Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Chickolino betr. 5g-"handy" | gibt es so was wirklich? | oder ist es ein smartphone? | bin gerade mit meinem schrotthaufen online. | daher bitte pn. | danke

    WIEDERERÖFFNUNG: Frankies SAFTLÄDEN!
    - Saftladen 2015 und folgende: Fa. SEAGATE (Speichermedien zur Datenvernichtung) - inzwischen 4 HDDs!

    - Saftladen des Jahres 2021 (reicht wahrscheinlich für die nächsten zehn Jahre): Die POSTBANK und ihre Anverwandten...

    "Wenn es heißt 'Alle müssen den Gürtel enger schnallen' fummelt jeder immer nur am Gürtel des Nachbarn herum" (N.Blüm)

  • In den Einstellungen der satellite-app sieht alles so aus als ob ich satellite plus gebucht hätte....


    Ich hatte Satellite plus vor rund vier Monaten gebucht.... Und gleich am ersten Tag wieder weg gebucht weil eben im AppStore nicht genügend Guthaben vorhanden ( um nach der Abbuchung der knapp 5 Euro durch Satellite ) war um zu verlängern. Somit hätte ich eigentlich nur 1 Monat plus gebucht.


    Die Situation ist jetzt so, dass ich ab 100 Minuten vor jedem weiteren Telefonat eine kurze Einblendung bekomme dass meine Minuten aufgebraucht sind aber trotzdem auch über die 100 Minuten Grenze hinaus weiter telefonieren kann.


    Dadurch dass es das Urlaubs Handy war lag es dann 3 Monate in etwa herum zu Hause.


    Und erst jetzt im nächsten Urlaub ist aufgefallen dass Satellite

    immer noch im Plus Tarif ist.

  • Chickolino betr. 5g-"handy" | gibt es so was wirklich? | oder ist es ein smartphone? | bin gerade mit meinem schrotthaufen online. | daher bitte pn. | danke

    Von einem 5G Handy schrieb @interessiert nicht ich.


    Wobei ich es Mal nach meinem Verständnis mit Mengenlehre versuchen würde.


    Ein Handy kann Tasten haben....oder es ist smart und hat einen Touchscreen....


    Somit ist ein Smartphone eben immer ein Handy aber eben nicht jedes Handy ein Smartphone....


    Oder mit Mengenlehre.... Smartphone ist eine Teilmenge aus der Gesamtmenge der handy.s


    Zumindest nach meinem Verständnis und dem wie ich es definieren würde.


    Demzufolge ist ein 5G.Smartphone....eben immer noch ein ( 5G ) Handy, weil ja die 5G Smartphones wiederum eine Teilmenge unter den Smartphones sind....grins

  • irgendwann ist diese %$&($% Mengenlehre also dochnoch fuer was gut?! Glaube ich trotzdem immer noch nicht...

    Was genau glaubst du nicht ?


    Das Mengenlehre zu etwas gut ist ?


    Oder die Definition das ein Smartphone auch immer ein Handy ist ( und damit ein 5g Smartphone ebenfalls immer ein nich ein Handy ist nur eben eine Teilmenge der Teilmenge von Smartphones.

  • Eins ist klar: Die Satellite-App läuft auf keinem nicht-smarten Handy. Von daher sollte eh klar sein, dass hier ein Smartphone gemeint ist.


    Ob Smartphones Handys sind, oder nicht... ja, höchst interessant.

    Und die Antwort dürfte dieselbe sein, wie auf Nummer Eins der weltwichtigsten Fragen: Sind Smart-TVs eigentl. immer noch Glotzkisten? ^^

  • Eins ist klar: Die Satellite-App läuft auf keinem nicht-smarten Handy. Von daher sollte eh klar sein, dass hier ein Smartphone gemeint ist.


    Ob Smartphones Handys sind, oder nicht... ja, höchst interessant.

    Und die Antwort dürfte dieselbe sein, wie auf Nummer Eins der weltwichtigsten Fragen: Sind Smart-TVs eigentl. immer noch Glotzkisten? ^^

    Guter Vergleich....mit den Fernsehern


    Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen....aber der sollte es letztendlich klar machen.


    P S


    Emporia smart Touch ( Seniorentelefon ) mit Tastatur von 1-9.....hat im Hintergrund auch Android 9 ( nur leider hat Emporia jegliche Download Möglichkeit für Apps und Apk.s gesperrt...damit Senioren nix verstellen ).


    Sonst hätte ich da Satellite draufgemacht und es nach Afrika/Kenia mitgenommen...


    Insofern Smart...INSIDE....but old look

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Hallo


    Ich bin ja gerade im Ausland und habe beim YouTube Schauen eine Werbung eingespielt bekommen von einer numéro App


    Das scheint ähnlich zu funktionieren wie unsere sipgate satellite App.... Nur eben mit handynummern und festnetznummern aus verschiedenen Ländern.


    Hat dazu schon mal jemand Erfahrungen gesammelt?


    Ich habe mir die App schnell mal runtergeladen aber leider noch keine Zeit gefunden ist mir alles genauer anzuschauen.


    Aber eventuell kann ich mir das ja auch sparen mit dem schwarmwissen von unserem Telefon Treff ?

  • Ich hatte ja vor kurzem von einem Bug bei einem meiner drei Satellite Account berichtet....bei dem ich Satellite Plus gebucht hatte ( und innerhalb der ersten Stunde - weil auf meinem entsprechenden Google Account nicht genug Guthaben für eine Verlängerung drauf war - gleich wieder abbestellt hatte ).


    Der Bug bei diesem Account besteht weiterhin.


    Ein Versuch mit einem von meinen anderen beiden Accounts das ganze nochmal nachzustellen ( also auch plus zu buchen und innerhalb der ersten Stunde zu kündigen ) kam jedoch nicht zum selben Ergebnis ( demselben Bug ).


    Es scheint sich daher vermutlich um eine Einzelfall.Bug zu handeln !


    ...oder konnte jemand anderes den Bug zwischenzeitlich reproduzieren. ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!