Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Hello,

habe heute morgen bei mir daheim manuelle Netzsuche gemacht, und mein Handy hat komischerweise 5 Netze angezeigt. 1 Netz war mit 000 00 angegeben. Könnte es sein, dass dies eine neue BTS ist, die noch nicht in Betrieb ist?

• :eek: :eek: :eek: jetzt gibt's in meiner Gegend mehr weiße Flecken als vorher. Ist jetzt die große Netzabbauoffensive gestartet? :eek:

• Wird in Regensburg noch ausgebaut? Ich hocke in der Nähe des mit E+ bestückten Funkturms, aber leider strahlt der genau quer in die Häuserreihe, daher ist bei mir der Empfang indoor zwischen Netzsuche und mäßig. In dem Bereich Funkturm bis Uni sind die weiteren Stationen zu weit weg (Innenstadt), da fehlt einfach einer mehr, der das Gebiet aus ner anderen Richtung bestrahlt. Und in der Uni selber siehts extrem mau aus - wer da auf die vielen Plakate abfährt und bei E+ abschließt, darf sich freuen, wenn er im Komplex Null Empfang in den Hörsäalen hat, wo o2 gerade noch (zwei Stationen in unmittelbarer Uninähe) und die D-Netze auch in den tiefsten Bereichen so einigermaßen laufen.

• Wenn ich Freitag nicht zufälligerweise noch geschaut hätte, könnte ich es nicht genau sagen. Man kann es eigentlich nicht datumsgenau festmachen.

Das mit der angepassten Qualitätsdarstellung kann ich auch bestätigen.
    Vielleicht ist es jetzt einfacher realitätsgetreuer bei dir, mmuc.

Gruß,
    Michael

• Vielleicht ist die "neue Ehrlichkeit" auch Ausdruck dafür, dass E-Plus die noch vorhandenen Lücken sehr wohl bekannt sind und vielleicht doch noch geschlossen werden sollten (bevor dann die Telefonica das Netz für o2 übernimmt :D )

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Eine neue, allerdings schon angekündigte BS gibt's in

52159 Roetgen-Rott.

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Zitat

Original geschrieben von D|Z
    Eine neue, allerdings schon angekündigte BS gibt's in

52159 Roetgen-Rott.

D|Z

Hi D|Z!

Jupp, für die wurde es auch mal Zeit. In der Gegend ist auch noch eine zweite in Oberforstbach (an der B258 am Telekom-Mast) und eine in Monschau-Kalterherberg hinzugekommen!
    Für den PLZ-Bereich 54 sieht es aber düster aus...

Gruß nach Norwegen!
    Michael

• Nix da!

Hallo!
    Im Bereich Warendorf und Gütersloh nix neues. WAF hat immer noch kein UMTS. Halle/Westf OT Hörste sowie Warendorf Milte habe immer noch keine GSM Stationen.
    Ich war die Tage im Eplus Shop Gütersloh. 2 Geplante Stationen (Warendorf Nord und Milte) sind nach deren Karte von 2006 auf 2007 verschoben worden. Warendorf Milte hat erst Status 22. Dat ist wohl nicht sehr viel!!Wer kennt sich denn mit diesen Zahlenwerk aus?

Mfg
    gogo65

• Status

das sind alles noch Anfangsplanungen
    53 = Baugenemigung erteilt
    ab 80 installation Netzelemente
    ab 90/92 Testbetrieb
    100 Regelbetrieb

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!