Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

  • Meine spontanen Anmerkungen:
    - Drop-Down zum Forenwechsel wäre wünschenswert (!)
    - Schriftgröße in der Signatur verkleinern oder sonstwie vom Beitrag abheben
    - Wenn Avatare sowieso deaktiviert sind, kann das Pseudobild gänzlich verschwinden (es verschwendet Platz)
    - FB- und Zwitscher-Buttons entfernen oder unscheinbarer unterbringen
    - Reputationsbalken erscheinen funktionslos/fehlerhaft
    - Profil: Geburtstage wurden auf den "01.01.1000" gesetzt
    - Profil: Webseite wurde auf "http://" gesetzt
    - Wer ist online: Ort "Betrachtet ..." entfernen oder nur für Admins sichtbar

  • Hallo,
    alles sehr schön geworden - ehrlich,aber seid der Erneuerung muß ich ich jedesmal neu anmelden - trotz gesetzter Cookies - ist das so gewollt?
    Vorher hat das immer einwandfrei funktioniert.


    Bei mir genau das selbe Problem. :eek: Bisher hat es mit dem Firefox immer funktioniert. :rolleyes:

    Herbert

  • Meine spontanen Anmerkungen:
    - Wenn Avatare sowieso deaktiviert sind, kann das Pseudobild gänzlich verschwinden (es verschwendet Platz)


    Das geht über die Einstellungen. Unter „Konto“ -> „Sichtbare Elemente in Beiträgen“ -> Haken bei „Avatare anzeigen“ entfernen.

    28:6:42:12

  • Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum geglückten Update/Relaunch. ;)


    Was mir noch aufgefallen wäre: Es scheinen alle den selben Benutzerstatus (Registrierter Benutzer, 0) zu haben. Könnte man hier das alte System mit den alten Rängen wieder einstellen? Dürfte sicherlich nur eine Konfig-Sache sein, denn die Funktion ist ja vorhanden.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Klappt auch in der mobilen Version. Da bekomme ich für den Threads hier neben der 1 direkt noch die 5 für die letzte Seite angezeigt.


    Genau darum geht es ja, es gibt vorherige, 5,8,weiter. Für die anderen Seiten muss man sich durchklicken…



    /edit


    Komplette Website Einstellungen in Chrome gelöscht, login immer noch nicht dauerhaft.


    3rd Party Cookie Problem?


    Zusätzlich ist das Textfeld zum kommentieren etwas buggy unter Android, kann aber auch an Chrome oder SwiftKey liegen…


    /Noch mehr Edit


    Irgendetwas stimmt mit dem Scrollen nicht. Die Seite lädt fertig, und ist an der gewünschten Stelle, will man aber nun scrollen, springt die Seite in dem Moment nach ganz oben…

  • Die Designumstellung zeigt, Revolutionen sind noch möglich.
    Nicht zu viel 3D, nicht zu flach. Viele Funktionen inklusive Benachrichtigungen oben in der Leiste.
    Ich gehe mal davon aus, das dass alte Design viele abgehalten hat, das Forum hier zu nutzen.
    Da hoffe ich mal, das auch dadurch TT wieder mehr Zulauf bekommt.

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!