O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wie gesagt kommt es darauf an wo man wohnt und arbeitet. Als Grossstadt- und Ballungsraumbewohner kann mit o2 vielleicht schon zufrieden sein wenn man den Ballungsraum so gut wie nie verlaesst.

Aber wenn man als Kleinstadtbewohner im ganzen Alltag, egal ob Zuhause, am Arbeitsplatz, beim Gassigehen mit dem Hund, in den lokalen Supermaerkten, in den lokalen Lieblingsrestaurants, im Freibad und am Badesee wird man mit o2 nicht gluecklich .

Und das ist Blödsinn. Wir wohnen weder in einer Großstadt, noch im Ballungsraum. Wir haben zwar eine Großstadt vor der Tür aber haben hier trotzdem traumhaften LTE Empfang. Und meinst du ernsthaft, dass man sein "Gebiet" nie verlässt? Wie kommt man zu dieser Annahme?
    Und am See, beim Gassigehen und im Laden/Restaurant braucht man nun wirklich kein Netz. Aber wahrscheinlich müssen die Leute selbst das Kackteil bei der Gassirunde in der Hand halten.

• Wow Martyn und schon wieder mal Blödsinn. Es stimmt einfach nicht und du kannst es auch nicht belegen (zumindest habe ich von Dir noch nicht einmal Belege für Deine Behauptungen gesehen).

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Und am See, beim Gassigehen und im Laden/Restaurant braucht man nun wirklich kein Netz. Aber wahrscheinlich müssen die Leute selbst das Kackteil bei der Gassirunde in der Hand halten.

Mobilfunk ist dafüt da, dass ich mich mobil bewege. Zu Hause habe ich WLAN. Mobilfunk wird eben nicht zur DSL-Alternative in Deutschland ausgebaut mit dementsprechenden Paketen.

Dennoch kann ich doch ein vernünftiges Netz 2017 erwarten:
    - die Telekom gewinnt den P3 Test in Kroatien mit einem höheren Score als in Deutschland
    - Vodafone hat weiter gravierende Lücken (nicht mal alle großen Flughäfen haben LTE)
    - Telefonica ist schon vieler Orts als "Netzschaden" zu bezeichnen.

Es mag ja an einigen Stellen gehen, aber an vielen Stellen geht es nicht. Die Kunden in Charlottenburg konnten während der IFA nicht telefonieren geschweige denn surfen, weil alles überlastet war. Ich bekam in den.letzten Wochen keine Seite aufgebaut im Terminal 2 des Flughafens Frankfurt, da sie dort kein indoor haben. So was geht einfach dort nicht!

Und dann der Netzumbau. Weiß denn jemand sicher, der gegewärtig gut versorgt wird, das dies auch so bleibt nach der Konsolidierung? Ich kenne einige Städte, da ist 3G von E+ einfach wegkonsolidiert worden. Die Städte Fürstenberg/Havel und Angermünde sind seit Monaten ohne jegliches O2 Netz, weil wohl beim Umbau etwas schiefging. Sowas geht einfach nicht! Ich kenne einen Bewohner, der hat sich eineb teuren iPhone-Vertag geholt, da E+ ganz gut auf 3G versorgte. Seit Wochen hat er keine Verbindung mehr und der Schaden geht in die Hunderte. Kulanz ist von O2 nicht zu erhalten, sein Anwalt hat ihm gesagt, dass er das abschreiben kann.

Also freut Euch wenn ihr gegenwärtig in Eurem Umfeld gute TEF-Versorgung habt. Es muss nicht so bleiben und kann eigentlich nur besser werden, denn sonst werden sie in Deutschland nur als Billiglösung im Dual-SIM-Handy eine Chance haben.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007

Gerade in solchen Situationen ist aber UMTS/LTE Versorgung am Wichtigsten.

Zuhause kann man sich durchaus noch mit GSMonly arrangieren weil man ja da eh WLAN hat.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Du hast übrigens nicht besonders viel Ahnung von dem, was dahinter steckt.

Das sagt der Richtige... Aber wenn Du bei NRWTom unbedingt ins offene Messer rennen möchtest, bitte... :D

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Das sagt der Richtige... Aber wenn Du bei NRWTom unbedingt ins offene Messer rennen möchtest, bitte... :D

Na immerhin sagt es nicht der Falsche :)
    Dein Messer klappst du hier besser mal wieder ein, wir leben hier in einer zivilisierten Gesellschaft ;)

• Leicht OT: Haben blau und rot eigentlich mittlerweile ebenfalls Testkarten - analog Data Comfort Free - im Angebot?

Letztendlich ist die exakte persönliche Nutzung entscheidend. Meinen letzten Vertrag hatte ich nur deshalb gemacht, wäre aber bei VF aus lokalen Gründen besser aufgehoben gewesen.

Der Gesamttest ist eigentlich nur für ACH nützlich, wo man ja die freie Wahl hat.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ja, das stimmt.
    Ich hatte mit meinem Galaxy Alpha mehr Schwierigkeiten als mit meinem I-Phone.
    Als ich die Simkarte gewechselt hatte wurde es schlagartig merklich besser. :top:
    Ich vermute, das Alpha hat etwas Probleme mit LTE oder zumindest mein Gerät.

ich und die liebste sind beide bei TEF,sie das erste samsung galaxy A3,ich ne chinamöhre, ich alle balken LTE und sie 2 balken H+

samsung ist echt crap ;) :D

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    interessiert nur in einem Mobilfunkforum nicht.

Vielleicht solltest du dich dazu lieber in einem Forum für Altersvorsorge, Heimkino oder Urlaub anmelden.

Ich habe nirgendswo erwähnt, dass Mobilfunk mich nicht interessiert.
    Sonst hätte ich mich in der Tat nicht hier angemeldet.

D.h aber nicht, dass ich deswegen viel Geld ausgeben will oder höhere Ansprüche dafür entwickeln muss.

Übrigens, woher willst du wissen, ob ich in besagte Foren nicht schon aktiv bin?
    ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Wenn man sich die neue Connect ansieht, geht der Netztest auf dem Titel ja schon fast unter, iPhone X ist Knüllerartikel.
    ( ist ja auch wichtiges und interessanter das Thema )

und die 4 ganzseitigen Vodafone-Anzeigen haben auch nicht für den Sieg gereicht. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!