Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Bei so viel Aufwand und Kosten kann man auch die teuersten Verträge in Deutschland verwenden. Wie ich schon mehrmals sagte, deine Vorschläge haben mit weniger Kosten und weniger Aufwand, was die meisten hier suchen, überhaupt nichts zu tun.

    Wozu Verträge? Jetzt gibt jetzt auch unlimited Prepaid für 69 €. Das ist besser als jede Lösung aus der Schweiz

  • Laut deinen Aussagen kaufst du mehrere SIM Karten pro Woche, lässt mehrere Verträge und Prepaid SIMs jahrelang parallel laufen, usw. Wie ich schon mehrmals sagte, deine Vorschläge haben mit weniger Kosten und weniger Aufwand, was die meisten hier suchen, überhaupt nichts zu tun.

    Ich glaube keine einzige der ganzen Lügengeschichten des Trolls - der tut nur so, als ob er abgeschlossen hätte. Insgeheim hofft er, dass es einer für ihn ausprobiert und dann hier berichtet. Oder aber auch, wenn ihm nur die Nachteile aufgezeigt werden - dann hat er schon was gelernt, braucht es nicht selbst probieren und hat damit sein Ziel erreicht.


    Leider geht gelegentlich noch oder wieder der eine oder andere darauf ein, und Thomas sperrt ihn nur sehr unregelmäßig.

  • Leider geht gelegentlich auch der eine oder andere darauf ein, und Thomas sperrt ihn nur sehr unregelmäßig.

    Ohne Empfangsbalken geht auch nichts ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • OT: Der war ja schon in zig Foren unterwegs, immer mit den gleichen Threads, immer hat man es gleich erkannt wer es ist. Vielleicht lernt es irgendwann dass es nichts bringt sich nochmal anzumelden.

  • Vorwahl von Nordzypern ist aber identisch mit Türkei 0090 und alle Verbindungen werden auch über die Türkei abgewickelt

    Es ging ums (unbeabsichtigte) Roaming in einem Netz der nicht anerkannten Republik Nordzypern. Das wird nicht als Türkei abgerechnet, zumindest nicht bei o2. Laut Rechnung hat ein (unbeabsichtigtes) ausgehendes Telefonat von knapp dreieinhalb Minuten 14cent gekostet, deklariert als "Abgehende Verbindungen im Ausland, Sondernummer) obgleich das Ziel eine ganz normale Handynummer in (Süd)Zypern ist, Vorwahl +35797 bei Cytamobile. Laut Preisliste müsste es, falls es Türkei gewesen wäre, mit 1,49 EUR pro Minute berechnet werden, wäre es in Cyta, Epic oder Primetel geführt wäre es gemäß EU-Regulierung umsonst gewesen.


    p.png?fv_content=true&size_mode=5

  • Eine kurze Statusmeldung zum Thema Three Data Reward SIM.

    Die SIMs werden mit den potentiell drohenen Roaming Änderungen eh uninteressant, aber das ist ja für PAYG Sims derzeit noch ausgesetzt.


    Wollte nun meine noch herumliegenden SIMs aktivieren. Dies scheint scheinbar nur noch im Three Netz zu funktionieren.



    Ich weiß leider nicht mehr wie das früher von statten ging, meine bisherig genutze Sim wurde aber definitiv noch in Deutschland für diesen Tarif über die three.co.uk/freedata aktivieren.

  • Kann ich nicht bestätigen


    Geht wie früher

    Das registriert der Sim und die 200MB sind zwei Paar Schuhe

    Also mal nen 10 aufladen und schon klappt’s


    Geizhals!!!!!^^

  • Kleiner Erfahrungsbericht zu Orange:


    Anscheinend wurde eine art FUP gezogen. Die SIM wurde von heute auf morgen gesperrt, mit der Bitte, ich solle einen Shop aufsuchen. (Nachdem die die letzten Tage gefühlt 50x versucht haben mich anzurufen)


    Ich kann Online auch keine (neue) eSIM (mehr) beantragen, sondern nur für €10.- eine normale Sim an meine hinterlegte (fiktive) Adresse, was logischerweise nichts bringt.


    "Votre ligne est suspendue

    L'émission d'appel, de SMS et l'utilisation d'internet depuis votre carte SIM sont bloquées. Cette suspension de ligne n'interrompt pas le paiement de votre abonnement."



    Also fängt es wieder von vorne an: Hat jemand eine Prepaid-Sim bis ca. €15.- und +-20GB, welche innert EU und ggf. Schweiz funktioniert? ^^

  • Kleiner Erfahrungsbericht zu Orange:


    Anscheinend wurde eine art FUP gezogen. Die SIM wurde von heute auf morgen gesperrt, mit der Bitte, ich solle einen Shop aufsuchen. (Nachdem die die letzten Tage gefühlt 50x versucht haben mich anzurufen

    Das ist sehr bedauerlich. Gab es vorher nicht auch Warnungen per SMS, so wie es eigentlich im FUP-Fall vorgesehen ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!