Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Ist es möglich eine Festnetznummer zu satellite mitzunehmen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Nein.

    Nur im Business-Tarif.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Nur im Business-Tarif.

    Wußte gar nicht, dass sipgate versucht das auch als Business-Lösung zu verscherbeln. Wie man aber aus der Übersicht bisheriger Kunden erkennt hält sich das Interesse im Rahmen, viele oder bedeutsame Firmen konnten sie nicht überzeugen, alles in allem nur solche wie sipgate selbst.

  • Wußte gar nicht, dass sipgate versucht das auch als Business-Lösung zu verscherbeln. Wie man aber aus der Übersicht bisheriger Kunden erkennt hält sich das Interesse im Rahmen, viele oder bedeutsame Firmen konnten sie nicht überzeugen, alles in allem nur solche wie sipgate selbst.

    Bei 25 euro monatlich zzgl. Kosten für Flatrates?....


    Ist das in Wochen meine privatnummer hin umziehen würde.

  • Bei 25 euro monatlich zzgl. Kosten für Flatrates?....


    Ist das in Wochen meine privatnummer hin umziehen würde.

    25 monatlich pro Account, nicht pro Gerät, das wären bis zu 10 Teilnehmer. Aber wie ich sehe hat ein Durchschnittskunde bei satellite business ungefähr 10 Mitarbeiter...

  • Meine Telefone klingeln danach bei "normalen" Anrufen nur sehr leise, dasselbe beim Abspielen von anderen Tönen und Musik. Erst nach Killen der Satellite-App erfogt die Tonausgabe wieder über die Lautsprecher.

    Das Problem ist nach ca. 2 Monaten immer noch nicht behoben (siehe auch #877) :thumbdown:und tritt auch auf, wenn jemand die Satellite-Nummer anruft und es nur klingeln lässt (ohne Gespräch). Habe die App jetzt auf meinem Hauptsmartphone (Android 11) deinstalliert (für den Fall der Fälle ist sie noch auf dem Zweitsmartphone installiert). Auch da (Android 7) ist das Problem vorhanden.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    2 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Ja....das Problem habe ich hier ebenfalls mit einem älteren BQ.Aquaris mit Android 7


    Eigentlich....muss man nach jedem satellite Telefonat die satellite.me app mit beenden erzwingen über


    Einstellungen/App.s/Satellite


    beenden....


    Damit das Smartphone normal funkt. Allerdings vergesse ich das auch häufig und dann fällt es erst auf, wenn ich z.b. eine Whatsapp Sprachnachricht nicht abhören kann, weil es soooo leise abspielt....oder einen Link zu einem Video, weil ich den Ton vom Video nicht hören bzw. verstehen kann....

  • Ist mir auch total schleierhaft, wieso ein solch heftiger Bug nicht ganz oben auf der ToDo-List bei Satellite steht. Es gab in der Zwischenzeit einige Updates, aber um dieses Problem wurde sich scheinbar gar nicht gekümmert?! X/

    Wir hatten auch Satellite Business in Gebrauch, aber da nach Nutzung der App auf fast allen Geräten der Lautsprecher gekillt war, hat sich das wieder erledigt. Sowas ist über längere Zeit einfach komplett inakzeptabel.

  • Das Problem ist nach ca. 2 Monaten immer noch nicht behoben (siehe auch #877) :thumbdown:und tritt auch auf, wenn jemand die Satellite-Nummer anruft und es nur klingeln lässt (ohne Gespräch). Habe die App jetzt auf meinem Hauptsmartphone (Android 11) deinstalliert (für den Fall der Fälle ist sie noch auf dem Zweitsmartphone installiert). Auch da (Android 7) ist das Problem vorhanden.

    Es wird derzeit ein neues App Update ausgerollt.


    Weil ich über facebook messenger von unserem Problem berichtet hatte...Haben sie meinen Anschluss kontrolliert und ich hatte schon eine stunde danach eine Update.anfrage....


    Nach ein paar wenigen Telefonaten und vergleich Youtube Video bzw. Whatsapp sprachnachricht vor der Benutzung der satellite App....nach benutzen der satellite app und dann mit beenden erzwingen ein Dritter Versuch.....


    Würde ich sagen, der Bug sollte durch das Update wohl verschwinden.


    Also.....1...2...3 Tage warten.....dann haben hoffentlich alle ihr Update bekommen und d dann schauen wir mal ob sich meine bisherigen erfahrungen mit dem update bestätigen lassen.


    P.S. Es gibt wohl auch einen neuen botcast....in dem auch auf Fehler bei der Telefonie hingewiesen wird ( einer bei ios ein anderer bei bestimmten Samsung Smartphones mit Android)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!