Vodafone LTE2100 - erste Sichtungen und Erfahrungen

  • Das klingt ja schon mal vielversprechend, weißt du zufällig wie das jetzt mit LTE 2100 aussieht?


    s. meinen Beitrag #314 (2. Zeile): Meine Aussage, dass die Anbindung (RiFU) kein Problem sein sollte, bezieht auf dieselbe Station, bei der ich LTE2100 auf meinem Gerät hatte (von der VF Station am Sportland Dornberg, wo aber laut Netzabdeckungskarte ein LTE 800 Ausbau angekündigt ist (aber erst seit November).

  • Habe gestern in Trier die eNB 62072 mit B1 gemappt, Standort ist wohl die Arena Trier.
    Allgemein hatte ich in der Trierer Innenstadt sehr häufig B1 mit schwankenden Datenraten

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Auf Langeoog gibt es ja seit über einer Woche auch LTE 2100 :top:.


    Auf Spiekeroog auch gleich 2x (die Station die in Cellmapper Band 1 only ist soll aber auch Band 20 besitzen), wird vermutlich genauso wie in Langeoog oder auch auf Norderney schon viel länger im Einsatz sein


    Die nächstgelegenen Stationen am Festland haben fast alle im September/Oktober Band 1 bekommen


    in Langeoog wäre Neben LTE 2100 und 1800 auch LTE 800 nicht verkehrt

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen


  • Vielleicht eine umgemodelte Node die nur minimal angebunden ist, aber Hauptsache noch LTE mit auf der Antenne :rolleyes:


    Bei mir in Hamburg sind alle eNodes entweder mit Glasfaser oder IP-Richtfunk angebunden. Die Kapazität müsste bei > 1 Gbit/s liegen. Es gehen an immer mehr Standorten mehrere Bänder (teilweise 4) on air und am Richtfunk wird dann nichts geändert, woraus ich auf Gigabitkapazität schließe :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!