Simquadrat verschenkt 10GB im März

  • Danke Simquadrat. Die Mail kam am 1.3 hier auch an.
    Funktioniert bei mir. Sogar der Datendurchsatz geht so beim "normalen surfen" (mittels Tethering getestet). Gemessen an ungünsiger Stelle um die 7 MB down und knapp 1 MB up. Hier in der Gegend ist die konventionelle Internetinfrastruktur gut ausgebaut (VDSL, sowie Kabelinternet), so dass man eigentlich nicht auf Mobilfunk zurück greifen muss, um ins Netz zu kommen.
    Von daher geht es hier halt auch mit nur UMTS. Unterwegs - keine Ahnung.


    Ob jene Aktion dafür gedacht ist, sich bei Beteiligten mal wieder in Erinnerung zu rufen? Bei mir ist die Karte in einem alten Nokia Lumia625, was ich kaum noch nutze. Leider ist jene Karte auch nur eine Micro Sim. Und wegen 4 Wochen tausche ich die nicht, nicht dass es mal heißt "neue Karte - ab jetzt 5€ monatlich".... Eigentlich so schade. Aber die Tarife sind wie schon beschrieben nicht mehr zeitgemäß.
    Trotzdem Danke für das Datenpaket. Und ja, hat mich gefreut.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spitzkühler
    Ob jene Aktion dafür gedacht ist, sich bei Beteiligten mal wieder in Erinnerung zu rufen?


    Ich nutze die Karte regelmäßig für Telefonie und SMS. Das Guthaben ist ja unbegrenzt gültig und kann auch per VoIP verbraucht werden - ist noch ein Altvertrag ohne Grundpreis.


    Das Daten-Geschenk ist für mich weitgehend nutzlos, da es parallel zum "Gigaboost" von Vodafone aktiviert wurde, letzterer liefert zehnmal soviel Volumen mit zehnfacher Geschwindigkeit über LTE.


    Und Volumen kaufen werde ich auch danach bei Sipgate nicht. Die Datenpakete sind bei Vodafone auch noch günstiger.


  • Welche Fritzbox hast Du denn?
    Mit der 6840 oder der 6842 wirds nicht gehen, die können nur LTE.
    Mit der 6820 oder der 6890 umstellen auf "UMTS only" und (ganz wichtig!)
    unter "erweiterte Einstellungen" Roaming aktivieren!
    Ich teste gerade meinen neuen Huawei B618 Cube zum ersten Mal im
    UMTS Modus und bin positiv überrascht:
    32 Mbit im Downstream! (Standort HAlle Saale Innenstadt Süd Nähe
    Thüringer Bahnhof)
    Als APN hat der Cube übrigens "internet.eplus.de" erkannt, scheint
    also egal zu sein, wie schon jemand schrieb.
    Auch beim Huawei B618s-22d mußte ich übrigens Roaming
    aktivieren, bevor eine Verbindung möglich war...


    Edit:

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Fritzbox 7490 / Speedstick LTE V (Huawei E3372)
    < Roaming aktivieren (Haken gesetzt)
    >internet.eplus.de /sipgate / sipgate.de
    Einwahlnummer ?


    Alles ausprobiert...Internetzugang klappt nicht.

  • Nur Ausgewählte Prepaidinhaber ?


    Bekommt ausnahmslos jede Simquadrat Prepaid die 10GB ? (eine SMS diesbezüglich habe ich nämlich nicht erhalten).


    Hallo Forengemeinde,


    ich nutze die SIMquadrat vielleicht 2 mal pro Jahr lediglich dafür um auf einen Festnetzanruf zu warten d.h. 363Tage im Jahr ist die SIM nicht in einem empfangsbereiten Handy.


    Auf Internetzugang habe ich bisher komplett verzichtet d.h. ich habe permanent darauf geachtet, daß der Datenverkehr abgeschaltet ist um nicht ausversehen einen kostenpflichtigen Traffic zu erzeugen. Obwohl ja überll in den Foren zu Simquadrat gesagt wird, daß ein kostenpflichtiger Traffic erst entstehen kann wenn man ein Volumenpaket bucht habe ich trotzdem darauf geachtet, daß das Häckchen im Android Betriebssystem für "Datenverkehr zulassen" immer entfernt ist (mir ist einfach wohler dabei).


    Bekam am leiderc04.03. KEINE SMS:


    Hatte nachdem ich diesen Thread hier laß die SIM für kurze Zeit (mindestens 1 Stunde) wieder ins Handy gelegt.
    Jedoch habe ich diese omminöse SMS eben nicht erhalten.


    Kann es sein, daß nur ein ausgewählter Kreis in den Genuß kommt (vielleicht Guthabenabhängig ? ...denn mein Guthaben ist nur noch bei knapp 3,50 Euro).


    Derzeit könnte ich diec10GB schon sehr gut gebrauchen, weil ich bis mitte April kein DSL habe.


    Muß ich mich um zu erkennen ob ich die 10GB habe in meinem Account einloggen (wo ich seit Kauf der SIM vor etwa 5 Jahren nie wieder eingeloggt habe und ich jetzt sicherlich wieder neues Login brauche) ?


    Ich bin auch immer ein bißchem vorsichtig bei der Datentrafficfreigabe und probiere hier ungern leichtsinnig was aus was mir dann die 3,50 Restguthaben wegzieht.


    Wer kann mir kurz helfen/informieren wie ich die Lage durchchecke ?

  • Kam per E-Mail, schau mal in den Spam-Ordner. Meine SQ ist schon seit ca. 1 Jahr ungenutzt und ich bekam die Mail auch.

  • Danke aber jetzt wirds richtig schwierig,


    Habe meine 3. Hauptemails nach dem Namen Simquadrat sowie Sipgate durchsucht und über einem Ablagezeitraum von fast 10 Jahre überhaupt nichts bezüglich dieses Anbieters gefunden


    Kommt mir fast so vor als wäre es niemals zwingend erforderlich gewesen Simquadrat durch Eröffnung eines Logins eine zustellfähige Email zu hinterlassen. Vielleicht habe ich jedoch auch eine Mailadresse angegeben wo diese Emailaccount heute nicht mehr existiert.


    Ich habe jetzt überhaupt nichts Emailmäßiges in der Hand (bei einem Einmalbetrag von 5Euro legt man auch keinen Wert auf ein funktionierendes Login .. denn es ist vollkommen ausreichend sein Restguthaben per USSD abzufragen).


    Gibt es denn nicht einfach ein USSD um den Buchungsstatus zu erfahren ?


    Vielleicht kann ich jetzt noch ein (neues ?) Login eröffnen.

  • Wende Dich doch via Kontaktformular oder Fax (0211 - 63550050) an die Kundenbetreuung.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!