Getunter Roller - Welche Strafen?

• Hi,

wir ham hier noch einen 3 Jahre alten Piaggio NRG Roller rumstehn, is der alte von meiner Mum, sie is damit aber nur ein Sommer gefahrn.
    Bin am überlegen, ob ich den nich vielleicht ausgraben soll und ein bissl damit rumdüs :cool: .
    Nur ist da irgendwie die Hinterebremse kapputt, die zeiht kaum noch, müsst ich also erst reparieren lassen.
    Jetzt meine Frage, der Roller ist irgendwie entdrosselt, fährt jetzt um die 70, anstatt der erlaubten 50.
    Was passiert, wenn die mich damit erwischen?
    Hab jetzt seit eim Jahr mein Autoführerschein und keine Lust den schon wieder loszuwerden.
    Nehmen die mir nur den Roller weg und ich muss was zahlen, oder passiert da mehr?
    Würd mich über euer Wissen oder vielleicht sogar Erfahrungen freuen.

Wolf

• Bei Unfall ist der Versicherungsschutz weg, selbst wenn du nicht für den Unfall verantwortlich bist.

Desweiteren bekommst du ein Bußgeld sowie Punkte in Flensburg.

Ich denke, das variiert alles, je nachdem wie stark dein Roller getunt ist.

Später musst du den Roller wieder in Originalzustand versetzten und ihn beim TÜV glaube ich vorführen.

alle angaben ohne Gewähr! :)

• Ich würd mich erst mal beim Fachmann schlau machen, ob er wirklich entdrosselt ist. Ich hatte in meiner Roller-Zeit den TPH, der ja bis auf die Wasserkühlung ziemlich baugleich mit dem NRG ist, und der lief ohne dran rumfummeln auch gute 70km/h.

Semmal

• Entdrosselte Roller fahren bedeutet imho:

-Fahren ohne Fahrerlaubniss (mit B Führerschein darf man ja nur Roller bis 50 km/h fahren)

-und wie oben schon erwähnt: Bei Unfall ohne Versicherungsschutz. (da kann man sich echt ruinieren)

Diese beiden Gegebenheiten wären für mich absoult ausschlaggebend, den Roller nicht entdrosselt zu bewegen!

Ich kann Dir nur den Tipp geben: Drosselung wieder rein und losgurken ;)

Welche Strafen es gibt, weiß ich leider nicht genau, aber mit TÜV Vorführung und Punkte in Flensburg kommt imho auch hin.

MfG aus Hamburg

Julian

• Also wenn du schon nen Führerschein hast, kann es halt passieren, dass du ihn verlierst. Wenn du noch keinen hast, musst du mit ner 2 jährigen Führerscheinsperre rechnen. Das mit dem Versicherungsschutz wurde ja schon geklärt.
    Mein Roller ist auch nicht entdrosselt und fährt auf gerader Strecke 75 km/h. Den fahr ich schon seit 6 Jahren und mir ist noch nichts passiert *toitoitoi*

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• So schnell passiert dir da nix oberschlimmes mit Führerscheinentzug und so.
    Des erstemal musste Strafe zahlen und deinen Roller wieder 50km/h fahrtüchtig machen.
    so hab i des 1/2 mitgekriegt. Aber frag am besten mal bei den Experten nach:
    http://www.scooter-attack.com http://www.tunescoot.de
    die kennen sich aus :D

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• außer dem was schon genannt ist ist es gut möglich, dass einer von den "alten" roller trotz drossel 70 läuft, war bei meinem auch so(waren echt alle drosseln drin, als sie draußen waren lief er 85-90).

also kann man dann eigentlich nix für...
    kolleg hatte den tacho mit ner anderen welle modifiziert, dass er bei echten 70 ca 55 angezeigt hat, den haben sie auch man rausgezogen und als er einen polizist mit fahren lassen hat war der überzeugt, dass der roller echt nur 55 läuft und somit noch in der toleranz liegt.

• Da ich das ganze aus näxter Nähe miterlebt habe:
    3 Anzeigen:
    1x Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis
    1x Führen eines Fahrzeugs ohne Zulassung
    1x Fahren ohne Versicherungsschutz
    (bitte nicht exakt wörtlich nehmen!)
    1x 2 Jahre auf den Autoführerschein
    1x Vorführen des Gefährts im gedrosselten Zustand
    + evtl. Busgeld

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    + evtl. Busgeld

Ja, Geld für den Bus braucht man wirklich, wenn der Lappen weg ist... :D

SCNR!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• bist du dir sicher das die drossel draussen ist? ich tippe: nein! bei dem tachovorlauf den nrg tph usw. haben sind 70km/h auf dem tacho nach ein paar hundert km locker drin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!