Ich habe mich damit beholfen, das Problem hatte ich ja schon mal beschrieben, ein weiteres Lesezeichen zur Ansteuerung des Message Centers zu setzen, bis der Bug gefixt ist.
Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018
- Carsten
- Geschlossen
-
-
-
Liegt an der Werbung bzw einem möglichen Adblocker...
-
Ad-Blocker habe ich keine im Einsatz (iMac 5K 27" Vollbild mit Favoritenleiste, das ist alles; Verhalten sowohl mit als auch ohne Tab-Leiste)
-
Fehlerhafte Verlinkung der TT-Nachrichtenzentrale
Aktuell passiert es fast ständig. Beim Klicken auf "Nachrichten" in der TT-Kopfzeile wird automatisch OTTO.de in einer separaten Seite geöffnet.
Der Nachrichtenüberblick dagegen wird nicht geladen. Es ist eine Glückssache mal die gewüschte Seite angezeigt zu bekommen.
Das kenne ich bei der Desktop-Variante leider auch. Meine Lösung: Ich nähere mich von rechts langsam dem roten Nachrichten-Icon und klicke auf dieses. Wenn man direkt auf "Nachrichten" klickt, klappt es nicht, da hier irgendein Werbelayer o.ä. drüber liegt und man meist bei otto landet. AdBlocker ist keiner aktiv. -
Das mit der überlagerten Werbung nervt auf beim Abbonieren Button. Aber zum Glück, wie bei dir auch, habe ich das Problem nur am PC.
Mit dem X hingegen ist die neue TT-Version ein Traum oder zumindest nahe dran.
Und von wegen langsam. Sogar mit lediglich EDGE geht alles sehr schnell.
-
Zahlreiche Nachrichten, die im alten Forum bereits gelöscht waren, hatte ich "wieder an Bord" und musste diese jetzt löschen, weil ich eine Nachricht verschicken wollte. War ne menge Arbeit

-
Mir ist gerade aufgefallen, dass TT nun auch das Https Protokoll unterstützt. Ist auch ein Vorteil gegenüber der alten Version.
-
Zitat
Zitat von klausN80X Und von wegen langsam. Sogar mit lediglich EDGE geht alles sehr schnell.
Ich denke mal du meinst nicht den Webbrowser Edge, sondern die Datenübertragung EDGE. Die Datenübertragungsrate liegt dabei so um die 200kbps und ist damit etwa dreimal schneller als die 64kbps bei einer Drosselung. Manche drosseln ja auch auf 56 oder gar 32kbps und damit läuft das neue TT (anders als das alte TT) bei mir sehr besch.....eiden.
ZitatNa so krass ist dann doch nicht. Jedenfalls nicht in der mobilen Version.
Wie gross sind den die Seiten (in kB) in der mobilen Version und wie kann ich also die mobile Version von TT zwingend auf meine Endgeräte laufen lassen? Ein voranstellen von m, mm oder mobil wie bei Focus, Facebook, GMX etc. funktioniert hier für TT bei mir nicht. Wäre auch mal schön, wenn zu deinen subjektiven Eindrücken auch mal konkrete Werte kommen würden. Ich meine damit etwa die verbrauchte Datenmenge der aufgerufenen Seiten, den verwendeten Webbrowser etc. um dies nachvollziehen zu können.
-
Natürlich meine ich die Datenübertragung.
Nutze mobil hauptsächlich Safarie, aber guter Tipp, vielleicht funktioniert es bei schlechtem Empfang oder gedrosselter Verbindung mit dem MS Browser noch besser. -
Optional kann man auch zeitgemäße Datenpakete buchen.

War der 'Standard' früher mal 1-2GB, liegt er heute bei 5GB und schon bald bei 10-15GB.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!