Apple Care+, Alternativen ?

  • 2 x kann man tauschen bei so einem selbstverschuldeten Schaden bei einem Apple Care +.
    Kostet dann einmalig 29.95 € ? oder doch wieder mehr...?

    Signature sux

  • Für das X kostet AppleCare glaube ich 229€, ist ja schon viel Geld aber eventuell doch gut angelegt.

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Der Unterschied zwischen ACPP+ und den anderen Versicherungen ist nicht, dass die eine Versicherung von Apple direkt ist und die anderen von anderen Anbietern, sondern dass die "Versicherung" von Apple jeden Schaden (!) reguliert, solange er sich innerhalb der Garantiezeit/Versicherungsdauer ereignet und es nicht mehr als zwei Schäden insgesamt sind.


    Es gibt eigentlich keine andere Möglichkeit, als ACPP+ zu buchen. Denn alle anderen Versicherungen werden dass tun, was alle Versicherungen tun, wenn sie zahlen sollen: sich wehren.


    Wie dass z.B. bei Vodafone aussieht, wenn man die inkludierte Versicherung nutzen will, kann man in der aktuellen c´t (Heise) nachlesen, Kurzfassung: erst nach Einschalten der c´t wurde ohne Anerkennung einer Rechtspflicht reguliert.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Der Unterschied zwischen ACPP+ und den anderen Versicherungen ist nicht, dass die eine Versicherung von Apple direkt ist und die anderen von anderen Anbietern, sondern dass die "Versicherung" von Apple jeden Schaden (!) reguliert, solange er sich innerhalb der Garantiezeit/Versicherungsdauer ereignet und es nicht mehr als zwei Schäden insgesamt sind.


    Es gibt eigentlich keine andere Möglichkeit, als ACPP+ zu buchen. Denn alle anderen Versicherungen werden dass tun, was alle Versicherungen tun, wenn sie zahlen sollen: sich wehren.


    Das ist fast richtig, es müsste so heißen:


    sondern dass die "Versicherung" von Apple jeden Defekt innerhalb von 24, statt 12 Monaten übernimmt und selbstverschuldete Schäden reguliert, solange sie sich innerhalb der Garantiezeit/Versicherungsdauer von 24 Monaten ereignen und es nicht mehr als zwei Schäden insgesamt sind.


    Das ist auch der Grund warum der ACPP+ der beste Schutz für das iPhone ist und es läuft im Fall eines Garantieanspruchs alles ohne Probleme ab, das ist meine Erfahrung. Anrufen, Fall schildern, Tauschgerät erhalten, dann defektes Gerät zurück schicken.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Ich finde auch wenn man eine Versicherung abschließt dann nur Apple Care Plus. Hier wird ohne wenn und aber getauscht. Denke das sollte bei dem X auch so sein. Es ist zwar nicht günstig nur wenn ich dann die Angebote von Telekom / o.a. hier so mitlese, dann sollte die Entscheidung bei knapp 70€ Differenz klar auf den Apple Care + fallen. Aber das muss jeder für sich wissen.


    Bei mir gab es mit Apple Care + auch nie Probleme wenn man ihn mal in Anspruch nehmen musste! Auch vom Austausch her genial binnen 24h! Das kann imho keiner bieten!

  • 229 Euro ist schon recht happig. Die hier geschilderten Erfahrungen sprechen für AC+.
    Was mir allerdings fehlt ist ein Schutz gegen Diebstahl. Kalte & dunkle Jahreszeit in Deutschland. Das X ist knapp verfügbar und aktuell noch eine Neuheit. Ich fahre auch mal U-Bahn und da sind die anderen Augen momentan sehr groß, wenn man es dort nutzt. Eine Möglichkeit wäre, es einfach in der Jackentasche zu belassen.
    Da bei Apple kein Diebstahlschutz gegeben ist, schwanke ich noch.

  • Nun, dass übernimmt die Hausrat, wenn dir dein Telefon geraubt (!) wird, ein normaler Diebstahl wird eher selten (und wenn nur gegen ZUsatzprämie) versichert.


