir das klar ;-)


    Deshalb habe ich ja auch gefragt ob ich im uk online shop auch bestellen und dann in London abholen kann.
    Geht mir einfach darum, dass ich es mit einem lustigen Trip verbinden kann. Meine Stadt hat leider keinen Applestore und bis zur nächsten, die einen hat, ist es quasi genauso lang wie die Flugzeit :-)


  • Mein iPhone SE 32GB (aktuelle Version) war zwar von SPRINT aber "frei", keine Aktivierung über SPRINT notwendig (was mir übrigens auch der Apple Store Mitarbeiter so verklickert hatte).
    Was der Mitarbeiter nicht wusste war, welche Version ich für Europa brauche (LTE Netze). Das hatte ich mir allerdings vorher im Netz herausgesucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Straty
    Ja klar ist mir das klar ;-)


    Deshalb habe ich ja auch gefragt ob ich im uk online shop auch bestellen und dann in London abholen kann.
    Geht mir einfach darum, dass ich es mit einem lustigen Trip verbinden kann. Meine Stadt hat leider keinen Applestore und bis zur nächsten, die einen hat, ist es quasi genauso lang wie die Flugzeit :-)


    In London wird das wohl schwierig werden... In großen Städten stehen die Leute oft Schlange und zwar schon Stunden (oder Tage, je nach Modell) vorher.


    Kannst es ja mal probieren aber das Reservieren zur Abholung in einem Londoner Apple Store wird wohl kaum möglich sein.


    Probieren geht allerdings über Studieren...vor allem in diesem Fall. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!