S-100 mein Test

  • @WOC: Glückwunsch! Selten sieht man einen Beitrag, bei dem Länge und Informations- bzw. Newsgehalt in einem derart umgekehrt proportionalen Verhältnis zueinander stehen... :D Man nehme die Ausführungen des Vorredners, stelle ein paar Worte um, füge hier und da ein "das denke ich auch..." hinzu - fertig ist ein neues Posting. Wie lange soll das eigentlich noch so gehen? :confused: :flop:


    Rappelsack: Vielleicht kennst Du ja die anderen Geräte einfach nicht? ;)
    Die fehlende Synch-Möglichkeit nennst Du selbst. Weitere Beispiele? Keine Möglichkeit, Kontakte oder andere Elemente via IR zu senden oder zu empfangen. Keine Möglichkeit, Javaprogramme via Kabel oder IR einzuspielen. Keine Möglichkeit, diese unnütz große Schrift, die bei der Menüführung echt störend ist, zu verkleinern. Ganz grober Schnitzer: Kein Wap1.2-fähiger (also farbfähiger) Browser. Und und und... Man könnte das noch lange fortsetzen.
    Nein nein, S100 und Geräte wie T68 oder 6310i spielen in völlig verschiedenen Ligen. Das S100 ist ein Spaßgerät für Leute, die auch ein v70 oder ein 8er Nokia gut finden. Was ja ok ist. Aber die Möglichkeiten von z.B. dem T68 sind dann doch völlig andere... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Antworten von mir unter BB007's Zitaten eingefügt ;)



    Rappelsack: Vielleicht kennst Du ja die anderen Geräte einfach nicht? ;)
    >>> Ich kenne genug Geräte ;)


    Die fehlende Synch-Möglichkeit nennst Du selbst. Weitere Beispiele? Keine Möglichkeit, Kontakte oder andere Elemente via IR zu senden oder zu empfangen.
    >>> Gut, dies ist nicht gut gelöst...


    Keine Möglichkeit, Javaprogramme via Kabel oder IR einzuspielen.
    >>> Dazu meine ich erstmal nur: abwarten... beim N6310i kam es auch später, und das dies realisiert wird, ist sogar wahrscheinlich


    Keine Möglichkeit, diese unnütz große Schrift, die bei der Menüführung echt störend ist, zu verkleinern.
    >>> Sehr subjektiver Gesichtspunkt ;)


    Ganz grober Schnitzer: Kein Wap1.2-fähiger (also farbfähiger) Browser.
    >>> Es ist ein WAP 1.2.1 Browser... bei mir wird das T-Mobile Portal völlig in Farbe dagestellt...


    Und und und... Man könnte das noch lange fortsetzen.
    Nein nein, S100 und Geräte wie T68 oder 6310i spielen in völlig verschiedenen Ligen. Das S100 ist ein Spaßgerät für Leute, die auch ein v70 oder ein 8er Nokia gut finden. Was ja ok ist. Aber die Möglichkeiten von z.B. dem T68 sind dann doch völlig andere... ;)

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Es wird definitiv keine Möglichkeit kommen, Java-Programme via Kabel oder IR einzuspielen. Kleines Indiz: Samsung selbst spricht in der Beschreibung für das Gerät nur von "Java via Wap". Großes Indiz: Aus für gewöhnlich gut informierter Quelle weiß ich, daß diese Möglichkeit ganz bewußt, quasi auf Wunsch der/des Netzbetreibers, nicht vorgesehen ist.


    Was den Wapbrowser angeht: Das ist komisch. Alle mir bisher bekannten 1.2-Browser konnten das D2-Portal farbig anzeigen. Dieser hier nicht. Sollte hier vielleicht doch eine proprietäre Variante zum Einsatz kommen, die eben nur das T-Mobile-Portal farbig darstellt? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... ;)


    edit: Allerdings schreibt Samsung auf seiner Seite tatsächlich was von 1.2. Komisch. Das D2-Portal ist definitiv schwarz/weiß... :confused:


    edit2: Hat eigentlich schon jemand gepostet, daß das mit den 500 Telefonbucheinträgen Augenwischerei ist? Denn die 3 möglichen Nummern pro Eintrag belegen jeweils einen Speicherplatz. Ein Eintrag mit 3 Nummern belegt also 3 Speicherplätze. Falls das schon gepostet wurde, bitte ignorieren... :rolleyes: ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Was den Wapbrowser angeht: Das ist komisch. Alle mir bisher bekannten 1.2-Browser konnten das D2-Portal farbig anzeigen. Dieser hier nicht. Sollte hier vielleicht doch eine proprietäre Variante zum Einsatz kommen, die eben nur das T-Mobile-Portal farbig darstellt? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... ;)


    )


    Zumindest das Jamba - Portal scheint auch farbig zu funktionieren. Jedenfalls hat das schon mal jemand gepostet. Ich kann es leider noch nicht testen. Mal sehen, wann die ersten Geräte bei den "normalen" Händlern eintreffen. Laut Fonmarkt soll es morgen soweit sein.

  • Also in im Punkt WAP Portal muß ich Rappelsack recht geben.
    Bei mir ist das D1 WAP Portal auch farbig.


    Edit: Jetzt hab ich doch glad dem falschen Recht gegeben. Mußte das schnell ändern.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!