ZitatOriginal geschrieben von BenediktW
Was ist denn eigentlich so toll und exklusiv an D2? Ich versteh das nicht, bekommt man da nur nach Gesichtskontrolle eine CallYa-Karte oder wie?
Um die frage Trotzdem zu beantworten (auch wenn es um die llgemeine Portierung geht, und nicht nur um D2) Voodoofone ist teuer! Und es ist eben heute Cool (zumindest bei Jugendlichen) was teures zu haben, um zu zeigen daß man es sich leisten kann. Außerdem mach Voodoofone sehr speziell auf Jugendliche angepaßte Werbung. Wenn ich mir die E+ Werbung mit dem Fanz ansehe, das interresiert doch keinen Schüler. Da kommt die D2 Werbung viel besser an. Und zu guter letzt: der Deutsche Schüler ist ein Herdentier. Da wird jeder individualismus verabscheut, udn lieber das gemacht was alle machen. Man will ja nicht aus der reihe Tanzen. Und wenn Fritz aus der paralellklasse sagt das D2 cool ist, dann wird da nicht nachgefragt, warum, sondern dann ist das so. Aber das ist ein anderes Thema.
jetzt aber BTT:
Den großen Portierungsknall werden wir wohl nicht erleben. Schon allein weil man nur nach Vertragskündigung wechseln kann. Dann natürlich die schon angesprochene Problematik daß die meißten sich nicht informieren (wollen). Da bleibt man eben wo man ist. Und deswegen wird sich auch an der Preispolitik nicht viel ändern.