Vodafone LTE2100 - erste Sichtungen und Erfahrungen

  • Überrascht habe ich festgestellt, dass ich in meinem Umkreis neuerdings LTE auf Band 1 von Vodafone empfange. Ich hatte davon gelesen, dass Vodafone testweise auf Rügen LTE auf den UMTS-Frequenzen anbietet - habe von einem großen Rollout nichts mitbekommen?!


    Soweit so gut, nun habe ich (im Raum Essen) fast immer CA auf Band 1 mit 5MHz.
    Wie siehts bei euch aus? Wo gibt es bereits VF LTE auf Band 1?

    iPhone since 2007-07-04

  • TT-Export MLS 262-02-4G 2017-10-23 alle B1: https://drive.google.com/open?…3-KEvoDBimzqhseSYHbBINwbs


    TT-Export MLS 262-02-4G 2018-03-30 alle B1: https://drive.google.com/open?…J5xvhhfkJgeNsDDBtMYjeSkMf


    Von 160 auf 344 Zellen...


    OT: Ist das mit den URLs jetzt kompliziert... Oder geht's nur mir so???

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Im Großraum Hamburg habe ich es bislang nur im Alstertal-Einkaufszentrum beobachten können. Hier wird es über die Indoor-Anlage verteilt und ist so niedrig priorisiert, dass das schwache Outdoor-LTE800 mit -118 bis -121 dBm RSRP bevorzugt wird, außer es ist gerade ein Anruf aktiv. Voice ging völlig problemlos auch in den Shops im Keller, Datenrate war OK.

    Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red M. Dazu ein Bitstream-VDSL-250, der über das hervorragende ehemalige Versatel-Netz realisiert ist.

  • "Einigen" müssten so 10 bis 20 sein nach Gefühl.

    Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red M. Dazu ein Bitstream-VDSL-250, der über das hervorragende ehemalige Versatel-Netz realisiert ist.

  • Lohbrügge, Sülldorf, Osdorf, Wellingsbüttel, Moorfleet (bei IKEA), Moorburg, Winterhude zwei, auf der Veddel drei, zwei bis drei in Zentrum, ...


    Immer noch nichts in Langenhorn.



    Bei Gelegenheit kommen die auch alle noch auf Cellmapper, ich markiere mir gerade alle, die ich gerade nicht schaffe

    Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red M. Dazu ein Bitstream-VDSL-250, der über das hervorragende ehemalige Versatel-Netz realisiert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!