Wie Mercedes Stern vor Diebstahl schützen?

• naja, das stell ich mir aber ziemlich blöd vor.

der stern ist ja rund und lässt sich deshalb auch nicht grad unauffällig in der motorhaube verstecken. und vorne in den grill runterzudrehen ist technisch und vor allem optisch auch nicht das wahre...

ich glaube das problem ist unlösbar, sofern man nicht starke optische kompromisse schließt... :confused:

• oder meintest du gar nciht den stern auf der motorhaube?
    der stern auf dem grill sieht nämlich IMMER verdammt schlecht aus...

• Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    oder meintest du gar nciht den stern auf der motorhaube?
    der stern auf dem grill sieht nämlich IMMER verdammt schlecht aus...

... und sollte darum abgebrochen werden oder wie? ;)

Mein Onkel hatte an seinem 190er auch so einen Stern den man ran- bzw. raufstecken konnte, war ein nettes PAtent, allerdings hat er den Stern auch nur bei längeren Fahrten zu irgendwelchen Bekannten rangesteckt, so als Prollfaktor. Wenn der Stern mal nicht dran war, dann schloss das Loch für den Stern sehr dicht ab - wars chon eine elegante Lösung, doch!
    Allerdings auch mit Handarbeit verbunden...

Jetzt aber nochmal eine Frage: Meint ihr nicht auch, dass man den Wagen eh an der Karosserieformen erkennt, da braucht man doch gar keinen Stern, oder? So schön das auch sein mag, ich verstehs einfach nicht...

Wozu ist der Stern?
    Wenn jetzt im Stern sowas wie der Öldruckmesser oder der Öltemoperaturmesser wie bei alten LKWs drin ist - gut das versteh ich aber so?? Hm.. Ist das nicht ein bisschen Eitel?? :D

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Ist die Frage jetzt ernst gemeint?

Zitat

Wozu ist der Stern?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nun ja also ich habe derartiges aber auch schon gedacht.

Das es völlig daneben ist das Eigentum andere Leute zu beschädigen steht ja nicht zur Diskussion aber mir wäre der Stern nicht so viel wert als das ich mich mehr als einmal darüber Ärgern würde.

Ich persönlich finde die Button-Lösung gar nicht so schlecht...

Gruß
    CH

• Das absolut geilste wäre doch so ein Stern, der ausfährt, sobald man das Auto per FB entriegelt. Dann kann ihn keiner klauen, und es ist ein zusaetzlicher Coolnessfaktor.
    Wahrscheinlich leider technisch schwer und teuer, aber schoen faende ich sowas..;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Vielleicht kann man den Stern auch klappbar bauen, dann würde er nicht so einen großen Schlitz brauchen.
    Aber ich glaube, dass dies wohl etwas teuer wäre.
    Technisch wäre es bestimmt möglich

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Also den einzigen Wagen den wir in der Familie fahren, der noch einen Stern hat, ist ein S 600 von der 140er Baureihe. Der Wagen ist ja nicht gerade unauffällig und in Hamburg laufen auch jede Menge Asoziale und sonstiges Gesindel rum. Trotzdem wurde soweit ich weiß bei dem Wagen noch nie ein Stern abgebrochen. Dafür wurde bei einem anderen CL schon mal die ganze Seite von vorne bis hinten zerkratzt. (Wahrscheinlich Schraubenzieher). Beim Geländewagen wurde der hintere Reifen von irgendwem massivst zerdellt und auch hinten gekratzt.
    Wahrscheinlich liegt es daran, dass wir meist in der Garage parken. Der Geländewagen steht jedoch immer draußen, aber der schreckt wohl doch eher ab.

Mir ist auf jeden Fall aufgefallen, dass Kratzer auf schwarzem Lack extrem auffallen. Auf silbernem kaum oder zumindest deutlich weniger. Haben auf nen silbernen Wagen einen Kratzer mal gemerkt, nachdem er schon einige Tage oder Wochen drin gewesen sein muss.
    Schon aus dem Grund werde ich künftige Autos nur noch in Silber bestellen, auch wenn scharz noch nen bisschen geiler ist.

• ach ja. Zum Thema klappbar: Der neue Rolls hat doch nen klappbares Markenzeichen. Der ist aber echt ziehmlich teuer und ordentlich fahrn kann man mit dem bei hohen Geschwindigkeiten mit Sicherheit auch nicht (bin noch nicht mit gefahren, aber hab schlechtes gehört). Außerdem steht auch der Motor in keinem Verhältnis zu der Masse, gerade bei dem Preis!

• @ xoduz

das wäre auch ne klasse Idee..... wobei ich mich auf die Motorshow anno `89 oder `90 beziehe.....

das System war soweit ich weiss schweineteuer, da ja der ganze Grill getauscht wurde....

@ all

da war nach dem einfahren keine Öffnung mehr, von innen schob sich ne "Platte" mit Schloss unter die Öffnung.

Die Platte konnte abgeschlossen werden aber natürlich auch nur wieder zurückgeschoben......

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!