Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Da sollte wohl jemand sein Handy überprüfen!


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Hallo,


    in Singen ist es HSDPA. Seit heute habe ich sogar vollen 3G Indoorempfang in einem Stahlbetonbürogebäude Nähe Bahnhof gehabt. Wahrscheinlich war entweder noch nicht die volle Leistung da oder es ging nur ein Sektor der BS.


    Das heißt "750 Jahre strahlenfrei", wo ich das zum ersten mal gelesen habe, dachte ich erst, es geht um Atomkraft. :D In diesem Ortsteil gibt es aber feinstes o2 HSDPA + gleichzeitig GSM/EDGE also wenn schon dann zwei Netze problemlos nutzbar, schließlich sendet E-Plus mit EGDE und o2 vom gleichen Standort.


    Ich hoffe, die bauen noch weiter am Netz, nicht, dass das schon alles gewesen ist.


    Gruß

  • Ach richtig, es waren 750 Jahre :-)
    In der Ecke Richtung Böhringen hatte ich bisher immer nur E+ Netz in vernünftiger Qualität, war allerdings auch schon etwas länger nicht mehr dort. Kann aber auch sein das die Ecke von einem anderen Mast versorgt wird.
    Hoffe das E+ und ZTE jetzt wirklich Gas geben, die Anzeichen sehen aber momentan ja ganz positiv aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eurotel
    Hallo,


    in Singen ist es HSDPA. Seit heute habe ich sogar vollen 3G Indoorempfang in einem Stahlbetonbürogebäude Nähe Bahnhof gehabt. Wahrscheinlich war entweder noch nicht die volle Leistung da oder es ging nur ein Sektor der BS.


    Was spricht gegen die Theorie das noch eine zweite Node B on Air gegangen ist !? Man wird ja wohl in Singen nicht nur eine Node B bauen und dann wieder von dannen ziehen. :confused: Wobei ich E+ beim UMTS Ausbau bisher auch nicht so ganz verstanden habe.Statt in Städten an alle bestehenden GSM Sender auch UMTS zu bauen,baute man mal eine im Zentrum...Und das war es dann auch für längere Zeit.Das ganze ist doch inkonsequent,entweder gleich alles und richtig oder man lässt es bleiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Was spricht gegen die Theorie das noch eine zweite Node B on Air gegangen ist !? Man wird ja wohl in Singen nicht nur eine Node B bauen und dann wieder von dannen ziehen. :confused: Wobei ich E+ beim UMTS Ausbau bisher auch nicht so ganz verstanden habe.Statt in Städten an alle bestehenden GSM Sender auch UMTS zu bauen,baute man mal eine im Zentrum...Und das war es dann auch für längere Zeit.Das ganze ist doch inkonsequent,entweder gleich alles und richtig oder man lässt es bleiben.

    Warum sollte E-Plus die Fehler vom GSM-Ausbau nicht beim UMTS-Ausbau wiederholen? ;-)

  • Düsseldorf E+ Zentrale


    An der längsten Theke der Welt könnte das aber nach den 21ten Pils....... :D




    hicks :eek:



    @ Hallenser
    Mir ist zu Ohren gekommen das du heute in Warendorf unterwegs warst.
    Wie war den dort das E+ Netz nach deiner Meinung?



    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Ich bin am Überlegen, ob ich wieder zu blau.de wechsle. Man hört ja viel Gutes, aber leider wenig HSDPA. Und im Moment höre ich, dass es sehr viele Störungen bei E+ gibt und keinerbei denen was davon wissen will :-/

  • Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    Ich bin am Überlegen, ob ich wieder zu blau.de wechsle. Man hört ja viel Gutes, aber leider wenig HSDPA. Und im Moment höre ich, dass es sehr viele Störungen bei E+ gibt und keinerbei denen was davon wissen will :-/

    Bist du nicht bei simyo?

  • Ja, aber nur als Zweitkarte. Hauptkarte ist zur Zeit bei o2 und mit denen bin ich zwar vom netz her sehr zufrieden, aber die preise spielen eben auch eine Rolle ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!