S-100 mein Test

  • Ich nochmal.


    Die Addy wurde hier schonmal irgendwo gepostet.Die Site nennt sich Midi Database von daher sollte http://www.mididb.com gehen.


    Hab dann mit Hilfe des SMF Ref...noch irgendwas zu *.mmf Datei umgewandelt.Ist so ein japanisches Tool,wurde auch hier gepostet.


    Es klingen nicht alle toll aber Ruff Ryders oder G'z n Hustlaz z.B. sind bei mir super!



    Gruß Dominik

  • Kann jetzt schon jemand etwas bezüglich der Standbyzeit des S100 sagen ? Mich würde vor allem interessieren, wie die beiden Akkus abschneiden.

    You are at home baby !
    FM4


    Children of the Rafalution !

  • Zitat

    Original geschrieben von ianrush-no-9
    Kann jetzt schon jemand etwas bezüglich der Standbyzeit des S100 sagen ? Mich würde vor allem interessieren, wie die beiden Akkus abschneiden.


    Ich habe den Slim Akku drauf...


    Habe das Gerät um 9 Uhr heute morgen bekommen, dann bis 10 geladen...
    Anzeige zeigte "Voll" an.


    Und habe jetzt immernoch alle 3 Balken.


    Ich habe sehr viel dran rumgespielt, 260 KOntakte von Hand eingegeben (dauer ca. 1 1/2 Stunden), und Ruftöne angehört, usw.


    Von da her....


    Grüße :)

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Guten Abend!


    Nun hab ich mich seit Wochen auf mein S 100 gefreut, habe es seit ca. 24 Stunden endlich in der Hand und nun hab ich meine Karte wieder in mein gutes, altes Ericsson t68 reingemacht.


    Warum?


    Nun ja, das Telefon ist wirklich sehr nett, hat nen super Display, gute Gesprächsqualität, geniale Klingel & SMS Töne, aber:



    Wer bitte schön hat so ne SMS-eingabe Programiert? (kein ! und ? bei kleinschreibung) keine einfache möglichkeit einen Buchstaben GROß zu schreiben (die *-Taste hat gar keine Funktion :mad: ??!!!)


    Warum kann ich keine SMS von Gerät auf der Sim speichern?


    Wieso kann ich die Lautstärke der Spieletöne nich getrennt von der Ruftonlautstärke regeln? (da wird man ja taub)


    Keine Vibration bei SMS Eingang ??!!!


    Warum wird in der Wiederwahlliste keine Uhrzeit angezeigt???


    .............und viele weitere kleine Dinge sorgen dafür das der Frust momentan überwiegt...............



    Stört das sonst niemanden? Hab ich zu hohe Ansprüche?

  • Hab jetzt auch das S100 seit 1 Woche in der Endversion. Habe festgestellt das der Akku (beide) nicht lange halten. Bei mir max. 1 Tag, dann schon nur noch 1 Balken oder leer. Das Vorabgerät war da besser: 2-3 Tage.


    Wie ist es bei Euch ?? Ich glaub ich habe ein Stromfressgerät erwischt. Werde morgen mal ein anderes Neugerät testen.


    Bitte mal Eure Erfahrungen posten. Also 2 Tage sollten schon drin sein mit ner 1- 1,5 Std. Telefonie + paar SMS. Komme nicht auf diese Werte. Akku hab ich auch schon mind. 5 Mal geladen.


  • Hatte ich Dir ja auch schon (glaube ich) per SMS gesagt ;)


    Mittlerweile isses bei 2 Balken angekommen... mit dem Slim Akku... also das ist afaik schon ein recht guter wert, wenn ich sehe, wie VIEL ich rumgespielt (klappe auf und zu) habe....! :top: Und das nach der ersten Ladung, welche nur 1 Stunde betrug!

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Also bei mir war der Slim-Akku vollgeladen als ich es gekriegt habe, obwohl das Gerät versiegelt war, deshalb habe ich ihn nicht nochmal geladen. Das Gerät war fast 12h ununterbrochen in Betrieb :rolleyes: - entweder ich habe damit rumgespielt (Bilder, Menüs, Melodien, auch sehr viel Gespielt, versucht Tel.Buch am PC zu bearbeiten), oder (wenn ich es aus der Hand gelegt habe) wer grad da war, Kandidaten gabs allemal! Der Akku ist von 3 Strichen auf einen runtergenudelt, was mich nicht wundert - hatte gedacht, dass er viel eher schlappmacht..
    Jetzt lade ich den Normalakku bis morgen auf, und dann schaue ich mal wie lange es der Slimakku noch macht, bevor er an die Dose muss..


    To be continued..



    Gruss


    P.S.: Ist Euch aufgefallen, was für ein Hochbetrieb auf einmal im Samsung-Forum herrscht?? WArum wohl? :rolleyes: ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Replicant

    P.S.: Ist Euch aufgefallen, was für ein Hochbetrieb auf einmal im Samsung-Forum herrscht?? WArum wohl? :rolleyes: ;)


    Ja das frage ich mich auch :D

    Yia Sou Ozzy


    Ich bin doch garnicht ironisch, sondern einfach nur boshaft !

  • Na ist aber leider auch viel negatives bei :(


    War man vorher nicht gewohnt. Das S100 ist wohl überschätzt worden was?:confused:

  • Zitat

    Das S100 ist wohl überschätzt worden was?


    Naja, das ist imho Ansichtssache!


    Es kommt halt sehr darauf an, was Dir wichtig ist: Viele beklagen sich über die mangelhafte PC-Synchronisation - mir dagegen ist diese jedoch völlig egal.. Das einzige was mich in Verbindung mit dem PC interessiert ist, ob ich Sounds und evtl. Bilder ins S100 kriege, und zumindest die Sounds (habe nur die ausprobiert bisher) funzen einwandfrei!
    Ansonsten bin ich vom Gerät (fast) rundum begeistert - natürlich gibt es Kleinigkeiten, die auch hier das Gesamtbild trüben, (z.B bin ich noch nicht dahintergekommen, wie ich die Reihenfolge der verschiednen Nummern unter einem Namen ändern kann, ohne sie löschen und neu eingeben zu müssen), aber das ist bei Nokia & Co nicht anders!


    Das Problem ist imho vielmehr, wie ich schon vor einiger Zeit gesagt habe, dass alle das perfekte Handy erwartet haben, und die Erwartungshaltung sich immer mehr hochgeschaukelt hat.. Dementsprechend enttäuscht waren viele danach..


    Wir haben alle ein bißchen "vergessen", dass bei Samsung eben auch nur Menschen arbeiten, und dass die Schwachstellen der älteren Modelle vielleicht zum Teil, aber ganz sicher nicht alle von heute auf morgen ausgemerzt werden können.



    Für mich bleibt es festzuhalten, dass das S100 vielleicht nicht das "perfekte" Gerät ist (obwohl es für mich diesem imaginären "perfekten" Gerät sehr nahe kommt), aber nichtsdestotrotz das beste ist, das Samsung bisher gebaut hat! Das sollte man auch zur Kenntnis nehmen.


    Für mich zählt auch dieses offensichtliche Streben nach Verbesserung schon sehr viel, da es mir klar ist, dass es nicht möglich ist, alles auf einmal zu optimieren.


    Aber wie gesagt, das ist meine bescheidene Meinung..


    Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich das Gerät eher unter- als überschätzt habe!


    Gruss


    Edit: Rechtschreibfehler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!