Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wenn man sich die Netzabdeckungskarte von Eplus deutschlandweit anschaut dann sieht man überwiegend grün für GSM. UMTS/HSdPA steht meistens in der Fläche nicht zur Verfügung, da haben sie noch sehr sehr viel zu tun.

Die Karte ist aber nicht ganz korrekt, also wenn du an alle einzelnen städte ranzoomst, sieht man das auch viele kleine orte schon mit umts versorgt sind ;)

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Die Karte ist aber nicht ganz korrekt, also wenn du an alle einzelnen städte ranzoomst,

... erhälst Du die deutlich geringere Indoor-Abdeckung angezeigt, als die erwartete Outdoor-Abdeckung in der Übersicht. Nimm da z.B. mal Ostfrisland. Du wirst beim Reinzoomen geschockt sein, wo plötzlich überall kein E+ UMTS mehr sein soll.

Aber die Flächen rund um Ballungsgebiete hat E+ schon früh konsequenz versorgt. Oft weiträumiger, als es lange O2 und anfangs auch D1 gemacht haben. Halt nicht zuletzt durch die UHSen.

• hm. heute ist ein wunder passiert. Okay eigtl kein Wunder,weil E-Plus ja stark in den Ausbau investiert (hat)..
    Aber ich hatte in einem Einkaufszentrum im Keller E-Plus Empfang (3/5 Strichen) und nur einen Strich T-mob.

Im Obergschoss (Glas) voller E-Plus Empfang und kein T-mob mehr :)

• Hallo, habe seit einigen Tagen hier bei mir trotz vollem Empfang Aussetzer bei Telefonie und blecherne Stimmen. Vorher war alles gut und auch in anderen Sendegebieten funzt alles. Simyo will davon nix wissen und sagt ich soll das Netz wechseln...Wie erreicht man E+ direkt? Oder am Besten die Technik. Eigtl ist hier kein Ausbau geplant, aber bei einem Sender von 1997/2000, der auch noch Fehler hat, sollte E+ was tun, nur wie erfahren sie es, wenn simyo das nicht weiterleiten will?!

• Das wird sogar ein Sender sein der nicht mal EDGE kann. Den sollte E+ wirklich bald wechseln. So wie es sich anhört ist der überlastet.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    hm..kann man da iwas machen, weil simyo sich da leider stur stellt. :-/

Du kannst es mit einer Email an kundenservice@eplus.de versuchen und in den Header TECHNIK schreiben. Aber ohne die Angabe deiner Rufnummer passiert wahrscheinlich nicht viel und sobald du die angibst schickst man dich zum simyo Support.

Ein Versuch ist es Wert.

• johnripper
    die Mühe kann er sich sparen,das habe ich schon mehrere Mal durch.
    E- plus "merkt"an der Rufnummer ,dass man bei Simyo ist und schickt einen zu denen und die schicken einen wieder zu E -Plus!Aber den Link zu der normalen E - Plus -Karte bekommt man.
    Das gleiche Theater ist auch bei D1, Auskünfte zu Senderstandorten sind bei denen auch geheim. :(

Gruss - Hempe

• Zitat

Original geschrieben von Hempe
    Das gleiche Theater ist auch bei D1, Auskünfte zu Senderstandorten sind bei denen auch geheim. :(

Kann ich so nicht bestätigen! Wenn man gezielt und technisch versiert mit plausibler Begründung anfragt sollte es klappen!

• Dann sollte man das Verhalten von Simyo (wechseln sie doch das Netz) mal der E+ Geschäftsführung mitteilen,die sind über solche Aussagen irgendeines Hotlinemitarbeiters sicher hocherfreut.Nebenbei kann man noch die Netzprobleme ansprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!