Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Nee, genaues weiss ich nicht. Ich weiss nur, das die Stadt, alles vorran die 2 Fraktionen CDU und SPD sowie der SPD Bürgermeister, die BNetzA verklagt haben, das diese keine Standortbescheinigung hätten erstellen dürfen.

Hintergrund war, das - angebtlich - die Dicke der Decke in den SI Abstand einbezogen wurde, dieses aber nicht zulässig sei, da diese schon zur "Wohnung" Zählt, und damit im Dachgeschoss die Grenzwerte überschritten werden.

Ob die damit erfolgt hatten oder nicht. Keine Ahnung. Ich gucke ab und an auf "DerWesten" in der Westfalenpost, was sich da tut. Aber an sonsten gibts da wichtigere Ecken für mich, wenn man in Attendorn und Umgebung ist, reicht mir das Netz eigentlich dicke. Es dürfte halt nur Indoor in den Ortsteilen auf dem Berg dünn sein ... Wichtiger wäre mir da Zwischen Meinerzhagen Hunswinkel und Olpe Sondern ne BTS:)

UMTS in Olpe ist ja fein ! Da hat selbst T-Mobile nur eine Node !

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Übrigens Rudi wenn ich mit der vermeintlich hessischen Kleinstadt, welche aber im Rheinland liegt, Befindlichkeiten ausgelöst habe, dann bitte ich um Verzeihung.

Ich bin gebürtiger Sauerländer, und wohne im Pott. Zudem bin ich mit ner Fränking liiert. Ist also alles kein Problem :)

Um auf deine Frage zurückzukommen: In Gummersbach wurde 100% die Technik nicht getauscht. So wie ich das gesehen hab, musste nur ein neuer "Mast" aufs Dach gesetzt werden, wo ein neuer RiFU Sammler drangekommen ist. Das spricht dafür, das die RiFu Strecke entweder generell komplett umgebazt wurden oder hier halt zugewachsen ist.

BTW: Ich wollte mir gerade Kirchhundem auf der BTS Map anschaun. 57399 eingegeben, und "Adresse nicht gefunden". Das gleiche für "58540 Meinerzhagen" was eigentlich immer geht. Was ist da los ? Schon wieder nen Update ? Am Sonntag ?

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    BTW: Ich wollte mir gerade Kirchhundem auf der BTS Map anschaun. 57399 eingegeben, und "Adresse nicht gefunden". Das gleiche für "58540 Meinerzhagen" was eigentlich immer geht. Was ist da los ? Schon wieder nen Update ? Am Sonntag ?

Hmm... stimmt.
    Keine Postleitzahl funktioniert (habe gerade 57078 Siegen, 35708 Haiger, usw. getestet)

Aber es geht wohl doch langsam vorran mit dem weiteren Ausbau von o2 :top:
    Sehr erfreulich, zumal meine "Gegend" auch was Abbekommt (Olpe ist ja jetzt nicht all zu weit)

P.S.: Packmanager für Loop (Kurzwahl 56673) und Kontocheck für Loop im Internet geht auch nicht ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sx=640&resy=480&ehz=&kr=1

ich habe heute mal den neuen Sender in Orlamünde ausgekundschaftet. Mir scheint der stehe auf der Kemenate. Bei genauerer Beobachtung hat man den Eindruck, dass die Kemenate einen neuen Schornstein erhielt, wenn da nicht mal zwei Sektoren mit GSM1800 drin versteckt sind, welche leider nur auf GPRS strahlen.

Übrigens war es total schwierig die Sektoren reinzubekommen. Die benachbarte Station über Freienorla trümmert gnadenlos in den Ort. Die neue Station in Orlamünde ist offensichtlich nur dazu da die Funkschatten zu verfüllen und Indoor in Orlamünde die Lage zu verbessern. Aber Fläche macht die echt nicht!

EDIT: Sorry IDET ich konnte dir für Patricks Seite nur einen der beiden Sektoren geben, den zweiten habe ich im Handy versemmelt, habe zwar LAC/CID/BCCH aber nicht die GK-Koordinaten - verdammt

• Habe heute ganz überrascht festgestellt, dass es hier in 75323 Bad Wildbad auch endlich O2 selbst verfügbar ist. Scheint aber leider nur GPRS/EDGE zu sein:
    http://emf.bundesnetzagentur.d…p/standort.aspx?FID=19684

Das T-Mobile Netz ist übrigens immer noch erlaubt und Homezone sei nicht verfügbar.

http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!

2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

• MarianP

Richtig, der muß wohl ganz neu sein.
    Weil auf der Standortkarte ist es noch nicht verzeichnet.

Also berechnet die Karte von o2 ergo dort auch schlechtes Netz, also keine Homezone.

Mit dem nächsten Kartenupdate wird sich das aber wohl ändern :)

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von MarianP
    Habe heute ganz überrascht festgestellt, dass es hier in 75323 Bad Wildbad auch endlich O2 selbst verfügbar ist. Scheint aber leider nur GPRS/EDGE zu sein:
    http://emf.bundesnetzagentur.d…p/standort.aspx?FID=19684

Das T-Mobile Netz ist übrigens immer noch erlaubt und Homezone sei nicht verfügbar.

Das ist nicht der Sender der in Bad Wildbad online ist seit neustem, sondern dieser hier:

http://emf.bundesnetzagentur.d…p/standort.aspx?FID=20295

Ausserdem soll das T-mobile Roaming offenbar zum 03.08.09, also in wenigen Tagen dort deaktiviert werden!

• Zitat

Original geschrieben von benoe
    Das ist nicht der Sender der in Bad Wildbad online ist seit neustem, sondern dieser hier:

http://emf.bundesnetzagentur.d…p/standort.aspx?FID=20295

Ausserdem soll das T-mobile Roaming offenbar zum 03.08.09, also in wenigen Tagen dort deaktiviert werden!

weiter im süden soll erst zum Q1/2010 ein weiterer Standort aktiviert werden.

wenigstens schalten sie hier das Roaming erst ab, wenn da was steht. find ich gut :top:

• Woher bekommt man denn solche Infos (Roaming-Abschaltung)?

Was ist denn das dann für ein neuer Sender auf dem Sommerberg, wenn das Signal für Wildbad wirklich aus Calmbach kommen sollte?

http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!

2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

• Zitat

Original geschrieben von MarianP
    Woher bekommt man denn solche Infos (Roaming-Abschaltung)?

Was ist denn das dann für ein neuer Sender auf dem Sommerberg, wenn das Signal für Wildbad wirklich aus Calmbach kommen sollte?

vielleicht der neue Sender der erst in einem halben jahr kommen soll?;)

• 99510 Apolda

giles_gs

Habe am Sonntag nochmal den O² -Sender an der Lessingstrasse besucht.
    Seid meinem letzten Besuch vor genau 4 Wochen hat sich absulut NICHTS getan!
    Der Müll liegt noch genau so da und der UMTS - Schrank steht auch noch nicht.
    Da der Schornstein und die Schränke nicht eingezäunt sind ,wundert es mich dass noch keine Vandalen da waren!Die Kabel von den UMTS - Antennen hängen lose rum,geradezu eine "Einladung" für Mobilfunkgegner! :(

Da wird es wohl, bei diesem Bautempo,in diesem Jahr nichts mehr werden mit UMTS? :confused:

Gruss - Hempe :)

Gruss - Hempe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!