von iPhone SE auf iPhone X - zurück zu SE oder 8 oder oder oder?

  • So ein SE würde ich direkt kaufen, mich stören größere Displays ja nicht. Sprach man vorher davon ein Gerät nicht größer als ...Zoll bezog sich das ja eher auf die gesamte Größe, inkl Ränder. Mit dessen Wegfall sieht das ja wieder anders aus.
    So hätten in einem alten 4 Zoll Gehäuse locker 4,7 Zoll Display Platz. Oder man baut das Display des iPhone Plus ins kleine ein.


    Wo aber will man die Notch des X auch sonst hinsetzen? Das Xiaomi hat im Gegensatz zum X diesen kleinen Rand unten wo die Cam untergebracht ist. Wäre das beim X der Fall würde man den Sensor wohl auch zu oft mit seiner Hand bedecken wenn man ihn braucht.


    Mich würde so ein im unteren Bereich allerdings nicht stören. Da hätte dann noch ein Fingersensor Platz. Und man käme auch nicht ungewollt mit dem Handballen drauf und steuert etwas was man gar nicht will.
    Das hat mich bei Samsung immer gestört, zwar waren das nur Softkeys aber ich denke bei einem Display ist das nicht unbedingt anders.

  • ich bleibe dabei das SE2 wird ein Fulldisplay ohne Homebutton aber mit Nodge haben. 4,7". LCD Display, Technik vom 7er, Preis 679€ 32GB, meine Glaskugel hat heute einen guten Tag.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    ich bleibe dabei das SE2 wird ein Fulldisplay ohne Homebutton aber mit Nodge haben. 4,7". LCD Display, Technik vom 7er, Preis 679€ 32GB, meine Glaskugel hat heute einen guten Tag.

    Das wäre ein Traum ,würde ich sofort kaufen .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Hauptsache das Gerät wird nicht markant größer ...


    Der Formfaktor des SE ist super ... ein größeres Display (weniger Rand) kann gern drin sein ...

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Zitat

    Original geschrieben von x34
    viele wünsche, kaum realität in diesem thread ;)


    Da hast Du recht! Jeder haut noch mal schnell seine Wünsche an den Apple-Weihnachtsmann raus! :D


    4,2 Zoll beim SE2 gilt laut Gerüchteküche als gesetzt, und das ist gut so, 4,7 wäre zu starke Konkurrenz zum 7er/8er !


    Gruß, Obelix65!

  • auch gut, Hauptsache super handlich und einfach moderner als das SE. Das ganze noch extrem dünn und leicht, das wäre ein Killer...

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Es muss eigentlich nicht extrem dünn sein. Denn einen Akku der 3 Tage hält, statt nur wieder mal zu klein zu sein, wäre man eine richtige Neuheit unter Smartphones.


    Ansonsten gebe ich manchem hier recht, Apple hängt Datenblattstechnisch hinterher, aber sie haben die Kunst gefunden, diese Technik dennoch zu völlig überhöhten Preisen zu verkaufen. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    ich bleibe dabei das SE2 wird ein Fulldisplay ohne Homebutton aber mit Nodge haben. 4,7". LCD Display, Technik vom 7er, Preis 679€ 32GB, meine Glaskugel hat heute einen guten Tag.

    Weder Homebutton noch FaceID, also nur PIN-Entsperrung, wird Apple aber nicht auf den Markt bringen. Und FaceID geht wohl nur mit iPhone 8 Technik (A11 Processor).


    Und das Apple beim SE2 einen Sonderweg geht und einen TouchID Sensor wie bei den Sony Xperia auf der Seite verbaut, glaub ich auch nicht.


    Also wird es wohl kein Fulldisplay Design werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Es muss eigentlich nicht extrem dünn sein. Denn einen Akku der 3 Tage hält, statt nur wieder mal zu klein zu sein, wäre man eine richtige Neuheit unter Smartphones.


    Wieso Neuheit? Mein Redmi Note4 hält 3-4 Tage durch bei ca. 8h SOT. Aber stimmt schon, die sollten das Handy lieber 1-2mm dicker machen für die Laufzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!