Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Der Adapter hat keine Rufnummer — gar keine. Chickolino meine Glaskugel unkt dass als nächstes die Aktivierung der (e)SIM nur noch im Heimatnetz möglich ist (Hallo Vodafone UK!). Aber ruhig weiter so!

  • Der Adapter hat keine Rufnummer — gar keine. Chickolino meine Glaskugel unkt dass als nächstes die Aktivierung der (e)SIM nur noch im Heimatnetz möglich ist (Hallo Vodafone UK!). Aber ruhig weiter so!

    https://www.teltarif.de/vorwah…lage-esim/news/86015.html


    Wie ist das dann mit der neuen Vorwahl 015888 die der Anbieter des Adapters dazu anbietet.


    Der Anbieter des Adapters bietet doch eine deutsche Handynummer an....anrufbar über die App


    Aber nur anrufbar....?


    Meine Vermutung ging da in Richtung der Adapter überschreibt bei abgehenden Telefonaten mit dem aktuellen E.SIM.Profil die abgeben angezeigte Nummer....


    P.S. Deine Vermutung, könnte stimmen....

  • Das mit den 6 Monaten kommt genau hin. Erstnutzung der Karte war am 16.04., die SMS mit der Warnung traf ein am 15.10.

    Vielleicht wird nichts passieren? Laut dieser Pressemitteilung gibt es keine FUP bei Vodafone IE: https://n.vodafone.ie/aboutus/…mobile-data-offering.html


    An die Nutzer von Vodafone X: Welche Kreditkarte nutzt ihr? Bei mir werden DKB und Skrill für das Aufladen nicht akzeptiert. Die Aufladungen habe ich bisher mit der Advanzia Mastercard getätigt.

  • Chickolino es wird einfach einen eSIMTarif geben der es ermöglicht sich per VoIP (Teams ist ja auch erwähnt in Deinem Artikel) zu verbinden. Zusätzlich kann der Adapter halt auch weitere Profile speichern und nutzen. Normale Telefonie einer SIM geht ja über VoLTE zum IMS Deines Providers oder per Fallback leitungsgebunden per 2G/im Ausland wo noch verfügbar 3G. Glaubst Du wirklich Provider lassen sich das kapern?!


    Übrigens macht Apple mit seiner eSIM schon lange nichts anderes, Du kannst eigene laden, oder halt Dich aus einer Vorauswahl an „exotischeren“ Anbietern leiten lassen…

  • https://www.llamaya.com/tarifas-prepago


    Für Leute die das Telekom und Vodafonenetz brauchen:)

    Es wird langsam unerträglich.


    Die bist einfach nur ein Wichtigtuer.

    Llamaya macht bei uns nicht Vodafone auf, sondern Telekom und o2. Hättest du jemals ein Angebot von Yoigo ausprobiert, wüsstest du das. Und die SIM muss zwangsläufig im spanischen Netz ersteingebucht werden. Hättest du jemals Llamaya in den letzten 5 Jahren dir nach Deutschland schicken lassen, wüsstest du das auch. Oder wenn du einen meiner Beiträge zu Llamaya durchliest. So frage ich mich immer mehr, was das soll? Was ist der Zweck? Dann entdeckt jemand Llamaya bei eBay, bestellt sie sich nach Deutschland und nix passiert. Was ist der Sinn? Willst du eigentlich dass die Leute so gefrustet sind, dass sie alle zu Telekom laufen mit 5€ pro GB? Warum arbeitest du bewusst immer mit Halbwahrheiten? Oder liest du das, verkürzt es extra, um alles zu sabotieren?


    Ich habe jetzt mir mal die letzten Seiten des Threads nochmal durchgelesen. Eine Vielzahl der Beiträge nicht nur vom Troll (sondern ziemlich oft von Leuten, die sich dafür extra neu angemeldet haben) waren entweder teilweise bewusst, manchmal vielleicht unbewusst irreführend. Oder waren sie darauf ausgerichtet, die Angebote klar zu benennen und damit praktisch abzuschießen. Ich bin es leid, immer zu sagen: das und das beachten! Auch bei VF X habe ich angedeutet, wie man auch über ein Jahr eine FUP umgeht. Aber ich kann das nicht auf dem Silbertablett servieren. Inzwischen nehmen diese Beiträge einen maßgeblichen Anteil im Thread ein.


    Wir haben hier 2018 angefangen: TIM, Vodafone Italia, Coop Voce, SFR, Simyo.es, Voxi, Vodafone.uk, ASDA mobile, EE, Bonbon, Drei.at .... um nur ein paar zu nennen, sind abgelebt, weil eine FUP eingeführt wurde. Es gibt noch einige wenige unlimitierte DatenSIMs in der EU. Vodafone X richtet ihr gerade öffentlich hin mit der Diskussion.


    Das sind auf den letzten Seiten die Hauptinfos: entweder Halbwahrheiten über Angebote ohne Sinn und Verstand oder öffentliche Diskussion über unlimitierte Flats, die weiter in der Weise publiziert so nicht mehr lange laufen werden. Entweder ihr nutzt die selbst, dann kann es doch nicht im Sinn sein das alles offen zu sagen. Oder ihr nutzt sie nicht, gönnt sie den anderen nicht und wollt ihnen das Angebot zerschießen. Langsam bekomme ich den Eindruck. Worin liegt etwa der Sinn, offen über eine Kreditkarte zu diskutieren für ein Angebot, das auf der Kippe steht und für die man eine Zahlungsquelle mit der Avanzia KK hat, die nicht mal Umwechselgebühren nimmt, weil das Angebot in € ist? Ich kapiere es einfach irgendwie nicht.


