Etwas schneller ist doch ganz schön! ![]()
MR
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Etwas schneller ist doch ganz schön! ![]()
MR
Ja meister;)
aber wenn du mal Vodafone oder O2 mit 1-2 Balken Edge probiert hast und dann am gleichen Standort E+ mit GPRS.. Hier bei uns schon öfter in der Pampa erlebt....da geht bei den beiden genannten NICHTS mehr....
Ich finde allerdings generell...dafür dass Dirks angekündigt hat 2012 das beste (Daten-) Netz zu haben, steht noch sehr sehr viel Arbeit bevor......
Wobei man zum Thema GPRS sagen muss,EDGE steht ausser bei T-Mobile in keinem weiteren deutschen Netz flächendeckend zur Verfügung.Auch o2 und VF haben noch genügend GPRS am laufen.
Keine Frage.
Ich kann nur von Baden-Württemberg reden und da hat Eplus und vor allem auch Vodafone (immer um die HSDPA Gebiete herum) noch häufiger GPRS als O2. Die Telekom ist da ja eh aussen vor.
Generell wollte ich aber betonen, dass GPRS teilweise bei E+ besser läuft als bei schwachem Signal EDGE mit Vodafone und O2.
UMTS Ausbau München
Hallo,
kann einer der hier versammelten Insider vielleicht was zum weiteren UMTS-Ausbau in München sagen?
Alle anderen Anbieter haben nahezu alle vorhandenen GSM-Standorte mit UMTS nachgerüstet, bei E-Plus gibts noch recht viele GSM-only Standorte. Tut sich da was in der nächsten Zeit?
Danke und Grüße!
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Check das bei Gelegenheit mal bitte,alles was so ab 2004 gebaut wurde hat eigentlich bzw.kann EDGE.Das ist zumindest die Erfahrung die ich so gemacht habe.
1. EPlus betreibt immer noch all zu viele BTSen aus der Zeit vor 2004.
2. Gerade bin ich in Gailingen am Hochrhein und habe mir den Sender angesehen. Dieser wurde im Herbst 2009 umgebaut und sendet immer noch auf 1800er Kanälen nur mit GPRS.
Obwohl beide Kanäle mit 4 KW senden, habe ich in Hauptstrahlrichtung etwa einen Kilometer entfernt keinen indoor-Empfang. Die anderen drei senden von einem Turm ca. noch einen Kilometer weiter weg und ich habe von denen selbst im Keller Empfang.
Irgendwie bekommt es EPlus immer wieder hin mich zu überraschen.
3. Die Erfahrungen von DC01 aus dem Kreis Calw kann ich bestätigen. In der Gegend bin ich immer wieder und wünsche mir deutliche Nachbesserungen. Trotz grüner Farbe auf der Karte ist oft kein Netz und zwar Kilometer weit.
4. Selbst in relativ gut versorgten Städten trixt sich der Laden mit der C-Wert Verschiebung aus. Wie oft steigt mein Mobile aus dem Netz aus, um sich dann neu im vorher "verbotenen" bis zu 18 DB künstlich verminderten 900er Kanal anzumelden. Die Neuanmeldung klappt dann komischerweise spontan und problemfrei. Das Telefon bucht sich dann auch weisungsgemäß nach kurzer Zeit wieder in den 1800 Kanal um. Und so weiter, und so weiter... Der Accu meldet sich dann bälder....
M.E. ist diese Marotte nicht zielführend. Hier an der Schweizer Grenze kann ich feststellen, dass kein Netz die C-Wert Verschiebung vornimmt. Es geht offensichtlich auch ohne. Bei O2 sehe ich nur gelegentliche Verschiebungen um 8 DB. Warum macht EPlus das Netz künstlich schlechter als es sonst wäre bzw. eigentlich ist?
lowe
ZitatOriginal geschrieben von lowe
1. EPlus betreibt immer noch all zu viele BTSen aus der Zeit vor 2004.
2. Gerade bin ich in Gailingen am Hochrhein und habe mir den Sender angesehen. Dieser wurde im Herbst 2009 umgebaut und sendet immer noch auf 1800er Kanälen nur mit GPRS.
Obwohl beide Kanäle mit 4 KW senden, habe ich in Hauptstrahlrichtung etwa einen Kilometer entfernt keinen indoor-Empfang.
Bei 4 kW ?
Funktioniert denn dein Handy noch ? Ansonsten ist es wohl gar und geht deshalb nimmer.
Ich habe mehrere Telefone dabei. Auf dem alten Nokia 6210 läuft der Netmon. -
Auch andere Bewohner, Betreuer und Gäste haben mir bestätigt, dass EPlus hier nicht geht.
lowe
ZitatOriginal geschrieben von lowe
(...)
Obwohl beide Kanäle mit 4 KW senden, habe ich in Hauptstrahlrichtung etwa einen Kilometer entfernt keinen indoor-Empfang.
(...)
4 KW (4000 Watt) kann und darf keine BTS haben!
Ich denke, es wird mit 10 bis 40 Watt gearbeitet.
Da ein Handy mit max. 1-2 Watt sendet würde es auch wenig Sinn machen wenn die BTS mit 4 kW auch in 30 km Entfernung noch bis in den Keller strahlt aber niemand telefonieren kann weil der Funkkanal in die andere Richtung nicht funktioniert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!