Verklickt - wie geht das ?

• Hi und Hallo,
    Ich sehe oft bei TT User, die sowas hier fabrizieren:

http://www.telefon-treff.de/sh…readid=85350&pagenumber=2

Wie geht das ? Es ist doch so, dass wenn ich auf den "Antworten"-Button klicke ich doch nicht verpflichtet bin auf "abschicken" zu klicken. Also kann ich das Fenster schließen und normal weitersurfen ohne dabei solche Beiträge zu fabrizieren. :confused:

Ich meine jetzt nicht die Beiträge die nachträglich editiert werden. Der oben zitierte ist ja nicht editiert worden (Imho). ;)

Hab ich ein :gpaul: oder wie entstehten solche Postings? Vielleicht wäre ein Hinweis ganz hilfreich für die, denen sowas "passiert", damit man nicht im Glauben ist, man müsse unbedingt jetzt noch auf "Abschicken" klicken ;)

Gruß,
    Dominik ;)

• Das genannte Posting habe ich gerade routinemäßig gelöscht, bevor ich diesen Thread hier gesehen habe.

Also nicht wundern, dass der obige Link ins Leere führt ;).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Das ist das erste Mal, dass ich sowas sehe :confused: .
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass sowas leicht passieren kann, wenn man die "Schnell-Antworten"-Funktion aktiviert hat - man also nicht mehr extra in das Antwortmenu kommt sondern das Fenster direkt unter dem letzten Posting der jeweiligen Seite ist.
    Wie schnell ist man dann aus Versehen mit der Maus drauf (Notebook noch leichter wegen des Antippens) und hat den Button gedrückt.
    So könnte ich mir das erklären.

Grüßles Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

dass sowas leicht passieren kann, wenn man die "Schnell-Antworten"-Funktion aktiviert hat

Wo finde ich denn diese Funktion? Ist mir gänzlich unbekannt.

Ich bin schon des öfteren auf solche "leeren" Postings gestoßen. Vor allem in den Mega-Threads über 20 Seiten finden man desöfteren sowas.

Fiel mir gerade nur an, als ich das oben zitierte sah, daher auch meine Frage, wie sowas entsteht...

• Was mir auch schon passiert ist:

Wollte "editieren", klickte aber auf "zitieren". Und dann im Eingabefeld nix gemerkt, weil ich z.B. nur auf bestimmte Wörter mit Rechtschreibproblemen geachtet hab.

Oder: Hab einen Beitrag abgesendet, passiert lange nix und nochmal geklickt. Sollte man nicht machen. ;)

Grüße, Ralf

Edit:
    AdministratorDr:
    In den Einstellungen "Quick-Reply-Box anzeigen?" aktivieren, dann findest du die Box am Ende jedes Threads.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Quick-Reply-Box anzeigen?

Ist das diese Funktion ? Ich hab das schon mehrmals überflogen, aber finde nicht das was ich suche...

• Da muss ich Dani Recht geben.

Wenn ich mit meinem Laptop im TT unterwegs bin, komme ich (dank Touchpad) manchmal auf den falschen Button.

Meinstens auf dem "EDIT-Button" von einem fremden Poster. Natürlich kriege ich immer eine Fehlermeldung, da ich ja kein Moderator bin.

Ich denke, damit lassen sich zumindest einige dieser Fälle erklären.

An Postingschinder glaube ich nicht.

• Ja, das ist eine sehr praktische Sache, allerdings kann man damit wirklich schon mal Unsinn posten (z.B. zu früh abschicken).

Bekenne mich in diesem Sinne auch schuldig. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!