Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Wenn das wirklich rückrüstfähig ist, stellt sich mir die Frage wie der Kofferraum geöffnet werden soll? :rolleyes:

Stell ich oben aud die Klappe was rauf, kann ich sie nicht aufmachen. Bleibt nur die Lösung, einer völlig veränderten Kofferraumklappe.

So rückrüstfähig wäre es also auch nicht mehr.. :flop:

SAWLE Nr. 203/333

• Hey!

Denke mir das so: die originale Heckklappe wird entfernt, und gegen eine in anderer Bauform ausgetauscht!

Damit ist´s rückrüstfähig, weil die Originalklappe ja wieder montiert werden kann!

Vom Beladen her ist´s wohl in der Tat etwas unpraktisch. Es klappt ja im Endeffekt ein Teil vom Dach (nämlich ab da, wo die Klappe angeschlagen ist), sowie die Seiten an diesem Teil mit nach oben!
    Wenn jetzt etwas mehr im Kofferraum gestapelt ist, kann das schön links und rechts rausfallen...

Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    Vom Beladen her ist´s wohl in der Tat etwas unpraktisch. Es klappt ja im Endeffekt ein Teil vom Dach (nämlich ab da, wo die Klappe angeschlagen ist), sowie die Seiten an diesem Teil mit nach oben!
    Wenn jetzt etwas mehr im Kofferraum gestapelt ist, kann das schön links und rechts rausfallen...

Nein! ;)

Ein Nachbar von uns hatte mal diese Kombiklappe.
    Die originale Klappe wird entfernt.
    Der Plastikaufbau wird fest auf der Dichtung der alten Klappe (am Heck) fixiert.
    Der Aufbau hat eine eigene, senkrecht stehende Plastikheckklappe, die wie bei jedem normalen Kombi geöffnet werden kann.

Auf dem geposteten Photo oben kann man auch die aussenliegenden Scharniere am Ende des Plastikhecks sehen. Es gab aber auch eine Version mit innenliegenden Scharnieren.

• Hey!

Stimmt - ist ja eigentlich auch die einfachste Lösung... :gpaul:

Aber wirklich haben wollte es wohl doch einer. Gibt wohl kaum noch ´nen Hersteller, der so etwas noch herstellt, oder?!?

Wer weiss, ist vielleicht DIE Marktlücke... ;) "Pimp my trunk"...

Bis denn...

Bye, Markus.

• Ruf Turbo

So werd ich mich hier auch mal zu Wort melden...Bin eben ne kurze Spritztour in nem Ruf Turbo unterwegs gewesen...(DANKE nochmal Stefan ;) )

Schon brutal was da abgeht wenns einen bei 250 kurz in den Sitz drückt...und die Nadel sich dann im Bereich von 350 wiederfindet...wie schön daß im Allgäu die Autobahn nachts leer ist...

Adrenalin pur...wenn auch nur Beifahrer...(leider vergessen n pic mit meinem v3 zu machen...)

on a mission 42.195...

• Ich habe heute einen Mini-Kombi gesehen. Der hatte richtig standesgemäß Holzapllikationen am Kombi-Teil des Autos. Ein wirklich lustiger Anblick: Ein Auto, dass länger ist, als breit und hoch zusammen...

• Letzten Donnerstag fuhr uns auf der A4 zwischen Erfurt und Bad Hersfeld eine ganze Weile ein Mercedes SLR vorneweg. Er ließ uns gnädigerweise ab und an wieder etwas näherkommen und sogar einmal (fast ;) ) überholen. Leider war es schon nach 20:00 und daher zu dunkel für meine Handycam :(

Aber das Auto ist "in Echt" nochmal beeindruckender als in TV und Printmedien. Er wirkt noch breiter und die Motorhaube ist sehr lang und bullig ...

BTW: er hatte ein HP (Heppenheimer)- Kennzeichen: also liebe Odenwäldler, irgendwo bei euch fährt er herum ;)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    BTW: er hatte ein HP (Heppenheimer)- Kennzeichen: also liebe Odenwäldler, irgendwo bei euch fährt er herum ;)

BTW liegt HP nicht im Odenwald sondern an der Bergstraße. :rolleyes:
    Habe aber auch schon mehrere seltene und teure Autos mit HP am Nummeernschild gesehen. U.a. Ferraris und Lambos.

Grüße SpeedTriple

• Werde mal auf die Luxuskarossen mit HP-Kennzeichen achten.

Obwohl ich jeden Tag in (an?) der Bergstraße bin, habe ich noch so gut wie keine von denen gesehen :(

Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!