Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Netzausbau


    Also ich muß schon sagen, trotz aller intensiven Bemühungen seitens E-Plus habe ich bei uns im Raum Bamberg 96xxx nur wenig von der Ausbauoffensive gemerkt, da wo ich vorher schlechten Empfang hatte, habe ich heute auch noch keinen besseren,
    insbesondere Indoor.Gut ich kann damit leben, aber unter deutlicher Verbesserung verstehe ich was anderes. Man sollte zumindest stark frequentierte Bereiche verbessern. Also hoffen wir mal auf den Ausbau 2004.


    Gruß
    Bernd

  • Da kann ich mich meinem "Vorredner" nur anschließen. Hier im Raum 80xxx ist E-Plus leider nur das viertbeste Netz, vor allem indoor sind alle anderen deutlich überlegen. Daß es nur an den 1800 Mhz liegen soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen, da mein O2-Handy stets sehr guten Empfang hat, wenn mit E-Plus schon nix mehr geht. So gesehen hat (mir) die große Offensive im Jahr 2003 nichts gebracht. Vielleicht kommt E-Plus ja noch dahinter, daß sie sich nur dann als Festnetz-Alternative etablieren können, wenn man damit zur Abwechslung auch mal innerhalb geschlossener Räume (vor allem im Winter reizvoll) telefonieren kann. Das gleiche gilt leider auch bem Autofahren in der Stadt, da es E-Plus, warum auch immer, nicht für nötig erachtet, Straßentunnels zu versorgen. In einer Millionenstadt ist genau einer (!!!) versorgt. Macht einen tollen Eindruck beim Gesprächspartner, wenn man alle 5 Minuten weg ist.


    Bitte versteht mich nicht falsch, im Gegensatz zu Doc Z. sehe ich auch einige reizvolle Vorteile bei E-Plus, aber in puncto Netzverfügbarkeit (sagen wir es mal positiv) steckt noch sehr viel Potential :cool:


    Vielleicht tut sich ja 2004 das, worauf ich seit 1997 warte...

  • Klischee


    Zitat

    Original geschrieben von mmuc
    Bitte versteht mich nicht falsch, im Gegensatz zu Doc Z. sehe ich auch einige reizvolle Vorteile bei E-Plus, aber in puncto Netzverfügbarkeit (sagen wir es mal positiv) steckt noch sehr viel Potential :cool:


    So ein Quatsch !
    Es ist eben nicht er Fall, dass ich "einfach nur so" allgem. Vorbehalte gegenüber diesem Netzbetreiber habe. Meine Kritik bezieht sich ausdrücklich (und im übrigen, einzig und alleine) auf die mangelhafte Netzdichte !
    Basis dafür ist wiederum, nicht einfach nur Spekulation, sondern jahrelange leidvolle "Tests".
    Was eben diesbezüglich aber auch schon jahrelang nervt, sind diese immer wiederkehrenden Phantom-Netzoffensiven !


    Aber in manchen Punkten und das basiert eben auch auf eigenen Erfahrungen (und deckt sich eben nicht meinem entstandenem Klischee bei TT) , ist insbesondere bezüglich Kundenservice (Bsp. Kontocheck usw.), aber auch Tarifpolitik, für mich E+ sogar "Referenzklasse" unter den dtsch. NB !


    Das (wie oft noch?) zur Klarstellung ! :)

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • EP_Ausbau


    Das stimmt. Zu tun ist da wirklich noch einiges...


    Aber es hat sich auch schon ne Menge bewegt, dass muss man Ihnen lassen...:D

    WS:4EVA

  • Ich will gar keinen Indoorempfang von E-Plus ! Wenn man mit auf der Grundlage den Netzaufbau diskutiert dann können wir an jede Strassenlaterne eine Antennen schrauben damit auch der letzte in seinem letzten Kellerloch
    zurfriedengestellt ist.


    Bei uns hat E-Plus bislang eine 60 ooo Einwohnerstadt mit einer !! Anlage
    auf einem Hochhaus in der Stadtmitte versorgt und ich war glücklich damit.
    an den Randgebieten gabs noch 2 Sendeanlagen aber das hat absolut ausgereicht. Mir kommts jedesmal hoch wenn ich diese scheussslichen - auf
    UMTS aufgerüsteten T-Mobile Stationen sehe.


    Ich kann nicht verstehen warum man nicht auf ein einigermassen optische Verträglichkeit achtet. Die anderern NBs bekommens mit den Dualmodeantennen doch auch gebacken ...




    jansen

  • Zitat

    Original geschrieben von jansen
    Ich will gar keinen Indoorempfang von E-Plus !


    Ich schon ;)

  • Trost


    Eines ist sicher, zumindest Mallle kämpft weiter für die Vergessenen :top:


    Aber langsam glaube ich, er ist der Einzige !:p

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Re: Trost


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Eines ist sicher, zumindest Mallle kämpft weiter für die Vergessenen :top:


    Aber langsam glaube ich, er ist der Einzige !:p



    Sobald die BTS an Deinem Domizil ihre Arbeit aufnimmt wirst Du zu Staub zerfallen...also wünsche nicht dass es bald geschieht...so ca. 6 Monate hast Du noch:D :D

    Bello...sag doch mal was Politisches

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!