Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Ich tanke derzeit Diesel zu 1.42 - deshalb ist auch noch genügend Geld fürs Telekom-Netz über :cool:

• E-Plus Sendersuchfahrten erledige immer mit der Vespa. Das spart Benzin.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von cdi
    Ich tanke derzeit Diesel zu 1.42 - deshalb ist auch noch genügend Geld fürs Telekom-Netz über :cool:

Wenn man jetzt gehässig wäre, könnte man auch sagen, wer im richtigen Netz ist, der kann sich auch die Sendersuchfahrten ganz sparen und spart somit jede Menge Spritgeld... ;) Ist ja bei 1,7€/l nicht ganz unerheblich... :D Sorry für OT - der wollte aber noch raus. :cool:

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• 48231 Warendorf-Milte

Ich habe heute mal wieder die Netzqualität vonE+ in Milte geprüft! :D

Dabei habe ich meine Base Lutea auch UMTS only gestellt und dann das Dachfenster..... :D

Null Balken UMTS Empfang! Aber dann das Ergebnis??

Testdatum: Feb. 26, 2012 5:27:06 nachm.
    Verbindungstyp: Hsdpa
    Server: Veendam
    Download: 1,20 Mbps
    Upload: 0,37 Mbps
    Ping: 268 ms

http://www.speedtest.net/android/145472871.png

Ich staune!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Wenn man jetzt gehässig wäre, könnte man auch sagen, wer im richtigen Netz ist, der kann sich auch die Sendersuchfahrten ganz sparen und spart somit jede Menge Spritgeld... ;) Ist ja bei 1,7€/l nicht ganz unerheblich... :D Sorry für OT - der wollte aber noch raus. :cool:

*lach* Der war aber gut, und entspricht sogar irgendwie der Realität :top:

Aber selbst 1,40€ sind doch für Sendersuche zuviel, es sei denn man hat wirklich nichts anderes zu tun, und weiß nicht wohin mit seinem Geld.
    Wenn man sowieso an dem Ort vorbeikommt okay, aber extra wegen Handytürmen? Naja :D

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: UMTS 35781

Zitat

Original geschrieben von DiDaDu
    Die Inbetriebnahme wurde auf 29.2 verschoben.
    Weiß nicht warum. Wetter mag auch ne Rolle spielen.

Gruß
    DiDaDu

DiDaDu

Hallo... leider hat sich an der Node Bürogebäude immer noch nichts getan !!!! Laut Bericht meiner Eplus Freunde !!! Bin vorhin selber noch mal dahin,aber war wie letztes mal.. Kurz EDGE..und dann nur noch GPRS.... hat sich die Inbetriebnahme wieder verschoben ??? Weil laut meiner Eplus Freunde ist es wohl nicht mehr Auszuhalten mit Eplus hier am Ort... :confused:

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• 34508 Willingen (Usseln) neuer HSDPA Node

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Willingen kriegt doch 2 Node B im laufe des Jahres!

So, der Node in 34508 Willingen (Usseln) ist am 28.2 in Betrieb gegangen.

Gruß
    DiDaDu

• Geschwindigkeit

Kann vielleicht DiDaDu uns verraten wann die max. Geschwindigkeit auf 14.4 Mbit/s erhöht wird? Davon war doch Ende 2011 schon die Rede oder?
    Zwar wurde auch erwähnt dass E-Plus nicht mitmacht beim Wettrennen um die höchste Geschwindigkeitsraten, aber da die Telekom (und ich vermute auch Vodafone) bereits 42 Mbit/s anbieten, wäre eine erhöhung auf 14.4 wohl okay oder??

Desweiteren würde mich mal interessieren wann in Berlin weiter ausgebaut wird? Ich denke mal wir können uns in der Hauptstadt nicht beklagen was HSDPA angeht im Vergleich zu anderen hier. Es sind aber max. 3.100 Mbit/s drin im Download und 1.050 Mbit/s im Upload. Ich sehe hier dass anderen über 5.000 Mbit/s schaffen.

Wird E-Plus auch demnächst in der Berliner U-Bahn das 3G-Netz ausbauen? Alle andere Anbieter bieten hier "nur" max. EDGE.

• Re: Geschwindigkeit

Zitat

Original geschrieben von DeeBee
    Kann vielleicht DiDaDu uns verraten wann die max. Geschwindigkeit auf 14.4 Mbit/s erhöht wird? Davon war doch Ende 2011 schon die Rede oder?
    Zwar wurde auch erwähnt dass E-Plus nicht mitmacht beim Wettrennen um die höchste Geschwindigkeitsraten, aber da die Telekom (und ich vermute auch Vodafone) bereits 42 Mbit/s anbieten, wäre eine erhöhung auf 14.4 wohl okay oder??

Desweiteren würde mich mal interessieren wann in Berlin weiter ausgebaut wird? Ich denke mal wir können uns in der Hauptstadt nicht beklagen was HSDPA angeht im Vergleich zu anderen hier. Es sind aber max. 3.100 Mbit/s drin im Download und 1.050 Mbit/s im Upload. Ich sehe hier dass anderen über 5.000 Mbit/s schaffen.

Wird E-Plus auch demnächst in der Berliner U-Bahn das 3G-Netz ausbauen? Alle andere Anbieter bieten hier "nur" max. EDGE.

In den Standard-Tarifen bieten alle Anbieter max. 7,2 Mbps. Mehr Geschwindigkeit gibts nur wer mehr zahlt (Optionen).
    E+ bietet in vielen Gebieten bereits HSPA+ an, welches theoretisch 21 Mbps jetzt und 42 Mbps zum Jahresende (bei 80% der Stationen) bieten könnte.
    Jedoch wird in den meisten Regionen noch an den Anbindungen gearbeitet und sehr viel schwächere Werte als bei Dir erreicht.
    Mit Deinen Werten DL 3 Mbps und 1 Mbps Up kannst Du eigentlich ganz zufrieden sein :confused:

Beste Grüße aus der Lausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!