    Bitte versteht, dass ich hier mich dabei raushalte und nicht immer ständig alles richtig stelle oder manche Frage unbeantwortet lasse. Ich werde einige hier ansprechen, weil wir die Konversationsgruppen auf eine andere Plattform transferieren wollen. Die Gruppen sind leider dauerhaft voll, da keine neuen User reinkönnen, auch wenn nicht mehr interessierte austreten. Wir werden 2 neue Gruppen machen: eine zu R@H wie hier und eine zu Roaming im Ausland. Da werde ich ein paar ansprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von wolfbln ()

  • Chickolino es wird einfach einen eSIMTarif geben der es ermöglicht sich per VoIP (Teams ist ja auch erwähnt in Deinem Artikel) zu verbinden. Zusätzlich kann der Adapter halt auch weitere Profile speichern und nutzen. Normale Telefonie einer SIM geht ja über VoLTE zum IMS Deines Providers oder per Fallback leitungsgebunden per 2G/im Ausland wo noch verfügbar 3G. Glaubst Du wirklich Provider lassen sich das kapern?!


    Übrigens macht Apple mit seiner eSIM schon lange nichts anderes, Du kannst eigene laden, oder halt Dich aus einer Vorauswahl an „exotischeren“ Anbietern leiten lassen…

    Das ist ja auch eine meiner Fragen gewesen im speziellen Thread zu dem e.SIM. Adapter....


    eSIM.me - die eSIM für alle?


    Wenn abgehende Telefonate möglich sind, wie werden sie berechnet.


    Möglich wäre natürlich auch ein VoIP.Tarif....aber warum dann nicht gleich dazu die Preisliste was es pro Minute zu welchem Ziel kostet ?


    Normalerweise will man ja Geld verdienen....also sollte die Preisliste ja auch gleich vorhanden sein.


    ....und natürlich wollen sich die E.SIM.Provider das mit ihrer abgehenden Nummer nicht gerne aus der Hand nehmen lassen....aber ich habe da etwas was ich Mal gelesen habe in Erinnerung....das in der Fritz Box z.b. bei sipgate zwei verschiedene Anrufernummern auftauchen....wenn jemand eine andere Absendernummer dort einsetzt. Bei voip ist das ja gang und gäbe mit dem Nummer überschreiben.


    Wenn es dort möglich ist....warum nicht auch mithilfe einer SIM-Karte ?


    ...und an irgendetwas muss der Betrieb ja auch verdienen, wenn Mal alle die das nutzen wollen ihre physischen e.sim.adapter erhalten haben.... ( Wobei, das auch ein voip.tarif sein könnte wie von dir vermutet .... Aber effektiver erscheint mir auf Unterconnect zu setzen und andere für das bekanntmachen der eigenen Nummer für ein reines Rückruf.voip die Zeche zahlen zu lassen ).


    Abwarten....in den nächsten Wochen wird sicherlich dazu noch einiges herauskommen wie der e.simadapter wirklich arbeitet...


    Aber das am besten im anderen Thread....um es hier nicht weiter zu verwässern....


    Den Link dorthin habe ich oben nochmal eingefügt.

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Chickolino es wird einfach einen eSIMTarif geben der es ermöglicht sich per VoIP zu verbinden.

    ich habe eben nochmal den Artikel bei Teiltarif gelesen.


    Du wirst vermutlich Recht haben....denn im Teiltarif Artikel steht das die Rufnummern noch gar nicht gebucht werden können ( dann braucht es natürlich auch noch keine Preisliste....vor allem aber kann eine Nummer die noch nicht vergeben wurde ja nicht mit einem bereits versandten Adapter verknüpft sein )


    Da habe ich dann in eine komplett falsche Richtung gedacht.


    Kommt vielleicht auch daher, das ich halt mit e.sim noch überhaupt keine Erfahrungen habe.


    Aber danke, das du mich da in die richtige Richtung geschubst hast.

  • Ich suche gerade eine Möglichkeit an eine normale irische PAYG SIM Karte zu kommen, die wohl ausreichen soll für die Buchung von Vodafone X. Ich habe mal bei Google gesucht. Dort gab es zwar einen ebay-Treffer aus Deutschland, dieses Angebot scheint es aber längst nicht mehr zu geben.

    Gar nicht einfach, im Internet etwas dazu zu finden. Man findet vor allem britische Karten.


    Ich habe jetzt unter 87818 - Vodafone - Pay As You Go 3-in-1 SIM card | CPC Ireland eine SIM Karte gefunden und dem Verkäufer heute Abend mal eine Anfrage geschickt, ob auch nach Deutschland versendet wird und was es kostet. Ich was auch noch gar nicht, ob das die richtige SIM Karte ist. Die Infos sind recht spärlich.


    Hi


    einem Kollegen wurde heute eine Vodafone X zugestellt. Wenn sie jemand für den bezahlten preis (35eu) haben will.


    Ist das Angebot noch aktuell? Ggf. wäre ich interessiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!