Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von codekill
    ... fällt denen das mit der Strahlenbelastung ein das die Sender runtergefahren werden müssen von der Sendeleistung her bzw. das die verlegt werden :mad:


    Auch wenn es die "Strahlengegner" nie kapieren werden: Je weiter weg die BTS ist desto stärker müssen die Handys "strahlen"; je näher die BTS ist (also viele BTS pro qm in "besiedelten Gebieten") mit desto weniger Sendeleistung muss das Handy "strahlen"! Deren (kontraproduktive=schädliche) Forderung ist es bekanntlich immer: Masten aus "besiedelten Gebieten". :p Und auch Grüne telefonieren mit dem Handy, die haben wohl lieber 2 Watt direkt an der Birne als einige Meter weiter 30 Watt. :cool:

  • Hallo !
    Heute 10:00 Mainz Hbf draussen: Voller Netzausschlag(Prof S), aber keine Telefonie GSM aus- oder eingehend möglich. Kein GPRS.
    200m weiter nördlich kein Netzauschlag, keine Telefonie.
    In Mainz-Mombach fast voller Netzausschlag, aber keine Telefonie.
    Schiersteiner Brücke von Mainz nach Wiesbaden keine Telefonie.
    Brückenende in Wiesbaden wieder normale Telefonie.
    Grund ?


    Gruss Nato

  • Birne


    Gogo & mannesmann


    Ja, wie recht Ihr doch habt... manche haben von dehnen eben nicht viel in dieser... :gpaul: :top: :D

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.



  • GSM oder UMTS???


  • So wie ich das beobachtet habe, scheinen die bei Schönebeck auf einem hohem Gebäude (Firma oder Agra) einen Sender haben. Der stralt schön weit überall hin. Aber wenn man dann halt weit entfehrnt ist, dann dürfen keine Hindernisse da mehr sein.

    Gruß
    Christian -

  • Neues aus 24558:


    Es gibt jetzt einen komplett neuen Sender. Ein Repeaterstandort wurde aufgegeben, stattdessen steht 100 Meter weiter ein EGSM-Sender. Insgesamt mal kurz die Standort-Statistik (GSM) für das Gebiet:


    D1 - 6
    D2 - 3
    E+ - 5 (1 EGSM-900)
    o2 - 4 (+1 UMTS-only)

  • Bockhorst getestet!


    Zitat

    Original geschrieben von berry2
      gogo65: In dem von Dir angesprochenen Gebiet südlicher Landkreis Osnabrück/ nördlicher Kreis Gütersloh hat e-plus kaum eigene Kunden. Die hat e-plus durch die jahrelange Ignoranz vergrault. Über die Funklöcher ärgern sich also primär die Durchreisenden.


    (wenn ich in der Gegend wohnen würde, hätte ich auch längst einen Vertrag bei Vodafone oder T-Mobile)


    Hi Berry2!


    Habe Bockhorst noch mal getestet. Das Ergebnis ist nicht so gut.
    Outdor hatte mein 6233 1-2 Balken! Hatte auch mal 2-3 Balken. Aber sehr selten! :(
    Ich denke mal das du Outdor keine Probleme haben wirst. Aber Indor wir es wohl nicht gehen. :( In Richtung Loxten ist es auch nicht viel besser. In Richtung Oesterweg/Hörste/Peckeloh und Versmold ist die Welt wieder in Ordnung.
    Peckeloh, Oesterweg, Borgholzhausen und Hörste haben alle neue EGSM Sender. :top:



    gogo65

  • E+ Netzabdeckung bei Touristenattraktionen ...


    War die letzten Tag mal mit Familie in der ältesten Klosterbierbrauerei der Welt: Kloster Weltenburg.


    Das ist im Niederbayerischen Raum Nahe Kelheim einer der Touristenanziehungspunkte schlechthin - und lecker Bier gibts dort auch :D


    Netzabdeckung:
    T-Mobile und Vodafone: okay
    E-Plus: kein Netz
    o2: nur vorm Klostertor, im Klostergarten selbst kein Netz


    Da das Kloster schon seit einigen Hundert Jahren besteht und bereits seit einigen Jahrzenten beliebtes Ausflugsziel in der Region ist sollte es E+ nicht überrascht haben das Kunden dort auch telefonieren wollen.


    Mit dem Schiff in Richtung Kelheim wirds ab Blickkontakt Befreiungshalle Kelheim schlagartig besser mit der Netzabdeckung ... aber das hilft dem geneigten E-Netz-Nutzer leider nicht allzu viel. Die Netzabdeckungskarte (Ort = "Weltenburg") zeigt den Bereich auch richtig als nicht-grün/abgedeckt an ... Schade, vergebener Umsatz.


    Wie ist das mit anderen Touristenattraktionen "in der Pampa"?


    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!