Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Die Übergangsfrist der DSGVO ist längst verstrichen, und es hat weder eine Information der Aufsichtsbehörde noch ein Bußgeldverfahren gegen Sigate gegeben.

    Ich möchte das Thema hier nicht ausarten lassen, aber Du hast scheinbar sehr wenig Ahnung. Irgendwie ist das schon witzig was Du diesbezüglich schreibst.

  • Viel Wind um überhaupt nix.


    Etwas ot: Weshalb werde ich den Verdacht nicht los, dass mehrere Schreiber hier identisch sind? Flüge nach Asien zu teuer?

  • Muss ja nicht ausarten. Du vertraust keiner Verlautbarung von Sipgate. Du unterstellst also, es hätte einen Vorfall gegeben, den Sipgate rechtswidrig nicht gemeldet hätte. Soweit korrekt wiedergegeben?

  • Entwarnungsmail ist eben angekommen...

    Die Entwarnungsmail habe ich auch bekommen. Das habe ich aber eher zufällig entdeckt, weil GMX sie in den Spamverdacht-Ordner einsortiert hat. Die eigentliche Mail mit der Aufforderung das Passwort zu ändern, ist aber auch dort nicht zu finden.

  • Hat eigentlich noch jemand aktuell das Problem, dass nach jedem Satellite-Telefonat die Tonausgabe nur über die Hörmuschel läuft? Systemmeldung: "A call is in progress" - ist er aber nicht (mehr).

    Meine Telefone klingeln danach bei "normalen" Anrufen nur sehr leise, dasselbe beim Abspielen von anderen Tönen und Musik. Erst nach Killen der Satellite-App erfogt die Tonausgabe wieder über die Lautsprecher.


    P.S.: Weder habe ich eine Warn- noch eine Entwarnungsmail zwecks Passwortänderung erhalten.

  • Meine Telefone klingeln danach bei "normalen" Anrufen nur sehr leise

    Habe ich auch: klick

    Das Problem ist denen bekannt. Sie schreiben mir:

    Zitat

    Unsere Entwickler haben sich das jetzt angesehen. Wir arbeiten aktuell an unserer Telefonie und haben auch für dieses Problem einen Bugfix parat. Bis wir die neue Version inklusive dem Fix veröffentlichen können, dauert es aber noch ein bisschen, da wir hier gerade noch andere Baustellen haben und kein halbgares Update raus geben wollen.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Merkwürdiges Verhalten: eigentlich hatte ich zu heute meine Satellite Nummer zu 1und1 portiert. Dort kam auch bereits die Nachricht, dass die Nummer erfolgreich portiert worden wäre.


    Abgehend kann ich aber mit der alten Nummer noch via Satellite telefonieren, eingehend klingelt aber 1und1, ausgehend von 1und1 telefoniere ich aber auch bereits mit der Nummer von Satellite.

    Mal schauen wie lange das noch geht...

  • Merkwürdiges Verhalten: eigentlich hatte ich zu heute meine Satellite Nummer zu 1und1 portiert. Dort kam auch bereits die Nachricht, dass die Nummer erfolgreich portiert worden wäre.


    Abgehend kann ich aber mit der alten Nummer noch via Satellite telefonieren, eingehend klingelt aber 1und1, ausgehend von 1und1 telefoniere ich aber auch bereits mit der Nummer von Satellite.

    Mal schauen wie lange das noch geht...

    Das wird noch lange so gehen. Habe vor Wochen portiert auf o2 Mobilfunk Festnetznummer. Wenn ich mit Satellite anrufe, klingelt immer noch die Sipphone App auf dem Handy

  • Thailand ist ja in der Liste der satellite Länder drin.


    Ältere thai.handynummern ( egal welcher der 3 thai mobilfunkanbieter ) sind auch kein Problem anzurufen.


    Aber.....viele haben ihre thai Nummer in den letzten Jahren wegen corona nicht aufladen ( können ) und die Nummern wurden abgeschaltet.


    Jetzt nach den gelockerten Einreisebestimmungen....verreisen viele wieder und haben neu angemeldete thai.mobilfunknummern aktiviert und ich bemerke, das die eben nicht über satellite.me erreichbar sind.


    Kann das jemand bestätigen ?


    Evtl. Liegt es auch nur am Provider.....oder weil neuere thai Nummern vielleicht neue Vorwahlen haben könnten ( alle drei wo es bei mir nicht geklappt hatte über swtellite.me - nutzen KEIN AIS 1.2.call ) !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!