Aussprechbare Nicknames? ;-)

• Mal ne kurze Frage zwischendurch: Hängen wir hier im Sommerloch oder warum wird hier ein Kindergeburtstag so dermaßen zelebriert? *wunder, staun*

Es mag vielleicht für den einen oder anderen von elementarer Bedeutung sein, warum wesahlb wieso welcher Nick gesperrt und der andere noch dabei ist. Für mich ist es eine Entscheidung des Mods-/Admins-Teams und wenn die das so haben wollen und ich mich in ihrem "Wohnzimmer" aufhalten will, dann muss ich das halt eben respektieren. Ist es denn wirklich so ein RIESEN Problem, seinen Nickname ein wenig nach den Vorstellungen der Führung hier im Forum anzupassen?

Bei der heutzutage vorherrschenden Bedienungsmentalität wohl wirklich... :flop:

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Ich finde es mitunter mehr amüsant als wirklich wichtig hier mitzulesen, dennoch bin auch dafür Namen wie:

T3rM1n4T0r oder !§&/)= nicht zuzulassen, da ich sie einfach nur Kindisch finde.

Wenn ich mich jetzt wirklich auf das wort "aussprechen" beziehen würde, dann müsste ich sagen, das ich dann auch gesperrt werden müsste, da es wirklich viele gibt, die nicht in der Lage sind den Nick korrekt auszusprechen :D (Bitte nicht Bierernst nehmen, tue ich auch nicht ;))

Wie sähe es eigentlich aus, wenn ein User Namen, sagen wir mal, ?&)@€ über 2000 Postings hätte und somit definitiv Stammuser wäre?

Würde er auch gesperrt werden, oder böte (schreibt man das so???) man ihm einen Nickwechsel an?

Gruß

Chris

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Wie sähe es eigentlich aus, wenn ein User Namen, sagen wir mal, ?&)@€ über 2000 Postings hätte und somit definitiv Stammuser wäre?

Das wird aus dem Grund nicht passieren, weil wir die betreffenden User frühzeitig anschreiben und um einen Nickwechsel bitten.

Deswegen ist obiger Fall reine Spekulation, ohne Grundlage ;).

---

Generelle Anmerkung:
    Ich finde es in der Tat auch sehr schade und befremdlich, dass aus einem eigentlich sehr harmlosen Sachverhalt eine halbe Staatsaffäre gemacht wird. :( Wir haben es bisher immer verstanden, im Sinne der Community zu handeln - und wir werden dies auch weiterhin tun.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Wir haben es bisher immer verstanden, im Sinne der Community zu handeln - und wir werden dies auch weiterhin tun.

Genau das möchte ich hier mal bestätigen! LOB !

[Obwohl ich denke das dieser Thread Ursprünglich nicht das Gegenteil zum Ausdruck bringen sollte, wollte]
    mfg Dan *

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• hhm...

ihr sagt ja immer, das telefon-treff wie ein wohnzimmer ist und ihr (die mods) bestimmen, wie man sich zu benehmen hat... das ist ja nicht schlecht.

das übertrage ich mal in mein rl:

wenn ich jetzt zuhause besuch von jemandem bekomme, dessen name mir nicht so gefällt... dann muss der sich bei mir auch anders nennen, oder muss nach hause gehen....

hhm.. also ich werde die dann in zukunft alle schnuffie nennen.... schnuffie1, schnuffie2 usw...

ist doch eine überlegung wert, oder?

*zw*

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    das übertrage ich mal in mein rl:

wenn ich jetzt zuhause besuch von jemandem bekomme, dessen name mir nicht so gefällt...

Im Gegensatz zu hier kannst du dir den Besucher in deinem Wohnzimmer immer noch aussuchen, du musst ja nicht jeden reinlassen. Hier kann erst mal jeder rein.

