S-100 mein Test

  • Da kann ich Dir voll und ganz zustimmen...


    bei mir ist es so, dass ausser der mangelnden PC Sync, nicht fehlt...


    Ich habe das S auch eher unterschätzt, als überschätzt, und bin somit sehr sehr zufrieden!


    ;)


    Grüße

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    Das S100 ist wohl überschätzt worden was?:confused:


    Was habt ihr eigentlich erwartet???


    Ich versteh nicht, warum sich viele über die mangelnde PC-Sync beschweren. Das Handy hat ne Software zum Telefonbuch bearbeiten, für SMS, Töne und Logos. Dabei ist ein Datenkabel, welches man sich bei anderen Firmen (z.B. Nokia) extra kaufen muß und welches knappe 50 Euro kostet. Die Verarbeitung ist klasse und das das Teil kein MMS kann ist ja auch schon länger klar. Also warum regt ihr euch aus???
    :confused:


    Das einzige was ich an Samsung nicht verstehe ist, daß sie kein lernfähiges T9 eingebaut haben, das ist allerdings auch mein einziger Kritikpunkt.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Ich habe mich nicht aufgeregt...


    ich habe bisher nur positiv von dem Gerät gesprochen, da ich es einfach nur genial finde...


    Ich hätte mir allerdings noch gewünscht, dass eine Synchronisation möglich wäre...


    mehr nicht..

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Lord EX: Tja, da siehst Du mal, wie unterschiedlich die Ansprüche sind. Das fehlende lernfähige T9 z.B. juckt mich nicht die Bohne, wegen mir müßte das Teil auch gar kein T9 haben.


    Das Problem des S100 ist, daß es im Vorfeld Erwartungen geweckt hat, die es nicht erfüllen kann. Features wie Triband, IR oder Java erwecken den Eindruck, das Gerät sei ein anspruchsvolles Businessphone. Leider ist es das nicht. Insbesondere die Javafunktionalität erweckt den Eindruck, daß der Hersteller hier nicht in erster Linie an einen Zusatznutzen für den Kunden, sondern vor allem an die Möglichkeit der Generierung zusätzlicher Einnahmen für die Netzbetreiber und Contentanbieter gedacht hat. Die lieblos ins System integrierte IR-Schnittstelle, die zu nichts anderem als der Modemfunktionalität taugt, versärkt den unausgegorenen Eindruck.


    Mein Fazit nach 2 Tagen Herumspielens: Wer mehr erwartet hat als ein technisch leicht aufgewertetes T100, wird herb enttäuscht. Das Gerät ist weiterhin ein reines Funphone, dessen "Businessfeatures" man sich genauso gut auch hätte sparen können, denn die avisierte Zielgruppe interessiert sich dafür kaum. Abgesehen vom phänomenalen Display und den polyphonen Sounds ist jedes richtige Businessphone von Siemens, Nokia und SonyEricsson dem S100 haushoch überlegen. Zudem ist der Preis angesichts der gebotenen Features noch viel mehr überzogen als der des T100.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • @ BigBlue007: Da gebe ich dir sin gewisser Weise recht. Ich habe ja auch schon in meinem Test geschrieben, daß Samsung aus der Hardware viel mehr hätte rausholen können. Aber wieso redest du von Businessphone? Ich habe mit dem S100 eher ein Luxusphone erwartet (auch laut Connect). Man fragt ja auch nicht bei einem N0okia 8910 nach dem Preis/Leistungsverhältnis, entweder man hat es, oder man hat es halt nicht.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Nokia kann es sich traditionell leisten, Luxusphones ala 8910 herauszubringen. Wobei man dazusagen muß, daß das 8910 auch rein technisch abgesehen von Display und Sound besser ausgestattet ist als das S100.


    Samsung hingegen hat hier ein Imageproblem. Ich hätte vom S100 ein ordentlich ausgestattetes Businessphone erwartet. Ein Luxusphone in der Preisklasse 500+ wird Samsung zumindest hierzulande schlecht verkaufen können.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Nunja, ich will ja nicht belehrend klingen, aber ich glaube da hattest du die falschen Erwartungen. Samsung hat das S100 als Luxusphone geplant und nicht als Businessphone. Zum Punkt Ausstattung gegenüber ist das wieder Ansichtssache. Ich lege auf die Ausstattung bei einem Luxusphone eigentlich keinen Wert. Sollte ich ein Businessphone wollen muß ich mir ein T68i, oder ein 6310i kaufen.
    Ein Luxusphone sollte meiner Meinung nur 2 Dinge können:


    - gut aussehen (was das S100 und das 8910 tut)
    - gute Bedienung haben (was auch beide haben)



    Übrigens allen nen guten Morgen, Lord EX

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Du brauchst mich auch nicht zu belehren... :D


    Natürlich wußte ich, was das S100 können wird und was nicht. Meine Ausführungen sind weniger als persönliche Enttäuschung zu verstehen sondern vielmehr als das, was sich viele andere potentielle Käufer denken werden. Zur Abwechslung braucht man hier ja nicht einmal auf den Otto-Normalverbraucher zu schauen. Sieh Dir alleine hier im Forum an, wieviele Leute sich das S100 nicht oder erstmal noch nicht kaufen, etwa weil es kein lernfähiges T9 mehr hat (hatte sogar das T100) oder weil die Javamöglichkeiten offenbar nur sehr rudimentär sind.


