Was machen die Betreiber bei z.B. Loveparade, Fußball, Messen, Oktoberfest?
-
-
-
userVF2k1 Danke. Weißt du wo Vodafone das Signal abgreift? An einer BTS/Node oder an einer Richtfunk Link Strecke?
Die Richtfunkstrecken der MRTs gehen zu bestehenden Standorten, an denen Glasfaser liegt.
-
-
-
Heute Vormittag nochmals gemessen. Mit VF hatte ich heute Probleme: Ich musste immer wieder kurz in den Flugzeugmodus wechseln, damit wieder Daten flossen. o2 auch heute wieder unterirdisch.
-
Mich würde interessieren, wie die verstärkten Netze von Telekom und Vodafone mit diesen Menschenmassen wie sie ab 01:20 in diesem Video zu sehen sind, zurechtkommen?
-
Die Telekom hat für den Hafengeburtstag zusätzliche temporäre Stationen aufgestellt.
- "Sechs zusätzliche mobile Masten sollen für noch mehr Kapazität und Tempo sorgen, die an den Landungsbrücken, dem Johannisbollwerk, auf der Jan-Fedder-Promenade und am Baumwall aufgebaut werden. Zur Feier werden über 1,5 Millionen Besucher erwartet und denen sollen maximale Datenraten beim Up- und Download bis zu 1 Gigabit pro Sekunde ermöglicht werden.
Regulär betreibt die Telekom mehr als 600 Standorte mit Mobilfunk-Antennen. In den kommenden drei Jahren sollen weitere 28 Standorte hinzukommen. Zusätzlich sind an 386 Funkmasten Erweiterungen mit LTE oder 5G geplant."
Siehe http://www.teltarif.de/s/s98564.html --> Hamburg
- "Sechs zusätzliche mobile Masten sollen für noch mehr Kapazität und Tempo sorgen, die an den Landungsbrücken, dem Johannisbollwerk, auf der Jan-Fedder-Promenade und am Baumwall aufgebaut werden. Zur Feier werden über 1,5 Millionen Besucher erwartet und denen sollen maximale Datenraten beim Up- und Download bis zu 1 Gigabit pro Sekunde ermöglicht werden.
-
Hafengeburtstag 2026:
Telekom: 6 Standorte
Vodafone: 2 Stanorte
o2: 0 Standorte
-
In seiner PM hatte vodafone nur einen standort genannt, oder habe ich falsch geschaut?
Und dann bekomme ich wieder Prügel, wenn ich vodafone nicht so gut finde...
Seufz.
-
In seiner PM hatte vodafone nur einen standort genannt, oder habe ich falsch geschaut?
In der Tat:
PM 2026:
" Damit beim größten Geburtstag des Hafens niemand im Funkloch landet, verstärkt Vodafone das Mobilfunknetz vor Ort mit einer mobilen Extra-Mobilfunkstation. "
https://www.presseportal.de/pm/43172/6268713
PM 2025:
"Erstmals hat der Düsseldorfer Netzbetreiber zwei mobile Mini-Basisstationen an Bord, um ein zuverlässiges Zusatznetz für die mehr als eine Million Besucher des größten Hafenfestes der Welt zu schaffen. "
https://www.presseportal.de/pm/43172/6024285
Es waren zwei. Habe auch beide gemappt. Bilder habe ich nicht gemacht, da sich die Standorte nicht geändert haben. Bilder aus 2025 siehe hier:
Was machen die Betreiber bei z.B. Loveparade, Fußball, Messen, Oktoberfest?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
