Es gibt eine Voicemail bei Sipgate Satellite App, die ich allerdings ausgeschaltet habe, wer mich bzw. erreichen will soll es später noch einmal versuchen, wenn ich - warum auch immer - nicht das Gespräch nicht annehme. Bei uns hat ein Anrufer auch die Möglichkeit auf die Festnetznummer zu Hause, die mir nicht wichtig ist, oder die Festnetznummer auf der Simquadrat Simkarte - wird so gut wie nie dafür genutzt - wenn dann wird zu Hause auf der Festnetz Nummer angerufen. Es besteht auch die Möglichkeit auf eine der beiden zu Simquadrat portierten Mobilen Rufnummern anzurufen. Die Mobile Rufnummer von Simquadrat habe ich niemand weiter gegeben. Dann hat meine Frau auf ihrem Smartphone ausser der Sipgate Stellite App auch eine eigene mobile Rufnummer. Wir nutzen auf zwei Android Smartphones die Messenger Telegram, Threema, Signal und Whatsapp und Skype, jeweils meine Frau und jeweils ich. Demnach gibt es mehr als genügend Möglichkeiten uns zu erreichen, auch wenn Sipgate Satellite App durch fehlende Daten keine Anrufe annehmen kann. Extra für die Festnetzanrufer die Simquadrat Festnetznummer - ohne Grundgebhr als Altkunde - aber dort ruft so gut wie nie jemand an. Die Festnetzanrufer und Analog Telefonie Nutzer rufen so gut wie ausschließlich zu Hause auf dem Festnetz an. Wenn wir nicht zu Hause sind wird von der Anrufergruppe nicht auf einer Mobilen Rufnummer und so gut wie nie auf der mobilen Festnetznummer angerufen. Dafür habe ich kein Verständnis, ist aber leider so. Zu Hause auf dem Festnetz habe ich den Anrufbeantworter abgeschaltet, sodass uns keiner drauf reden kann. Ich will mir nicht anhören müssen warum ruft ihr nicht zurück ich habe doch auf den Anrufbeantworter gesprochen, zudem interessiert mich das Festnetz eh nicht, es ist halt da. Wenn die Festnetz Telefone entferne bleibt der VDSL 100 Preis trotzdem der Gleiche. Viele in unser Alter rufen immer auf dem Festnetz an und wunder sich warum ich von zu Hause mit einer Mobilfunk Nummer Sipgate Satellite anrufen. Die allermeisten dieser Altergruppe will ausschließlich auf dem Festnetz zu Hause angerufen werden. Ausnahme unsere gleichaltrige Verwandtschaft da geht alles was mit Telefonie zu tun hat über das Mobilfunknetz. Wir sind 60 bzw. ich 62.
-
-
-
Aber wenn man dann trotzdem angezeigt bekommt das jemand versucht hat anzurufen sobald Daten wieder da sind,wäre das für mich kein negativer Punkt mehr.
Wenn ich mich in der App auslogge und dann auf der Nummer angerufen werde, hört der Anrufer (in meinem Fall?) den normalen Rufton.
Nach Login in der App sehe ich dann in der "Inbox" den unbeantworteten Anruf.
-
Wenn ich mich in der App auslogge und dann auf der Nummer angerufen werde, hört der Anrufer (in meinem Fall?) den normalen Rufton.
Das ist ja dann für mich optimal, vielen Dank für die Rückmeldung 👍.
-
Stimmt in der App sehe ich den entgangenen Anruf.
-
Stimmt in der App sehe ich den entgangenen Anruf.
Alles anzeigenwie zahlt ihr satellite plus ( falls ihr das gebucht habt ) ?
Per Playstore Guthaben ( Aufladekarte ) ?
Per Playstore Guthaben ( Google Umfrage.App ) ?
ganz oder teilweise per Playstore Abbuchung vom Handyguthaben ( Drittanbieterabrechnung ) ?
Ich hatte knapp 25 Euro über die Google Umfrage App angesammelt ( das erste davon war schon wieder verfallen - als ich Anfang Januar erstmalig Satellite Plus gebucht habe ).
Noch während des ersten Monats Laufzeit von satellite Plus ist dann leider nochmals etwas Guthaben verfallen ( ich hätte wohl etwas früher einsteigen sollen )....
Mittlerweile habe ich 2 Monate nur noch über Satellite Plus telefoniert ( sogar eine schöne Rufnummer dorthin portiert )....und bin in der ersten Woche vom 3.Monat ( noch gut 5 Euro Startguthaben ) und überlege als nachrangige Bezahlungsmethode die Abbuchung von einer meiner Lidl.Connect SIM-Karten einzutragen.
Deshalb die Frage....
Ich werde es über das Guthaben meiner Aldi Talk Karte per Play Store zukünftig zahlen.
-
Ich zahle die Sipgate Satellite App Plus mit Google Pay und der hinterlegten AMAZON Prime Visa Kreditkarte mit 0,5 % Bonus. Mit der Kreditkarte zahle ich fast alles, 0,5 % Rückvergütung, bei AMAZON Käufen 3 % Rückvergütung. Die Google Umfrage App nutze ich ebenfalls und zahle damit Apps vom Google Store. Wenn das Guthaben reicht für die monatlichen 4,99 Euro Sipgate Satellite App kann ich vorher auf bezahlen mit Guthaben umstellen und danach wieder auf Google Pay mit der genannten hinterlegten Kreditkarte.
-
Habe noch eine letzte Frage und zwar habt ihr die App von der Akku Optimierung raus genommen oder kommen Anrufe auch so zuverlässig durch?
-
Die Telefonie mit der Simquadrat Simkarte im Auto war dagegen nicht nutzbar, es war kein Verstehen möglich. Ob das an Simquadrat oder am 2 G / 3 G Netz von Telefonica gelegen hat weiß .
Die grottenschlechte Sprachqualität bei simquadrat ist leider ein seit Jahren bekanntes Problem. sipgate hat in dieser Richtung seit geraumer Zeit nichts unternommen und man wird nur vertröstet wenn man das Thema bei der Kundenbetreuung anspricht. Aber das Produkt scheint auch keine hohe Prirität bei sipgate zu genießen, da kommen Neuerungen wirklich in Sneckentempo bei den Kunden an.
-
Die grottenschlechte Sprachqualität bei simquadrat ist leider ein seit Jahren bekanntes Problem.
Ich kann nicht klagen - und ich habe eine ganze Menge Telefonate bei SimQuadrat, teilweise über eine Stunde am Stück. Einmal hatte ich eine Verbindung, die wirklich nicht gut war. Zumeist ist es aber hervorragend, und manchmal hatte ich den Eindruck, HD wäre schon eingeschaltet worden.
-
Aber es spricht ja nichts dagegen, Simquadrat und Satellite zu benutzen, mache ich zumindest, so vereint man die Vorteile beider Möglichkeiten

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!