@ Sebastian
Stimmt, wir sind hier in einem Telefonforum, aber in dem von geschilderten Fall und in dem von magnolia handelt es sich ebenfalls um Telefone. ![]()
Bitte nicht falsch verstehen, auch ich bin gegen die immer wieder auftauchenden Warnthreads (besonders wenn es um Auktionen mit nicht-TT-typischen Artikeln geht). Aber ein Sammelthread mit Warnungen über dubiose Handyauktionen kann ich mir durchaus gut vorstellen. Dadurch könnte man auch den einen oder anderen Thread mit dem Hinweis auf den Sammlungsthread schließen, was bei einigen Usern wahrscheinlich auch besser rüberkommt. Und allgemein betrachtet taucht das große Auktionshaus leider schon jetzt in zuviel TT Themen auf... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Das kann aber auch ganz böse ins Auge gehen, Verleumdungsklage, Schadenersatzforderungen, etc.
Es kommt imho auf die Formlierung an. Wenn man natürlich schreibt das der Verkäufer ein Betrüger ist etc. sieht das wohl anders aus als eine Mail die formal bzw. dezent den Bieter auf eventuelle Risiken und gewisse Vorsichtsmaßnahmen hin aufmerksam macht.
Denn wie gesagt, diesen Verkäufern gehen nicht die erfahrenen Ebayer ins Netz oder die Freaks die über die Handypreise informiert sind, sonder ndie Unerfahrenen die bei solchen Schnäppchen einfach "ihr Hirn ausschalten"... ![]()
Gruß
Philipp