Streik im Osten - Schaufeln am eigenen Grab?

• Zitat

Original geschrieben von Snake
    Das Problem sind ja die Leute von vorgestern in den Gewerkschaften.
    Es müssen moderne Konzepte her, die der wirtschaftlichen Lage des einzelnen Unternehmens angepasst sind und ihn nicht in den Ruin treiben -so wie wir es jetzt schon massenhaft erlebt haben- und ich behaupte, die starre Haltung der Gewerkschaften inkl. dem jüngsten Investoren-Abschreck-Streik trägt ihren Anteil dazu bei

Das Problem sind die Leute, die nie gelernt haben eigenverantwortlich zu handeln, die es immer gewohnt waren ihren eigenen Arsch notfalls per Arschhinterhertragtaxi...tolle Idee für ne neue Ich AG...geliefert zu bekommen und jetzt hochgebildet darüber schwadronieren wovon sie keine Ahnung haben.

Das Leben besteht nicht nur aus polyphonen Klingeltönen und MMS.
    :D

Bello...sag doch mal was Politisches

• Vielleicht bin ich ja der Einzige, der nicht so ganz versteht, was Du uns damit sagen willst. Wärst Du so nett und erklärst es? :rolleyes: ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Memphis
    Das Problem sind die Leute, die nie gelernt haben eigenverantwortlich zu handeln, die es immer gewohnt waren ihren eigenen Arsch notfalls per Arschhinterhertragtaxi...tolle Idee für ne neue Ich AG...geliefert zu bekommen und jetzt hochgebildet darüber schwadronieren wovon sie keine Ahnung haben.

Das Leben besteht nicht nur aus polyphonen Klingeltönen und MMS.
    :D

Zum Glück gibt es ja Leute, die gelernt haben eigenverantwortlich dummes Zeug zu schreiben

• Ja, das scheint mir eine passende Erklärung zu sein. Danke! :top: :D :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Ich hab als Zivi für 8 € am Tag auch 40 Std./Woche gearbeitet und lebe auch noch. Als ich kürzlich in Irland war, hab ich gesehen, wie Straßenarbeiter am Samstag Abend um halb 10 neue Straßenlaternen installiert haben, ein paar Meter weiter haben ein paar Arbeiter eine Brücke saniert. Sogar am Sonntag wurde an der Baustelle gearbeitet und das im streng-katholischen Irland.
    Bei uns will ja mittlerweile sogar am Freitag Nachmittag kein normaler Angestellter mehr arbeiten.

8€ pro Tag :confused: Auf eigenen Füßen stehst Du aber noch nicht - oder... Also meine Lebenshaltungskosten liegen dann doch etwas höher. Ich glaube auch nicht, dass es im Interesse eines Arbeitgebers wie BMW liegt, dass man 100 Jahre arbeiten muss, um sich einen Gebrauchten leisten zu können.

Das Grundlegende Missverständnis scheint zu sein, dass viele glauben, je weniger der AG verdient, umso besser für die Wirtschaft. Ich kenne einige Händler die sind mittlerweile an langen Öffnungszeiten überhaupt nicht mehr interessiert: es lohnt sich ganz einfach nicht, wegen zwei Kunden bis 20:00h auf zu haben. Ich kauf mir z.B. auch keinen Liter Milch mehr, wenn Aldi am Sonntag auf hat. Es bringt auch nichts Sonntags einzukaufen zu können, wenn nach wie vor über die Woche nur eine oder zwei Kassen aufhaben und man 20 Minuten anstehen muss, bis man seine Milch bezahlen darf.... In Irland werden vermutlich über das Jahr hinweg auch nicht mehr Laternen aufgestellt, weil sie es Sonntags dürfen. Ich spreche mich damit jedoch auch nicht grundsätzlich gegen Sonntagsarbeit aus. Unterm Strich glaube ich aber nicht, dass sich durch Sie großartig was ändern wird.

Ein Markt braucht Konsumenten. Und die sind z.Z. leider Mangelware.

• Zitat

Original geschrieben von gumi
      speakers:

er meinte wohl 8€ die Stunde, sonst wäre das schon etwas wenig...

Er sprach von Zivildienst, das ist diese Zwangsversklavung, die man i.d.R. zwischen dem 18 und dem 20 Lebensjahr über sich ergehen lassen muss, sofern man nicht zum Bund geht.

8 EUR/d können da durchaus hinkommen...

• Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Er sprach von Zivildienst, das ist diese Zwangsversklavung, die man i.d.R. zwischen dem 18 und dem 20 Lebensjahr über sich ergehen lassen muss, sofern man nicht zum Bund geht.

8 EUR/d können da durchaus hinkommen...

Wobei natuerlich eingerechnete werden muss, dass man dabei versorgt wird - die Lebenshaltungskosten koennen also durchaus hoeher als 8 Euro / Tag liegen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• ups, daß es wirklich so wenig beim Zivildienst gibt wusste ich nicht. Ich habe selber keinen Zivildienst geleistet, ich "durfte" dienen oder mich direkt in die Hände bzw. Zellen der staatlichen Justiz begeben. Wenn man bedenkt daß die Zivis meist sehr wichtige Aufgaben haben, so zum Beispiel Pflege älterer Menschen oder Behinderter, merkt man hier leider wiedereinmal wie sehr diese Arbeit "gewürdigt" wird. Ich habe mal auf den seiten des Arbeitsamtes nachgesehen: Hier in Berlin bekommt selbst eine examinierte Krankenpflegerin nur um die 8€/h... Aber wenn wir bald alle garnichts mehr verdienen dann geht es aufwärts mit der deutschen Wirtschaft. Denn unsere Arbeitgeber sparen dann soviel Geld an Lohn und Lohnnebenkosten und sonstigen Sozialabgaben ein, sie haben dann soviel Geld über daß sie sich gegenseitig ihre Produkte verkaufen können und dann geht es auch wieder aufwärts...

PS: ich stelle mir z.B. Herrn Schremp und Herrn Pietschesrieder vor wie die beiden sich gegenseitig den Hintern wischen, gegen Gebühr natürlich. Nur so erlebt die Dienstleistungsbranche einen Aufschwung...

MfG gm

• Du erhältst vom ersten Dienstmonat an Sold nach der Soldgruppe 1, nach drei Dienstmonaten Sold nach der Soldgruppe 2 und nach dem sechsten Dienstmonat Sold nach der Soldgruppe 3.

Soldgruppe 1 = 7,41 Euro / pro Kalendertag
    Soldgruppe 2 = 8,18 Euro / pro Kalendertag
    Soldgruppe 3 = 8,95 Euro / pro Kalendertag

Der Sold für den gesamten Monat wird in der Regel am 15. des laufenden Monats ausgezahlt.

Nähere Angaben dazu im [Leitfaden für den Zivildienst], Abschnitt F 4.

Zivildienst Online

Einziger Vorteil: Man bekommt auch an denen Tagen Sold, an denen man keinen Dienst hat.
    Mir hat der Dienst übrigens nichts ausgemacht, hab jede Menge Erfahrungen in einer Sozialstation gesammelt, die ich nicht mehr missen möchte.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!