Geschäftszahlen 2017

  • Telefonica hat soeben die vorläufigen Zahlen von 2017 veröffentlicht.


    Umsatz 7.296 Mio. EUR
    OIBDA 1.840 Mio
    Investitionsquote 13%
    Dividende 0,26 EUR/Aktie
    https://www.telefonica.de/inve…/finanzpublikationen.html


    Daten zum Umbau/Zusammenlegung:
    600 Shops geschlossen
    ~8000 Mobilfunkstationen umgebaut
    1600 Vollzeitstellen abgebaut.


    Über 80% der Kunden sind direkt bei Telefonica und weniger als 20% bei Drillisch & MobilcomDebitel


    Die Telekom veröffentlicht die Zahlen morgen am 22. Feb.

  • Hui, knapp 1,6 Millionen Kunden im Mobilfunk weniger. Aber über eine Million an Postpaidkunden dazu gewonnen. :eek:

    iPhone since 2007-07-04

  • Mir immer noch unbegreiflich wie man sich freiwillig an solch einen Schlendrian von Unternehmen bindet.

    Apple iPhone 8


    Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

  • Zitat

    Original geschrieben von jointadventure
    Mir immer noch unbegreiflich wie man sich freiwillig an solch einen Schlendrian von Unternehmen bindet.


    Mir immer noch unbegreiflich, wieso du jetzt schon wieder eine Netzdiskussion anzetteln möchtest. Lass die Leute doch einfach tun, was sie wollen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Mir immer noch unbegreiflich, wieso du jetzt schon wieder eine Netzdiskussion anzetteln möchtest. Lass die Leute doch einfach tun, was sie wollen. :rolleyes:


    Ich habe das als Firmenkritik und nicht als Netzkritik verstanden....und da hat er Recht

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Hui, knapp 1,6 Millionen Kunden im Mobilfunk weniger.


    Laut Telefónica:


    "Die Zahl der Prepaid-Anschlüsse reduzierte sich im vergangenen Jahr auf 21,9 Millionen. Ursächlich hierfür war zum einen die endgültige Harmonisierung und Bereinigung der Datenbanken für den Prepaid-Bereich im Zuge der Integration der Computersysteme von Telefónica Deutschland und E-Plus. Zum anderen führten die im Sommer eingeführte Identifikationspflicht sowie die Abschaffung der Roaming-Gebühren in der EU zu einer schwächeren Nachfrage nach Prepaid-Tarifen."

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Jahresfehlbetrag 2017 0,38Mrd€
    Verschuldung entsprechend gestiegen


    aber Hauptsache, es wurde Dividende gezahlt


    :eek:

  • o2 hat aber innerhalb von 2 Quartalen ganze 2 Millionen Mobilfunk-Kunden verloren.


    Q2 2017 -> 45,194 Mio.
    Q4 2017 -> 43,155 Mio.


    Das ist schon nicht ganz ohne.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    o2 hat aber innerhalb von 2 Quartalen ganze 2 Millionen Mobilfunk-Kunden verloren.


    Q2 2017 -> 45,194 Mio.
    Q4 2017 -> 43,155 Mio.


    Das ist schon nicht ganz ohne.


    Sind aber fast nur Prepaid Kunden,bei vertragskunden haben sie wohl zugelegt.

  • Gerade gelesen:
    2016 hat TEF DE mobil 270.000 TB Daten transportiert:
    https://www.telefonica.de/fixe…ansformation-in-2017.html


    2017 waren das gerade noch 150.000 TB mobil transportierte Daten:
    https://www.telefonica.de/fixe…reless-revenue-trend.html


    Hätte selber nicht gedacht, dass es so schlimm um das TEF DE-Daten-Netz steht, dass der Datenverbrauch innerhalb eines Jahres um ca. 40% erdrutschartig einbricht :rolleyes:.


    Sofern die Zahlen von TEF einfach so mit dem Zufallsgenerator erwürfelt wurden und falsch sind, sollte vor Veröffentlichung mal wenigstens jemand mit Ahnung drüber schauen, damit es glaubwürdig bleibt :flop:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!