Hallo,
hab mal wieder wie üblich das Pfeifen im Ohr bekommen. Obwohl ich nicht in einer lauten Disco oder ähnlichem war. Bei mir muss es nur etwas lauter sein, und ich habe sofort den Tinitus. Der kommt schon, wenn ich nur im Auto sitze und den Radio einschalte. In lauten Autos kann ich gar nicht sitzen.
Jetzt hab ich den Tinitus wieder mal am Samstagabend bekommen. Leider sind mir meine Tabletten ausgegangen. Bin dann aber sofort zum Arzt gefahren und hab mir neue geholt. Eigentlich haben meine Tabletten „Trental 600“ sofort gewirkt, und der Tinitus war sofort weg. Aber diesmal nicht. Habe jeden Tag drei Stück genommen, wie mir der Arzt empfohlen hat. Seit heute bekomme ich Infusionen. Bis jetzt ist noch keine Besserung eingetreten. Ich muss mich langsam darauf einstellen, dass der Tinitus nicht mehr mit medizinischer Hilfe weggeht. Das macht mir ziemliche Sorgen. Kann die Nächte schon nicht mehr schlafen und rege mich nur noch auf. Dadurch kann der "Tinitus" noch verstärkt werden. Ich hoffe bis jetzt, dass der Tinitus noch verschwindet. Falls nicht, was gibt es noch für Möglichkeiten dass er weggeht?
Hab schon mal was von Akupunktur gehört. Das soll recht oft ansprechen. Ist natürlich aber kein Versprechen, dass es wirkt. Wie hoch sind hier die Heilungschancen? Ich werde natürlich hier in Rosenheim zu Spezialisten gehen. Ich glaube das sind selbst Chinesen oder speziell ausgebildete die sich mit der Kunst befassen.
Gibt es aber neben der Akupunktur noch andere Versuche den Tinitus loszuwerden?
Wie lange dauert es, bis die Infusionen wirken?
Wäre nett, wenn Ihr mir helfen würdet.
Danke schon mal!!
Stefan