Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Ohoh.... Da hat über Nacht wohl jemand nen neuen Aufkleber uf den PC geklebt. Ich würde den schleunigst abknibbel !


    Bis dahin stimmt dann wohl beides. Entwerder zwei Aufkleber übereinander. Aber ist auch im Funknetz möglich. z.B. 2 Sendern die ungefähr gleichstarkt Empfangbar und von denen nur einer EDGE kann. Oder ein DualBand Sender, wo nur ein Frequenzband EDGE aktiviert hat.


    Das ist normal bei E+ !


    Also 2km weiter habe ich wieder EDGE, sonst nur GPRS. (voller Empfang)


    Kann man das einstellen, das der ebssere EDGE Sender genommen werden soll?

  • Geht sehr schön beim 6680 mit Netmonitor!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Ich habe mit miener simyo-SIM immer SIM_DIENSTE gehabt, zB Top News/Wetter, etc.
    Das war ein extra Menüpunkt. Bei blau.de fehlt dieser ganz, jedoch hat ein Bekannter diesen Menüounkt mit seinem handy.


    Muss ich das extra einstellen oder woran liegt das?!

  • Kannste doch sicher auch von Hand bestellen die Teuer-Abo's, oder ?


    Ich habe es im Übrigen aber bei meinen blau.de Karte auch nicht.... Die ist recht Aktuell. Kann IHMO 2 Gründe haben: Die Karte hat generell keine SIM-Anwendungen (so nennen sich das), oder unser beider Handys können es bei der Karte nicht.

  • OT OWEH


    Nix! ;)

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • http://www.teltarif.de/e-plus-…-bis-2012/news/40278.html


    e+ will 2012 das beste Datennetz haben. Da sag ich selbst als "Großkunde": Hihi :)

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • Jetzt habe ich doch tatsächlich den Tee auf dem Laptop. Ist denn heute schonwieder Freitag?


    Zitat

    In einigen Großstädten sei das E-Plus-Netz schon besser als das der Mitbewerber. "Wir haben eben nicht als erste UMTS ausgerollt, sondern erst 2008 im größerem Maßstab damit angefangen, als die Nachfrage da war und die Technologie in einer ausgereiften und energiesparenden Fassung nur noch 20 Prozent dessen kostete, was die Konkurrenten 2004 bezahlt haben." Man könne darüber philosophieren, ob man zu spät dran gewesen sei. Aber jetzt hätte E-Plus Margen, nach denen sich die Wettbewerber die Finger lecken würden.


    Wenn es um die Sprache geht, dann gehe ich mit. Aber bei den Daten kann das ja wohl nur ein schlechter Scherz sein!

  • der ausbau mag ja in ballungsräumen gut sein aber die Handover prozeduren sind schrott.
    ha be 6 verträge bvei e+ gekündigt und bin froh wenn ich bei dem laden weg bin.
    für business nein danke
    in rhein main gebiet ständig gesprächsabrisse das geht gar nicht weder im umts noch im gsm netz hatte mein handy am schluss nur noch im gsm bereich eingebucht da war es ein wenig besser. aber der laden nein danke bin jetzt bei o2 um welten besser.
    das datennetz bei e+ war (wo ich es noch beurteilen kann) vor 5 minaten sau lahm wenn es nicht wieder mal ne störung hatte. die hottline meinte warum ich denn meinen daten tarif kündigen wolle hätte doch einen alten daten tarif ohne limit und ohne drossel bei anderen würde ich auf gprs nivo nach dem limit kommen da meinte ich ich wäre froh gprs niveu ueberhauptmal zu erreichen .
    e+ nein danke nicht in rhein main

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!