Edeka Smart Mobil im Telekom LTE Netz

  • Telekom hat wohl einen neuen Reseller für sein LTE netz.
    Der erste nach Bayern München Mobil


    https://www.teltarif.de/edeka-…-netz-lte/news/71529.html


    Ich bin gespannt wie dies Tarife aussehen und was sie beinhalten.


    Hoffentlich kein 1zu1 spiegelung der Magenta Mobil Start Tarife

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Zitat

    Wie die Telekom weiter mitteilte, streben die beiden Partner eine "komplett neue Qualitäts- und Premiumpositionierung" an.


    also Preise wie bei den original Magenta Tarifen

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Re: Edeka Smart Mobil im Telekom LTE Netz


    Zitat

    Original geschrieben von carljiri
    Hoffentlich kein 1zu1 spiegelung der Magenta Mobil Start Tarife

    Waere schon gut wenn die Tarife anders und vorallem guenstiger waeren

  • Hallo,


    Telekom verlangt höhere Preise und investiert das Geld spürbar in den Netzausbau.
    Warum sollten sie die Preise jetzt senken?


    Die Mehrkunden, die dann zu ihnen kämen, würden das Netz belasten, aber nicht die Einnahmen wirksam für den Netzausbau erhöhen.


    Die Kunden, die Qualität wollen und verstehen, dass das Geld kostet, kommen auch so schon :-)


    Dennoch gibt der EDEKA-Deal ein Startsignal für LTE bei Providern und Discountern.
    Erzkonkurrent REWE wird nachziehen, entweder über Congstar oder direkt.


    Ich könnte mir vorstellen, dass Congstar einfach eine neue weitere Tarif-Familie mit LTE auflegt, die dann ein Tacken teurer als bisher sind.


    Service-Provider wie Mobilcom Debitel verkaufen heute schon LTE-Tarife im Telekom-Netz, wenn man genau hinschaut und die Auswahlmasken entsprechend zurecht klickt. Das sind dann die bekannten Magenta Tarife.


    Discounter wie Klarmobil (Callmobile etc.) haben noch kein LTE. Da wird sicher auch noch was kommen. Spätestens , wenn 5G an den Start geht :-)


    Für Vodafone ist der Verlust von Edeka-mobil bitter. Ok: Bestandskunden können weiter telefonieren, werden aber möglicherweise wechseln, wenn sie sehen, was Edeka-Smart für Vorteile hat. Hängt davon ab, welche Werbekampagnen Edeka mit Smart fährt.

  • Ich denke auch, dass es seitens Portfoliomanagement bei der Telekom nicht sonderlich notwendig ist, bei den Preisen (deutlich) zu drehen. Lieber mehr Premium und Inklusivleistungen. Erst wenn o2 mal ein deutlich besseres Netz hätte und auch Vodafone mehr Geld von Marketing in Technik abzweigt, hätte man 3 Konkurrenten auf Augenhöhe und die Preise und Pakete wären deutlich kundenfreundlicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!