Sender Oktoberfest

• Der Vorteil von Kabelanbindung ist halt,dass bei Starkregen keine Richtfunkverbindung ausfallen kann und somit eine höhere Ausfallsicherheit besteht.

• Re: E+ temporäre Sender auf dem Oktoberfest

Zitat

Original geschrieben von 0177-München
    Ich sehe keinen Grund, viele temporäre Sender auf dem Oktoberfest aufzustellen, wenn rund um das Oktoberfest sehr viele BTS stehen. Gebt doch einfach mal bei der Netzabdeckungskarte von E+ die PLZ 80339 ein, dann könnt Ihr mal sehen, wie viele BTS von E+ in der Umgebung sind. Das sind nicht grad wenige ;)

Warum machens dann die anderen Netzbetreiber?

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Kann man bei der MUSI und den vielen Bier überhaupt sinnige Gespräche führen auf der Wiesn? Wozu der ganze Aufwand ;-) ?????

Abgesehen von den ganzen "Wo seid ihr?"-Gesprächen Geschreie, dass nun mal üblich geworden ist, da niemand mehr Lust hat einen Treffpunkt auszumachen und dann auf diejenigen zu warten, die unweigerlich zu spät kommen, nö, eigentlich nicht. ;)

Aber so ist das eben, Otto Normalbürger erwartet immer und überall erreichbar zu sein und das Oktoberfest fungiert nun mal als Großveranstaltung meinungsbildend. Da kannst du überall und das ganze Jahr über eine tolle Netzabdeckung haben, aber wenn jemand seine Freunde nicht finden kann weil das Netz belegt ist, dann wird das natürlich erst einmal groß erzählt. Das sind einfach Kosten, die man für solche Ereignisse einplanen muss, auch wenn sich der Nutzen für die Marke dann nicht wirklich quantifizieren lässt.

Auf jeden Fall freuen wird sich natürlich wieder AT&T. Was die an Roaming-Einnahmen während des Oktoberfests von Leuten haben, die überhaupt keine Vorstellung davon haben, was ihr iPhone so täglich an Datenkosten produziert, möchte ich gar nicht wissen. Das sind schon letztes Jahr einige Amerikaner aus allen Wolken gefallen wenn man sie darauf hingewiesen hat, dass selbst Twitter in einem Roaming-Netz ein teurer Spaß ist und ich denke mal, dieses Jahr wird's nicht anders sein.

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Auf jeden Fall freuen wird sich natürlich wieder AT&T. Was die an Roaming-Einnahmen während des Oktoberfests von Leuten haben, die überhaupt keine Vorstellung davon haben, was ihr iPhone so täglich an Datenkosten produziert, möchte ich gar nicht wissen.

Bekommen da die dt. NBs nicht wenigstens auch etwas vom fetten Kuchen ab?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Re: Re: E+ temporäre Sender auf dem Oktoberfest

Zitat

Original geschrieben von Handykäfer
    Warum machens dann die anderen Netzbetreiber?

Weil die anderen Netzbetreiber rund um`s Oktoberfest nicht so viele stationäre BTS haben wie E+. Wie oben schon geschrieben, schau dir doch einfach die Netzabdeckungskarte von E+ an (PLZ 80339), dann verstehst du was ich meine.

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• Die Senderdichte in der E-Plus-Netzabdeckung täuscht, weil E-Plus für GSM und UMTS fast überall getrennte Standorte hat. Grund ist, daß die UMTS-Sender alle noch von Mobilcom aufgebaut wurden.
    Wenn man das berücksicht, ist die stationäre Senderanzahl bei T-Mobile vergleichbar mit E-Plus, bei o2 ist sie vielleicht etwas geringer.
    Vodafone hat im Bereich der Theresienwiese sehr viele Mikrozellen auf Litfaßsäulen. Zwei davon tauchen gar nicht in der Mobilfunkkarte der Stadt München auf, da sie wegen der geringen Sendeleistung genehmigungsfrei sind.
    Bezogen auf T-Mobile und Vodafone ist diese Karte relativ aktuell, da von den beiden dieses Jahr fast nichts neu gebaut wurde. E-Plus und o2 haben im Bereich der Theresienwiese in letzter Zeit auch keine neuen Sender aufgebaut, die in der Karte fehlen würden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!