O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018

  • Ich kann da ja für mich auch sprechen und sagen, dass mir wirklich die Übertragungsraten von o2 völlig ausreichen, solange ich dafür deutlich weniger als bei der Telekom oder VF zahle.
    Gerade als Beispiel zum Discounter-Thema denke ich, dass die Alditalk-Karten
    die größten Cashcows von TEF sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber Netzausbau und Kundenservice muessen auch bezahlt werden, und das die Investoren auch gerne etwas verdienen moechten, muss man auch zugestehen.


    Warum in aller Welt sollte sich der Kunde darum Gedanken machen müssen?
    Wenn ein Unternehmen mit den Einnahmen nicht wirtschaftlich arbeiten kann, dann muss es die Kosten eben erhöhen.


    Zitat

    Original geschrieben von eplus-fan
    Ich kann da ja für mich auch sprechen und sagen, dass mir wirklich die Übertragungsraten von o2 völlig ausreichen, solange ich dafür deutlich weniger als bei der Telekom oder VF zahle.


    Die Preise der Telekom sind wirklich schon nah an der Schmerzgrenze, vermutlich sogar darüber.
    Eigentlich wäre mir Mobilfunk auch nicht mehr als ~20€ im Monat "Wert", wenn ich dafür aber nur ein o2 Netz erhalte, dann kann ich direkt die SIM-Karte draußen lassen und komme aufs gleiche und spare die 20€ auch noch.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Wer sagt überhaupt,dass Telefonica nicht damit wirtschaften kann?
    Vielleicht gibt es temporär solange die Fusion und läuft Engpässe und danach noch eine Weile,um aufzuholen.Aber prinzipiell bleibt auch für Telefonica genug übrig.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort



    Die Preise der Telekom sind wirklich schon nah an der Schmerzgrenze, vermutlich sogar darüber.
    Eigentlich wäre mir Mobilfunk auch nicht mehr als ~20€ im Monat "Wert", wenn ich dafür aber nur ein o2 Netz erhalte, dann kann ich direkt die SIM-Karte draußen lassen und komme aufs gleiche und spare die 20€ auch noch.


    Was für ein arroganter Schwachsinn. In meinem Dunstkreis (HH und Umland) ist die Rate völlig ausreichend und stabil zwischen 8-12 Mbit, manchmal auch drüber. Weiß ja nicht was du für HD Filme im Dauerstream über dein IPhone guckst (was anderes kommt nach solchen Kommentaren natürlich auch nicht in Betracht), aber wenn du meinst es langt nicht, bitte..... 55 EUR und die Telekom ist dein!

  • Zitat

    Original geschrieben von eplus-fan
    aber wenn du meinst es langt nicht, bitte..... 55 EUR und die Telekom ist dein!


    Warum fixiert ihr euch alle so auf den Preis, jeder setzt andere Maststäbe für den Mobilfunk, und legt dementsprechend Geld auf den Tisch?

  • Zitat

    Original geschrieben von eplus-fan
    Was für ein arroganter Schwachsinn. In meinem Dunstkreis (HH und Umland) ist die Rate völlig ausreichend und stabil zwischen 8-12 Mbit, manchmal auch drüber. Weiß ja nicht was du für HD Filme im Dauerstream über dein IPhone guckst (was anderes kommt nach solchen Kommentaren natürlich auch nicht in Betracht), aber wenn du meinst es langt nicht, bitte..... 55 EUR und die Telekom ist dein!


    Das hat nichts mit Arrogant zu tun.
    Außerdem zahle ich im Moment 55€ bei der Telekom, ja.


    Du sagst es schon völlig korrekt: in DEINEM Dunstkreis reicht die Rate von TEF völlig aus.
    In meinem Dunstkreis reichte sie lange nicht mehr, und selbst Telefonie war mehr ein Glücksspiel als ein zuverlässiger Dienst.


    Deswegen bin ich im Sommer erstmal von o2 weg gegangen, trotz der tollen geilen günstigen Tarife.
    Und nein, ich streame außer Musik gar nichts am Smartphone. Wenn ich es aber brauche soll es funktionieren, und das tat es mit o2 Monatelang nicht mehr.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich wollte mich ja hier raus halten, aber tatsächlich ist es so, dass die TEF den beiden anderen um Jahren hinterher hinkt.
    Ich selber habe meinen Vertrag bei VF, zahle gerne die 50 Euro monatlich, habe ein P10 und in den seltensten Fällen NRW-Weit keinen oder schlechten Empfang, mein bester Freund bei o2 mit einem Apfel 7 regt sich seid langem über dem schlechten Empfang auf (Arbeit, zuhause nur e, problemlos telefonieren können wir nur über Festnetz, auf seiner Arbeit ist er prinzipiell nicht erreichbar. Wenn es wichtig ist, bekomm ich ihn ans Telefon über einem seiner Kollegen (beiderseits guter Freund) bei der Telekom. Der Vertrag mit o2 wird definitiv gekündigt und dann hat die Sache sich erledigt.


    Was ich damit sagen will: Ja, das Netz der Telefonica ist marode, wäre es ein Haus, dann müsste es abgerissen werden.


    Was ich nicht verstehe sind die ganzen O2 Fanboys, welche jeglichen Bezug zur Realität verloren haben.
    Mein Tipp an auch: wenn es doch bei euch so gut läuft, dann freue ich mich für euch, aber was gar nicht geht, sind diejenigen an den Pranger zu stellen, welche Probleme haben und deshalb wechseln wollen/müssen...

    "Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl schon vor sehr langer zeit bereitet."
    Zitat: Omar De Sala / Stargate SG1

  • Zitat

    Original geschrieben von rückgewinner
    Was ich nicht verstehe sind die ganzen O2 Fanboys, welche jeglichen Bezug zur Realität verloren haben.
    Mein Tipp an auch: wenn es doch bei euch so gut läuft, dann freue ich mich für euch, aber was gar nicht geht, sind diejenigen an den Pranger zu stellen, welche Probleme haben und deshalb wechseln wollen/müssen...


    Es gibt von allen Seiten Leute die ihre Erfahrungen mit den jeweils anderen Netzen als allgemeingültig darstellen, andere Meinungen nicht einsehen und alle anderen sind doof. Netzdiskussionen bei TT sind schlimmer als die Politikthreads.

  • Zitat

    Original geschrieben von rückgewinner
    Was ich damit sagen will: Ja, das Netz der Telefonica ist marode, wäre es ein Haus, dann müsste es abgerissen werden.


    Diese Aussage ist völliger Schwachsinn.

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

  • Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
    Nein und Nein.


    Bei Telefonica gibt es VoLTE.


    E-Plus hatte nie VoLTE gehabt.


    Klar aber das nützt nichts wenn man nicht erreichbar ist weil ein nicht VoLTE Gerät im LTE Datennetz eingebucht ist. Im LTE Datennetz von Eplus ist mir das nie passiert.


    Manuelles Flashen von O2 Firmware für das Samsung S7 ist ja wohl auch ein schlechter Witz für den Otto-Normalo.


    Dann soll O2 halt einfach bessere (überhaupt) Stellung nehmen und sagen wer in unserem Netz ein falsches Gerät nutzt hat Pech gehabt. Das wäre wenigstens eine Ansage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!