    Was Deine Einschätzungen angeht, wie Samsung das Gerät positioniert: Nun, da liegst Du ein wenig falsch. Hier zum Vergleich mal die "offizielle" Positionierung seitens Samsung. Vielleicht fällt Dir ja was auf... :D


    T100:
    Bühne frei für ein weiteres Highlight von SAMSUNG. Das SGH-T100 hat das Potential, neue Maßstäbe in der mobilen Kommu- nikation zu setzen. Schon das hochwertige Farbdisplay mit weltmarktführender SAMSUNG TFT-Technologie ist dafür Grund genug. Und mit dem außenliegenden Dual LC-Display und den mehrstimmigen Klingeltönen stiehlt das SGH-T100 bereits beim ersten Auftritt den anderen die Show. Ins Repertoire des farbigen Handys gehören natürlich auch Organizerfunktion und Sprachfunktionen. Und als guter Entertainer sorgt das SGH-T100 mit interessanten Spielen dank farbenreicher Animation für langanhaltende Unterhaltung und Begeisterung bei seinen Nutzern. Das SGH-T100 – Ein Handy für die Zielgruppe, die mit der Technik "up to date" sein möchte und Wert auf schickes Design legt.


    S100:
    Business as usual? Ganz und gar nicht: denn alles andere als gewöhnlich präsentiert sich das SAMSUNG Handy SGH-S100, der Vorreiter im Mobilen Multimedialen Bereich. Durchdachte Technik bis ins Detail genügen höchsten Kommunikationsansprüchen und dank GPRS und Infrarotschnittstelle der beste Partner im Business-Alltag. Für mehr Flexibilität und Zusatznutzen sorgt die integrierte Java-Technologie. Mit ihr lassen sich via WAP Java-Anwendungen für Beruf und Unterhaltung herunterladen, welche auf dem großen und hochauflösenden Farbdisplay besonders intensiv zur Geltung kommen. Weiteres Highlight - Ob Europa oder Amerika, mit der Tri-Band Technologie ist das SGH-S100 ein Global Player. Das SGH-S100: Technologie auf Weltniveau!

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Lord EX: Tja, da siehst Du mal, wie unterschiedlich die Ansprüche sind. Das fehlende lernfähige T9 z.B. juckt mich nicht die Bohne, wegen mir müßte das Teil auch gar kein T9 haben.


    Das Problem des S100 ist, daß es im Vorfeld Erwartungen geweckt hat, die es nicht erfüllen kann. Features wie Triband, IR oder Java erwecken den Eindruck, das Gerät sei ein anspruchsvolles Businessphone. Leider ist es das nicht. Insbesondere die Javafunktionalität erweckt den Eindruck, daß der Hersteller hier nicht in erster Linie an einen Zusatznutzen für den Kunden, sondern vor allem an die Möglichkeit der Generierung zusätzlicher Einnahmen für die Netzbetreiber und Contentanbieter gedacht hat. Die lieblos ins System integrierte IR-Schnittstelle, die zu nichts anderem als der Modemfunktionalität taugt, versärkt den unausgegorenen Eindruck.


    Mein Fazit nach 2 Tagen Herumspielens: Wer mehr erwartet hat als ein technisch leicht aufgewertetes T100, wird herb enttäuscht. Das Gerät ist weiterhin ein reines Funphone, dessen "Businessfeatures" man sich genauso gut auch hätte sparen können, denn die avisierte Zielgruppe interessiert sich dafür kaum. Abgesehen vom phänomenalen Display und den polyphonen Sounds ist jedes richtige Businessphone von Siemens, Nokia und SonyEricsson dem S100 haushoch überlegen. Zudem ist der Preis angesichts der gebotenen Features noch viel mehr überzogen als der des T100.


    Also wenn ich sowas lese enttäuscht mich das S100 doch ganz schön!
    Man kann es wohl in einem Satz zusammenfassen:
    Das S100 hat zwar auf dem Papier viel Funktionen, doch nutzen kann
    man sie nicht wirklich wie man es möchte :flop:


    Wenn man Java, IrDA etc wirklich braucht sollte man doch lieber zu
    einem anderen Phone greifen! Es hört sich wirklich so an als wäre
    das S100 echt nur ein Fungerät! Echte Profis die das Gerät intensiv
    nutzen möchten werden wohl nicht lange beim S100 bleiben!
    Ein echtes Bussinessphone ist wohl doch ungeschlagen das Nokia 6310i!


    Was mich hauptsächlich enttäuscht ist das nicht lernfähige T9, das
    die IrDA-Schnittstelle wohl nur für die Modemfunktion gemacht wurde und
    das das Java nicht richtig funktioniert! Naja die Woche werde ich mir das
    Gerät halt mal anschauen!


    Mal schauen was die Konkurrenz so bringt ;)


    MFG
    WoC

  • Also ich habe noch keine Einschränkungen (bis auf das Synchronisieren) zum T68i und 6310i, feststellen können...


    Imho ist das S100 durchaus dem T68i & / oder dem 6310i als Konkurrent, gleich zu setzen...


    Grüße

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!