Neue Werbung von Burger King!

  • Hab Ihr die neue Werbung von Burger King schon gesehen?
    In der Ronald McDonald zu Burgerking geht und sich da das Menü Kauft!


    Am schluss wird sogar gesagt das der Große von Burgerking Doppelt (?) Soviel drin hat wie der BigMac ! ;)


    Dürfen die das Überhaupt?


    MFG KICKIT

    Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

  • Ich habe die Werbung vorhin gesehen und mir ist glatt die Kinnlade runter.
    Afaik ist vergleichende Werbung in Deutschland seit 2 Jahren erlaubt (man möge mich korrigieren), was allerdings selten von der Wirtschaft ausgenutzt wurde.


    Den Burgerking-Spot finde ich allerdings wirklich lustig und gelungen. Mal sehen, wie McDonald's da kontert!

  • Ja, sie dürfen da sie nicht sagen daß der Burger schlechter ist...


    Ich finde die Werbung absolut HAMMERCOOL!!!!

    ICQ 113238950

  • Aber da Ronald zu Burgerking statt zu McDonalds geht bedeutet das doch das ihm Burgerking besser schmeckt! (=Mcdonalds schlechter) :cool:


    Oder is das um zuviel hausecken ?



    MFG Kickit

    Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

  • seit ihr euch da wirklich sicher dass das erlaubt ist ???
    wenn das so wäre könnte ich ja sagen z.B. (aber nur wirklich z.B.) dass ich besser löten kann als ECKI :D :cool:und alle würden dann zu mir kommen um ihre handys umzulöten...
    aber die werbung ist wirklich voll gelungen !!!:top:

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

  • Du dürftest imho sagen, daß Du billiger bist als Deine Konkurrenz.


    Erinnert Euch an die Focus Werbung:
    "Wer baut das zuverlässigste Auto? Etwa Mercedes? Oder ein Japaner? Oder ein VW? Nein, Ford!".


    Diese Art der Werbung ist seit ein paar Jahren erlaubt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • am Besten find ich ja immer noch die Werbung am Münchner Airport "endlich gute Burger im MAC", wenn ich mal wieder dort bin (evtl. übermorgen) kann ich euch mal ein Bild hier reinstellen.


    An die Unwissenden: MAC heißt Munich Airport Center

    Viele Grüße
    Martin

  • Und die Werbung ist von Burger King?
    Gute Idee. :D

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Diese Form der vergleichenden Werbung ist erlaubt. Man darf die Produkte oder Preise mit denen der Konkurrenz direkt vergleichen, vorrausgesetzt man bringt bei diesem Vergleich tatsächliche Daten ein, und keine Erfindungen.
    Sogesehen dürfte R.L. sagen daß er Handys für 10% weniger Geld umbauen kann, und die umgebauten Handys zu 90% funktionieren, und die von Ecki nur zu 80%.
    DIES IST NUR EIN BEISPIEL UND STELLT IN KEINER WEISE DIE TATSÄCHLICHEN VERHÄLTNISSE DAR!!
    Natürlich müßtest Du diese Daten dann auch definitiv beweisen können. deswegen kann man auch nicht einfach sagen, daß man besser ist als der andere, weil das nicht direkt nachprüfbar ist.
    Was BK zur Zeit macht ist erlaubt. Der Filmteil in dem Ronald zu BK geht und ein meü holt, ist ja keine vergleichende Werbug im eigentlichen Sinn. der name Ronald und die gestalt des Clowns sind keine von MD geschützten Markenzeichen. das währe sogar in früherer zeit ohne die Erlaubniß von vergleichender Werbung möglich gewesen.
    Im zweiten Teil wird der Vergleich zwischen dem Big King und dem Big Mac gemacht. Hier wird nur die Fleichmenge (BK 25% mehr als BM) udn der Preis vergleichen. Also definitiv meßmare und vergelcihbare Daten. Nicht erlaubt währe es, einfach zu schreiben der Big King währe besser als der Big Mac. geschmack ist Subjektiv, und damit nicht meßbar, und auch nicht beweisbar.



    Auf den Konter von MD bin ich schon gespannt seit ich den Spot zum ersten mal gesehen habe :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!