Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Zur Zeit ist es mir unmöglich mit der Satellite-App zu telefonieren. Jeder Anrufversuch bricht nach weniger als einer Sekunde mit der Meldung "Anruf beendet" ab.

    Immer Anrufe zu derselben Nummer ?


    Das hätte ich auch Mal...die Nummer war zu dem Zeitpunkt besetzt....es kam aber kein Besetztzeichen und stattdessen Abbruch

  • Immer Anrufe zu derselben Nummer ?


    Das hätte ich auch Mal...die Nummer war zu dem Zeitpunkt besetzt....es kam aber kein Besetztzeichen und stattdessen Abbruch

    Ich habe inzwischen bemerkt, über Mobilfunk geht es, über die Fritzbox hingegen nicht. Ich bin etwas ratlos.

  • Ich hatte vor gut einem Monat Satellite Plus gebucht ( mit Guthaben aus der Google.Umfrage App ) und am Tag darauf zum Ende des Buchungsmonats wieder abbestellt.


    Eigentlich sollte Satellite Plus seit rund einer Woche wieder zum Satellite Standart.Tarif mit nur 100 Freiminuten gewechselt sein, aber trotzdem wird bei mir weiterhin Satellite Plus angezeigt.


    Hat noch jemand anderes dieses Phänomen, das weiterhin Satellite Plus gebucht ist obwohl nicht erneut abgebucht wurde ( werden konnte, weil nicht genug Guthaben ).

  • Die neueste Version der Android-App funktioniert endlich auch ohne Google Play Dienste auf dem Smartphone. Das ist eine erfreuliche Weiterentwicklung.

    Welche Version sollte das gewesen sein?


    Ich habe Satellite 1.13.8 und 1.13.10 getestet - beide beschweren sich beim Start über nicht vorhandene PlayServices und funktionieren nicht.

  • Ist mir bekannt ;).


    Da die Originalaussage vom Mai ist, tendiere ich dazu eher noch ältere Versionen zu testen.


    Entweder war das Feature nie da, oder es wurde wieder ausgebaut.

  • Wie läuft es dann mit der Bezahlung von Satellite Plus in der neusten Version.



    Gerade das bezahlen über den Play Store ist halt für mich interessant ( im Ausland Satellite Plus haben über einige Monate, während es von dem deutschen simkartenguthaben per Drittanbieterzahlung abgerechnet wird ).


    So wird die deutsche SIM-Karte bei längerem Auslandsaufenthalt nicht immer voller, wenn nachgeladen werden muss....um die Gültigkeit zu erhalten.

  • Welche Version sollte das gewesen sein?


    Ich habe Satellite 1.13.8 und 1.13.10 getestet - beide beschweren sich beim Start über nicht vorhandene PlayServices und funktionieren nicht.

    1.13.10 funktioniert bei mir ohne Google Play Dienste und ohne Fehlermeldung bei Start mit einem MicroG ROM. Benachrichtigungen über eingehende Anrufe kommen wie erwartet an über die MicroG Cloud Messaging Implementierung, satellite App meldet sich dort erfolgreich an. Wie sich die 2.0.1 Version verhält habe ich nicht getestet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!