Jemanden mit schlammigen Schuhen wirst du kaum gestatten deinen wertvollen Perserteppich zu betreten, oder? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wir ändern grundsätzlich Nicks nur dann, wenn der User auf uns zukommt und nur ganz wenige (unter 10 sag ich jetzt mal) Postings hat.

Zitat

Carsten hat Dir gestern angeboten, Deinen Nick zu ändern. Darauf bist Du nicht eingegangen. Wärst Du besser mal!

Ok, das ändert das Ganze natürlich. Ich bislang davon ausgegangen dass die User mit Hinweis auf den "unpassenden" Nick gesperrt wurden. Ich denke aber trotzdem das man Newbies wie @@@ gleich ein Angebot zum Nickwechsel macht wenn der Name den NB bzw. üblichen Gepflogenheiten nicht entspricht (was ihr natürlich auch gemacht habt, wie konnte ich nur an euch zweifeln... :D ;)).

Gruß

Philipp

P.S. ich entschuldige mich hiermit öffentlich das ich mich für einen User wie ¶½¼°²³ , Anal Retention oder URanus ThePlanet eingesetzt habe.
    Wie kann man sein Niveau nur derartig runterschrauben... :rolleyes:

• Wenn wir es gleich sehen, tun wir das auch.
    Aber manchmal fällt uns was auf, manchmal nicht. Wir arbeiten eben oft auch mit Komissar Zufall zusammen und gehen nicht systematisch vor. Schließlich ist TT nur ein Hobby und vieles passiert so im Vorübergehen und wird grad mal schnell erledigt. Das ist auch der Grund, warum viele unserer Postings arrogant und unfreundlich rüberkommen.
    Ich werkele hier z.B. von der Arbeit aus und kann nicht immer ganze Romane schreiben, so wie jetzt. Dennoch muß manches halt schnell erledigt werden, dann wird halt nur kurz was gepostet.

Manchmal, wie im Falle oben, haben User auch PN gesperrt und möchten keine Mail empfangen. Dann können wir ihn schlecht kontaktieren und es bleibt nur der Weg, den Sebastian eingeschlagen hat.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• So sei es !

Vielleicht wär ja noch ein kleiner Hinweis in den "Regeln" möglich. Aber das störrt mich nicht.

mfg Dan *

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Hallo!

Zum einen muss ich sagen ich kann solche Nicks die rein aus Symbolen bestehen auch nicht leiden.
    Trotzdem finde ich ist es zu drastisch den User sofort zu sperren.
    Ihm sollte angeboten werden, seinen Nick zu ändern.
    Wenn er nicht darauf reagiert, oder es nicht möchte, dann ist das ein Verstoss gegen die Regeln.
    Auch wenn der erste Eindruck schlecht ist, er hat eine Chance verdient.
    Sonst ist das ein wenig unfair.
    Oder während der Registrierung sollte darauf hingewiesen werden, das man einen leichten Nick wählen sollte, der sowohl gut auszusprechen ist als auch zu schreiben.

Muss man überhaupt den Nick aussprechen? Also ich sitze nicht vor dem Computer, besuche das Forum und rede mit mir selber, wer denn heute dieses Thema erstellt hat. Es läuft hier alles auf virtueller Basis im Forum jedenfalls. Man kennt die Gesichter nicht, dadurch ist eine gewisse persönliche Beziehung nicht vorhanden. Wenn man diesen User direkt ansprechen möchte, markiert man seinen Nick drückt STRG + C und kopiert den Nick in das Antwortfeld.

Warum der User "URanus ThePlanet" und sein anderer Account "Anal Retention" gesperrt worden sind, ist mir schleierhaft.

Beides kann man gut schreiben und ausprechen, also wo liegt das Problem?

Ist das das System "Einmal Idiot, immer Idiot?"
    Bloss weil er das erste Mal einen etwas unglücklicheren Nick gewählt hat, muss man ihn doch nicht egal welchen Nick er wählt ebenfalls sperren.

Das ist meine Meinung und ich lege keinen Wert auf Streit.

mfg

Traxel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!