    Ein Diebstahl hingegen lässt sich aber einfacher vermeiden, wenn ein wenig auf sein Telefon acht gibt und es in der Jackeninnentasche aufbewahrt und nicht in der Bahn einschläft...:-)


    Beim X besteht eher die Gefahr des "Fallenlassens", als die des Diebstahls...

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Der Unterschied zwischen ACPP+ und den anderen Versicherungen ist nicht, dass die eine Versicherung von Apple direkt ist und die anderen von anderen Anbietern, sondern dass die "Versicherung" von Apple jeden Schaden (!) reguliert, solange er sich innerhalb der Garantiezeit/Versicherungsdauer ereignet und es nicht mehr als zwei Schäden insgesamt sind.


    Es gibt eigentlich keine andere Möglichkeit, als ACPP+ zu buchen. Denn alle anderen Versicherungen werden dass tun, was alle Versicherungen tun, wenn sie zahlen sollen: sich wehren.


    Wie dass z.B. bei Vodafone aussieht, wenn man die inkludierte Versicherung nutzen will, kann man in der aktuellen c´t (Heise) nachlesen, Kurzfassung: erst nach Einschalten der c´t wurde ohne Anerkennung einer Rechtspflicht reguliert.


    Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Das ist fast richtig, es müsste so heißen:


    sondern dass die "Versicherung" von Apple jeden Defekt innerhalb von 24, statt 12 Monaten übernimmt und selbstverschuldete Schäden reguliert, solange sie sich innerhalb der Garantiezeit/Versicherungsdauer von 24 Monaten ereignen und es nicht mehr als zwei Schäden insgesamt sind.


    Das ist auch der Grund warum der ACPP+ der beste Schutz für das iPhone ist und es läuft im Fall eines Garantieanspruchs alles ohne Probleme ab, das ist meine Erfahrung. Anrufen, Fall schildern, Tauschgerät erhalten, dann defektes Gerät zurück schicken.


    Zitat

    Original geschrieben von NokiaN95-1
    Ich finde auch wenn man eine Versicherung abschließt dann nur Apple Care Plus. Hier wird ohne wenn und aber getauscht. Denke das sollte bei dem X auch so sein. Es ist zwar nicht günstig nur wenn ich dann die Angebote von Telekom / o.a. hier so mitlese, dann sollte die Entscheidung bei knapp 70€ Differenz klar auf den Apple Care + fallen. Aber das muss jeder für sich wissen.


    Bei mir gab es mit Apple Care + auch nie Probleme wenn man ihn mal in Anspruch nehmen musste! Auch vom Austausch her genial binnen 24h! Das kann imho keiner bieten!


    Danke Leute, Ihr habt meine Meinung und Entscheidung nochmals bestätigt ob nochmals Telekom Versicherung oder wieder zurück zu ACPP+.


    Die Gründe zur Telekom beim letzten iPhone:
    direkt über Provider bei laut Vertrag gleichen Leistungen die mir wichtig waren wie z.B. Direktaustausch innerhalb 24h und weil der Beitrag billiger war.


    Der Grund jetzt zurück zu ACPP+:
    Man kann zwar nicht alle über einen Kamm scheren aber z.B. der oben genannte Bericht in der c't, dann das typische Gezicke bei Versicherungen selbst als ich diese nur auf den neuen Besitzer meines alten Handys umschreiben lassen wollte, antworten auf Mails dauern ca. 3-4 Tage...


    Im allgemeinen: ich musste zwar noch nie etwas in Anspruch nehmen und hätte mir dadurch locker das iPhone X jetzt kaufen können aber es ist halt eine Risikoversicherung und man schläft beruhigter vor allem mit z.B. Kindern in der Familie...

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • ACPP+ ist eine richtige Entscheidung :top: Megaschneller Austausch ohne Diskussion, besser bekommst du es bei keiner Versicherung.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!