Der ADAC Thread - Mitgliedschaft - Infos usw.

  • Also ich würde sagen, daß diese Leistung vom ADAC nicht erbracht wird. Das ADAC Clubmobil steht dir als Plus-Mitglied zu wenn du mind. 50km von zuhause entfernt bist und dann einen Unfall oder Defekt hast, quasi als Mobilitätshilfe.


    Evtl. hilft dir ja deine Kasko-Versicherung. Bei mir ist da ein Mietwagen mit drin, bei Werkstattbindung natürlich
    ;)


    Chris

  • Der Leihwagen steht jedem Plusmitglied auch bei selbstverschuldetem Unfall zu. Bei Unfall gibt es immer die Möglichkeit eines Leihwagens (Dauer der Reparatur/bis max. 7 Tage).

  • Hallo!


    Ich habe mir heute so eine ACAC young driver-Mitgliedschaft aufquatschen lassen, obwohl ich 27 Jahre alt bin und meinen Führerschein schon mehr als 5 Jahre besitze. Die Mitgliedschaft ist für das erste Jahr beitragsfrei.


    Bin ich jetzt dennoch vollwertiges ADAC-Mitglied? Muss ich die ADAC young driver-Mitgliedschaft nach dem 1. beitragsfreien Jahr kündigen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Philos
    Bin ich jetzt dennoch vollwertiges ADAC-Mitglied? Muss ich die ADAC young driver-Mitgliedschaft nach dem 1. beitragsfreien Jahr kündigen?


    Nein, keineswegs, wäre ja auch nicht fair denjenigen gegenüber die die normale bzw. die Plus-Mitgliedschaft nutzen.


    Du hast aber einige Leistungen des ADAC, solltest mal nachlesen was du unterschrieben hast, da steht es bei.. :rolleyes:

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Morgen zusammen,


    weiß jemand zufällig, ob es im Moment irgendwelche Sonderaktionen gibt, wenn man ADAC Mitglied wird?


    A.T.U. bietet einen 30,- Eur Warengutschein, wenn man dort die Mitgliedschaft beantragt, kennt jemand noch andere Aktionen ?


    thx,
    slop

  • "GELD"-Prämie gibt es wohl keine im Augenblick. Früher konnte sich ein Werber mal die Jahresprämie gutschreiben lassen, evtl. ist das auch ne Option für dich (bzw. einen Bekannten). Alternativ ne Sachprämie beim Werben lassen, falls was dabei ist was man brauchen kann.

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Ferienmietwagen


    Weiß jemand, ob der Fahrer des Mietwagens bei Buchung über den ADAC auch das Mitgleid sein muss?
    Oder kann ich auch über die Karte eines Verwandten eine Buchung für mich durchführen?


    Danke :top:

  • Ich hab`s mal kurz für DerTour in Agypten durchgeklickt: Da kannst du jeden beliebigen Fahrer eintragen.
    Aber es gibt meist noch andere Anbieter... u.a. kann sich billiger-mietwagen.de lohnen.

  • Im Grunde lohnt sich eine ADAC Clubmitgliedschaft nicht ,da man die selben Leistungsmerkmale bei seiner Kfz-Versicherung absolut günstiger bekommt !
    Der Hauptanteil des Clubbeitrages geht eh für Verwaltung ,Werbung und andere Aktivitäten drauf etc. ob man das brauch muss jeder für sich selbst entscheiden !


    Bei der Allianz24 bezahl ich 10€ Jährlich für den Schutzbrief mal als Hausnummer zum Vergleich !Und Heute gab es noch eine Gutschein bei der Allianz24 für nen kostenlosen Urlaubscheck inkl. kostenlosen auffüllen der Betriebsstoffe ausgenommen natürlich Benzin und Diesel !

  • Zitat

    Original geschrieben von ChrisO2
    Also ich würde sagen, daß diese Leistung vom ADAC nicht erbracht wird. Das ADAC Clubmobil steht dir als Plus-Mitglied zu wenn du mind. 50km von zuhause entfernt bist und dann einen Unfall oder Defekt hast, quasi als Mobilitätshilfe.


    Evtl. hilft dir ja deine Kasko-Versicherung. Bei mir ist da ein Mietwagen mit drin, bei Werkstattbindung natürlich
    ;)


    Chris


    Steht mit der kostenfreie "Mietwagen" wirklich nur zur Verfügung, wenn der Unfall mind. 50km vom Wohnort entfernt passierte?

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!