ebay: ...und es war doch Betrug!

• Hi Ho....

Also ich habe mit meinem begründeteten Verdacht doch richtig gelegen! Als ich vor einigen Tagen einen Threat dazu aufgemacht habe, wurde dieser dank Sebastian schnell wieder geschlossen. :mad:

Hier gehts zum Threat

Ich hatte mir die Mühe gemacht alle Käufer anzuschreiben und habe damit erreicht das von 50 Leuten nur 4 Ihr Geld verloren haben. :D

Ich wurde gestern von einem Staatsanwalt angeschrieben, der sich für mein Verhalten bedankt hat, er schrieb mir weiter das der Verkäufer bereits einen Offenbarungseid abgelegt hätte.

Mittlerweile ist er bei ebay geflogen und die negativen Bewertungen häufen sich:

Hier könnt Ihr sehen was der Kerl alles angeboten hatte
    und hier gehts zu seinen Bewertungen

@ Sebastian Wenn nicht hier im Forum, wo dann bitte soll man solche Dinge diskutieren um schlimmeres zu verhindern?! :confused:

Greetz

Patric

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Patric:

Ebay-Betrügereien "verhindern" kannst Du auch mit einem Thread bei TT nicht. :rolleyes:

Zu angeblichen Betrügereien bei Ebay gab es auf TT schon dermaßen viele Threads, die ohne Ergebnis endeten und sich in wilden Spekulationen verloren, dass noch ein weiterer Thread nicht sein musste.

Dass Du 46 Leute "gerettet" hast, freut diese Leute sicherlich sehr. Dass sich der Staatsanwalt bei Dir meldet, finde ich zwar höchst ungewöhnlich, aber auch das hat nichts mit TT zu tun.

Dieser Ebayer ist nun ausser Gefecht, aber der nächste Betrüger ist jetzt gerade irgendwo in den Weiten von Ebay aktiv.

Und das hätte auch Dein Thread, der von mir dermaßen voreilig geschlossen wurde :rolleyes:, nicht geändert - ebesowenig, wie die 68354 zuvor zu diesem Thema eröffneten Threads bei TT.

So what? :confused:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• @ Sebastian

Nun, hast ja in vielen Punkten recht. ABER.... was ist wenn jemand aus dem Forum mitgeboten hätte??

Es gibt hier viel schwachsinnigere Threats die auch nicht geschlossen werden.

Nun... ich wollte das einfach mal gesagt haben. Als Meister der Schlösser mach diesn Threat meinetwegen auch zu.

Greetz

Patric

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• jaja der Sebastian unser Schlüsselmacher (Matrix 2, sorry konnte ich mir jetzt net verkneifen).

Wenn hier jetzt allerdings jeder einen Thread aufmacht mit nem Link zu ner vermeindlichen Betrug einer Ebay Auktion würde das sehr bald die Anzahl der Threads im Handyforum übersteigen... Sammelthread wär vielleicht nicht schlecht aber wir haben ja schon einen Ebay Thread in dem auch sowas gepostet wird.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    jaja der Stephan unser Schlüsselmacher...

Wer ist Stephan???:D oder hab ich jetzt nen :gpaul:

Zitat

Wenn hier jetzt allerdings jeder einen Thread aufmacht mit nem Link zu ner vermeindlichen Betrug einer Ebay Auktion würde das sehr bald die Anzahl der Threads im Handyforum übersteigen... Sammelthread wär vielleicht nicht schlecht aber wir haben ja schon einen Ebay Thread in dem auch sowas gepostet wird.

Klar hätte ich das auch unter immer wieder ebay posten können, Sorry! Aber anstatt zu schließen hätte er es ja auch verschieben können! :o

Greetz

Patric

• Zitat

Original geschrieben von Magnolia77
    [...] Es gibt hier viel schwachsinnigere Threats die auch nicht geschlossen werden. [...]

Das liegt natürlich im Auge des Betrachters ... .

Ein Tipp von mir: Wenn Du "helfen" möchtest, bzw. dem Betrug vorbeugen willst, solltest Du ggf. etwas aussagekräftigere Titel wählen.

Thread-Titel wie:

- Schaut das nicht nach Betrug aus??
    - ...und es war doch Betrug!

Sind m. E. nicht glücklich gewählt!

:rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Stephan? Da steht doch ganz klar Sebastian :D

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Danke für die Rechtschreibbelehrung und den Tipp.... werde demnächst Sätze wie: " Bei ebay wird beschissen! Was ist eure Meinung?!"
    oder "Hilfe, wie rette ich das Geld anderer Leute?!" :D

*lol* Greetz

Patric

• Ich versthe ja beide Seiten vollkommen, aber irgendwie sieht mir das hier weder nach ainer Anregung noch nach einer fundierten Kritik aus.

Zudem schweift hier schon (wieder) in OT ab und wird ins lächerliche gezogen.

Also meine Meinung: Dieser Thread hier war, ist und bleibt unnötig, sowas hättest du mit Sebastion via PN klären können.

Gruß

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!