Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

  • Es ist gefühlt grottenlangsam . Mobile geht es, aber zu Hause ( KDG 200 ) echt ein Schleichverein. Das war früher schneller.


    mr

    Ich hab hier (mit dem gleichen Provider) keine Probleme. Regionale Auslastungsunterschiede vielleicht?

  • Bei mir keinerlei Probleme. Noch nie. Ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen.


    Schade, bei mir tritt das eigentlich immer auf, wenn ich einen Windows-PC benutze...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ob Windows PC oder iOS Devices - geht alles gleich gut. Gut früher ging es auch noch mobil im Edge Netz etwas, das habe ich jetzt noch nicht getestet.


    Aber mal was anderes: Überschritten
    Gibt es die für die Posts nicht mehr?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Alle Nicknames als links sind blau


    In HTML ist das Standard. Auch hier gilt dass man nicht für jedes Mitglied eine eigene Farbe einstellen kann.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Ich vermisse in der neuen Software die Buddy-Liste. Kommt die vieleicht noch bzw. kommt sie wieder?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Auch nach 3 Wochen und einer gewissen Eingwöhnungszeit bin ich der Meinung, dass das Forum nicht besonders Augenfreundlich ist. Das Blau der Nicks zu grell, der Hintergrund zu grell bzw. die Schrift irgendwie zu kontrastarm.

  • Ja, das Blau der Nicknames links ist zu grell, und unten der Balken mit Hilfe/Kontakt/Impressum/Hinauf.


    Dann ist mir beim Löschen von mehreren PN aufgefallen, bei "Auswählen: Alle | -" ist das "Alle" in diesem leuchtenden Blau so gut wie unsichtbar. Desktop Browser.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Das Problem hatte ich letzte Woche auch. Dachte erst "Boah, alles manuell auswählen" ..... und dann eher durch Zufall das ALLES schimmern gesehen.

  • der Hintergrund zu grell bzw. die Schrift irgendwie zu kontrastarm.


    Öhm, wenn euch das zu grell ist, solltet ihr eure Monitore mal richtig einstellen, wenn die Desktop Monitore auf 400 cd/m² bei Nacht ballern, braucht ihr euch nicht wundern…


    Das. Blau auf blau bei den PNs wurde jetzt schon auf mehreren Seiten angesprochen, und wird hoffentlich irgendwann behoben sein…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!