Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Kann für diverse Regionen in Süddeutschland (Nürnberg, Augsburg, München) auch vermehrte Verbindugsprobleme im UMTS/HSDPA Netz in den vergangenen Tagen vermelden.

Einwahl klappt nahezu immer, jedoch bricht der Datenfluss beim Surfen regelmäßig zusammen, auch Downloads brechen ab ;(

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ich surfe zwar noch im TMO HSDPA-Roaming . Dort war die Downloadgeschwindigkeit auch sehr niedrig. Laut Speedtest.net so ca. 30kB. Also nichtmal Standard-UMTS.

• Hab gerade die Info bekommen, das o2 offenbar in der Nähe des Grossen Arbers, nämlich beim Arberseehaus einen Standort zusammen mit E-Plus und vodafone hat.

In der o2 Standortkarte http://gisweb.o2online.de/bts/app konnte ich den Standort allerdings nicht finden.

Für den Arber sieht es nun wie folgt aus:

Gipfel: T-Mobile GSM900, E-Plus GSM1800
    Arberseehaus: Vodafone GSM900, E-Plus EGSM900, o2 EGSM900
    Ludwigsthal: E-Plus EGSM900

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Kann für diverse Regionen in Süddeutschland (Nürnberg, Augsburg, München) auch vermehrte Verbindugsprobleme im UMTS/HSDPA Netz in den vergangenen Tagen vermelden.

Einwahl klappt nahezu immer, jedoch bricht der Datenfluss beim Surfen regelmäßig zusammen, auch Downloads brechen ab ;(

Also hier in Hanau :

gibts keinerlei Problem im netz im Moment, im Gegenteil, die Probleme mit einigen Zellen welche es hier in den letzten 2 Wochen gab wurden jetzt behoben....

• Zitat

Kann für diverse Regionen in Süddeutschland (Nürnberg, Augsburg, München) auch vermehrte Verbindugsprobleme im UMTS/HSDPA Netz in den vergangenen Tagen vermelden.

Das Problem gab es vor etwa nen Monat im Raum Dortmund und auch im Raum Hamburg (war gerade am Pendeln zwischen den beidet Städten an dem Tag). Nach 1-3 Tagen waren die Problem dann verschwunden, und es lief subjektiv besser als vorher.

Wobei ich zu Hause noch DSL habe und nicht der Hardcore Mobilesurfer bin.

• Zitat

Kann das gleich auch noch für Ulm/ Neu-Ulm melden.

Kann nur aufwärts gehen. Immerhin steht das GSM-Netz noch gut da und es gibt ja noch EDGE!

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Mir ist es nur aufgefallen, da ich die Monate davor im Netz von o2 nie Probleme hatte und fast immer in der Nähe einer 3,6 HSDPA Zelle verbunden war. Super Reaktionszeiten und Downloads hoch bis 3,4 Mb/s, wenn auch nicht immer tagsüber.

Hauptsache es wird wieder wie vorher :D

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Naja nicht zu unterschätzen ist die Last die gerade mit einem Schlag durch den neuen Fonic Tarif und die O2 Loop Datenpakete aufs Netz kommt. Bis die Netztechnik da Kapazitäten nachschieben kann wirds bestimmt 3 Monate dauern. Außerdem darf man halt nicht vergessen dass immer noch in vielen Regionen am HSDPA-Netz gewerkelt wird.....

• In Filderstadt südlich von Stuttgart hängt das UMTS-Netz auch im Moment sehr stark :confused:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!