EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

  • "bei Bedarf" - wie oft schreibst Du denn wirklich noch SMS (in Fremdnetze) ;)?


    Ich bin jetzt ehrlich gesagt zu faul zum Nachschauen, aber Du weißt das ja: Kosten die bei Telekom mehr als 9 Ct. ?

    Die Kosten bei der Telekom 9 Cent,beim Edeka Smart Jahrespaket ,dem kleinen,sind die dabei.


    Ab und an wenn ich meine Sim in andere Geräte wie von Xiaomi stecke wird da wie bei Apple Geräten SMS geschickt,das kostet dann schonmal extra.


    Wenn man mit dem Playstore bezahlen will bei Einrichtung wird SMS geschickt.


    Und ab und an schreiben auch Mal bekannte und zum Beispiel Leute wie die Physiotherapeuten zum Beispiel Mal eine SMS wo ich dann drauf antworte.


    Macht natürlich nicht allzu viel aus,aber ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein für 99 Euro bei der Telekom für ein Jahr zu zahlen zum Beispiel,und dann kommen trotzdem noch Folgekosten auf mich zu,egal in welcher Höhe,wenn es bei allen anderen Anbietern mit abgedeckt ist.

  • Und zusätzlich kommt ja bei der Telekom noch 5 Euro dazu für jeden Tarifwechsel nach unten,was auch schon wieder extra kostet was bei allen anderen mit drin ist ,wie gesagt sogar bei Edeka Smart,was ja fast 1 zu 1 gleich ist.

  • [...]

    Zum Thema Startguthaben der Prepaid-Angebote allgemein:

    Dieser Marketingtrick macht Prepaid-Karten quasi gratis, weil die Zielgruppe alles geschenkt haben will (oder wirklich so arm ist, dass sie sich kein Telefon leisten kann).

    [...]

    Bei der gegenwärtigen Position von Prepaid im Mobilfunkmarkt kann m.E. kaum noch von "die Zielgruppe" gesprochen werden, dafür ist Prepaid inzwischen viel zu etabliert.


    Warum der Aspekt des gewährten Startguthabens hier mit einer unterstellten kostenlos-Mentalität in Verbindung gebracht und in dem Kontext auch noch monetäre Armut thematisiert wird, erschließt sich mir nicht.


    [...]

    Was vielleicht anfangs von einem oder wenigen Prepaid-Anbietern als werbewirksames Alleinstellungsmerkmal gedacht war (ähnlich Übernahme Portierungsentgelt), haben dann aber alle Mitbewerber rasch nachgemacht.

    – Trotzdem ist es legitim, wenn Provider das Startguthaben nur zum Abtelefonieren/Versurfen verschenken, solange das transparent in den AGB geregelt ist.

    Hier kommen wir der Sache schon näher:


    Das Startguthaben ist aus Anbietersicht die perfekte Kombination, um einerseits einen ersten Umsatz direkt am POS zu generieren und andererseits mit der entsprechenden Gegenleistung in vergleichbarer Guthabenhöhe den aufgerufenen Kaufpreis zu legitimieren. Rechnerisch kostenlos ist hier faktisch lediglich die SIM-Karte als Nutzungsvoraussetzung.


    (In der Welt der Laufzeitverträge könnte dies mit der sog. Anschlussgebühr in Kombination mit einer regelmäßig angebotenen Erstattung selbiger verglichen werden.)


    Dass zur jeweiligen Marketingstrategie noch ein teilweise sehr großzügig gewährter Portierungsbonus dazu gehört, was bei der Kundschaft entsprechende Anreize für den Wechsel zum platzierten Angebot auslösen möge, sollte in einem derart gesättigtem Markt wie dem Mobilfunk bei gleichzeitig großer Konkurrenz doch mehr als einleuchtend sein - vor allem in der Bubble eines Telefonforums. ;)


    Telekommunikation und Transparenz, ein ungleiches Paar! (diplomatisch formuliert) ^^


    [...]


    Außerdem habe ich ein ganz schlechtes Gefühl dabei, dass die Kaufabwicklung über eine Klitsche läuft, die erst vor kurzem insolvent war und nach Namensänderung weitermacht.

    Warum die Telekom das nicht alles selbst verwaltet, kapiere ich nicht.

    [...]

    Dito!

    Auf der Website großartig ein Premium-Image inkl. Greenwashing pflegen und unter der Haube einen relevanten Prozess an fragliche Akteure outzusourcen - schwierig!

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

    2 Mal editiert, zuletzt von Guthaben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guthaben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Obwohl da steht: Verlängerung am 15.02.2022, wird der Optionspreis laut EVN bereits einen Tag vorher abgezogen

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Habe mich gerade eingeloggt und es steht zwar da: kombi S, aber weder Freiminuten noch Datenvolumen wird angezeigt :thumbdown:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Edeka smart hat offenbar die SIM sofort deaktiviert, als der Portierungstermin fest stand :thumbdown:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wie kann man das buchen? Sehe ich nicht. Gültig bis 1.3? Das wären ja nur ein paar Tage.

    Unter pass.telekom.de

    Fraglich ist ob die Option vielleicht auch noch nach dem 28.02. buchbar sein wird - da steht nämlich zwei GB kostenloses Volumen, gültig bis zum Monatsende.

    iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!