Das ist sehr gut :top:
Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz
-
-
-
Hallo zusammen,
nachdem es ja in 87538 Fischen wohl einen neuen Mobilfunkmasten geben soll den sich mehrere Betreiber teilen hier meine Frage an die Glaskugel: Was plant E-Plus dort? Wird es zukünftig schnelleres wie EDGE geben? Schön wäre es... denn ein wenig weiter nördlich sehe ich schon seit längerem ein 3G in meinem Handydisplay

Die Aufrüstung könnte sich negativ oder positiv auf meine Entscheidung des Netzbetreibers nächstes Jahr auswirken

-
E+ hat es aber sehr eillig die Sender um UMTS zu erweitern.
Tatort: Harsewinkel, Dr. Brenner Straße
Ober schneit oder kalt ist. Scheißegal! Die sind dort in jeden Scheesturm am Schrauben.
Und das seit Gestern!
Harte Jungs! -
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
E+ hat es aber sehr eillig die Sender um UMTS zu erweitern.Tatort: Harsewinkel, Dr. Brenner Straße
Ober schneit oder kalt ist. Scheißegal! Die sind dort in jeden Scheesturm am Schrauben.
Und das seit Gestern!
Harte Jungs!Das macht E-Plus sehr sympathisch

Wie alt waren die alten Sender (ohne UMTS)? -
Astbach Uralt:
Es wurde1Datensatz der TabelleBSgefunden
12700539 23.09.1997 100Und die armen Schweine sollen noch den Mast entrosten und neu anmalen. :eek:
MR
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Und die armen Schweine sollen noch den Mast entrosten und neu anmalen. :eek:MR
Hoffentlich mit reichlich Frostschutz in der Farbe
-
Die sollte unter dem Masten 4 alte Autoreifen anzünden und ne Pulle Wodka trinken.
Sonst geht das doch garnicht! -
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig Und die armen Schweine sollen noch den Mast entrosten und neu anmalen. :eek:
That's life! Nebenbei kann man ja gleich HSPA+ implentieren. :D;)
-
Auch hier, westlich Hannovers, 2 neue Sender diese Woche on gegangen, und 2 vorm Monat.
Allerdings hat E-Plus Probleme beim Handover zwischen UMTS und HSDPA Nodes.
Immer wieder werden HSDPA Nodes bevorzugt, und selbst von HSDPA Node zu HSDPA Node stümpelt mein Handy mit einem Strich und eingebrochener Transferrate rum, anstatt auf den nächsten, mit Vollausschlag verfügbaren Sender zu wechseln!Am schlimmsten zu beobachten, wenn ein Wechsel von HSDPA auf UMTS fällig ist....
Habt ihr das auch bemerkt?Nutze ja Webradio Stream zum testen, da fällts am besten auf!
Mit O2 keine Probleme! -
Zitat
Am schlimmsten zu beobachten, wenn ein Wechsel von HSDPA auf UMTS fällig ist....
Habt ihr das auch bemerkt?Bemerkt habe ich es nicht, mangels UMTS und HSPA+ Nodes hier in meiner Gegend (war heute beim Shopping in einem BASE Shop in Heidelberg und hab der (sehr netten) VKin mein Leid geklagt, sie kannte dies aus eigener Erfahrung da sie, wie sich herausstellte, aus der gleichen Region wie ich stammte. Wir beide hoffen auf Besserung 2011!

Back to topic:
ZitatAllerdings hat E-Plus Probleme beim Handover zwischen UMTS und HSDPA Nodes.
Deine bermerkten Ereignisse unbedingt schriftlich(!!!!!!!!!) an Base / Eplus schicken , da wird es nicht so ad acta / Ablage "P" gelegt wie bei der Hotline.
Hatte so ein Handover Problem im GSM Modus auch, gemeldet, einige Zeit (paar Tage / woche) später gab es einen Rückruf mit "Teeschnicker" an der Leitung, dem ich die Problematik nochmals geschildert hatte.
Wieder einige Zeit später: Problem gelöst! :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!