Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • ja


    Ja! An der Stelle in Herzebrock ist das in der Ost/West Richtung auch kein Problem. Nur in Richtung Norden und Süden könnte da mehr Dampf auf dem Kessel sein.Wenn man schon Dualband baut kann man der 1800er ruhig auf 3 Meter lassen. Aber die 900er könnten da gerne mit 7-8 Meter Abstand senden. Wenn ich hier mit meiner Motorsäge die Wälder und Hecken abholzen könnte, würde der Empfang auch besser werden. :D


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Aufgefallen!


    Zitat

    Original geschrieben von EvolutionX
    Ich wohn nicht in Berlin, sonst würde ich das machen.
    Für T-Mobile und Vodafone ist auch alles tadellos.
    Stand 2005 war etwas überspitzt, aber es fehlen eben viele Sender die auf den Betreiber Karten eingezeichnet sind dort aber nicht.


    Du kannst es aber auch nicht lassen! Und schon wieder aufgefallen. :rolleyes:
    Jetzt heiligt er auch schon in seinen Forum die Preiserhöhung von O2! :eek:
    Grund: Eplus mach den gleichen Mist. :D Man wer hätte das gedacht. :p


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • eplus baut jetzt wieder UMTS hier in/um Berlin. Zwar nicht so sehr viel aber was schon geplant war und wegen EGSM zurück gestellt wurde wird jetzt wohl hier in/um Berlin gebaut.
    Habe gerade einen Sender gefunden der mit UMTS erweitert wurde.
    Sonst haben sie die Sender sektioniert, scheinbar die die es am nötigsten hatten. Und wie schon mal geschrieben gibt es auch Sender welche das 2. Frequenzbandand benutzen.


    neue UMTS: 15569 Woltersdorf, Kirchturm
    16356 Blumenberg
    12459 Berlin, Wuhlheide, Am Bahnhof
    12559 Berlin, Alfred-Randt
    15566 Schöneiche Jägerpark (läuft seit Mitte 9/2008)
    ....... Bernau Kirche

    EGSM Umbau findet immer noch an eingen Stationen nach und nach statt. Neue aus dem letzten Jahr kann man hier an einer Hand abzählen.
    Aber einige sind schon geplant. Dort gigt es wohl Initiativen gegen. Dann dauert es ja. Sonst ist es schon ganz gut hier.

    Gruß
    Christian -

  • Zitat

    Original geschrieben von hotte


    Und wie schon mal geschrieben gibt es auch Sender welche das 2. Frequenzbandand benutzen.


    Da habe ich einen Standort gestern gesichtet: Und zwar in Görlitz Gobbinstraße senden zwei Sektoren, die Richtung polnische Grenze zeigen auf der Mittenfrequenz 10687 statt 10663. Über den Grund kann man spekulieren. Ich würde es mal auf die Grenznähe schieben, um die Interferenzen mit den polnischen NB, welche zur Zeit auch in Zgorzelec (Nachbarstadt von Görlitz) UMTS ausbauen. Aus diesem Grund hat man vorsorglich gleich die CID der betroffenen Sektoren neu vergeben.

  • Auch auf der Cebit in Hannover werden beide UMTS-Blöcke verwendet - neben Vodafone sendeten auch T-Mobile und E-Plus in beiden UMTS-Blöcken. Es waren also jeweils zwei Mittenfrequenzen zu erkennen:
    - T-Mobile: 10836 und 10812
    - E-Plus: 10687 und 10663


    73, Jobi

  • Re: 33442 Herzbrock-Clarholz


    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Schau dir mal die PLZ an! Postdorf hat nur einen schlappen Dualbandsender erhalten. 1800 und 900 haben beide unter 3 Meter Sicherheitsabstand. Da hätten die besser einen Granate mit 10m gebaut. Das ist doch einfach nur Sch....!
    Frag mal Hallenser in Schloß Holte-Stukenbrock. Da machen die den gleichen Mist.
    Auf die Dauer hilft nur Power für den Bauer.
    MR



    Das Problem hier ist mit Sendeleistung nicht in den Griff zu kriegen,dank der Topografie..Für das Gebiet wo ich wohne besteht zu dem Sender keine Sichtverbindung mehr,was sich mit Outdoorpegeln um die -95db bis -99 db bemerkbar macht.Das ganze liegt hier ein wenig tiefer und der Sender strahlt quasi drüber.Hier hilft nur eine weitere BTS,nicht umsonst hat o2 für das Gebiet 3 Sender (GSM & UMTS)und E-Plus versucht es mit einem (GSM & UMTS)..Das kann nichts werden. :flop:

  • Ich habe gerade einen neue BTS im Kreis Warendorf gefunden,zumindest laut Netzabdeckungskarte und auch bei der Bundesnetzagentur ist diese eingetragen.Der Ort Dolberg (Ahlen) im Kreis Warendorf hatte bisher wohl nur Outdoor Versorgung seitens E-Plus,mit dem neuen Sender sollte dieses Problem vom Tisch sein.Ich bin nächste Woche in der Gegend,mal schauen wie die Versorgung vor Ort ist.Bisher hatte man 1-2 Balken im Auto.

  • Du meinst den hier!
    Der ist mistneu!



    05.12.08


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Ich bin mal gespannt ob das wirklich ein GSM 1800 only ist,denn in Dolberg waren im letzten Jahr schon neue Panels zu sehen die nach Dualband aussahen.Mal schauen was der Netmonitor sagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!